MyChron4 zeigt kaum noch Rundenzeiten

Beiträge um das Thema Zeitmessung/Laptimer. z.B. Alfano, MyChron, LogIT usw.
Antworten
Benutzeravatar
Alex3103
Beiträge: 775
Registriert: Fr 24. Jul 2015, 16:20
Wohnort: Siegburg
Motor: Rotax DD2
Chassis: OTK Kosmic
Hausbahn: Kerpen

MyChron4 zeigt kaum noch Rundenzeiten

Beitrag von Alex3103 »

Hallo Leute,

mein MyChron4, welches ich zu Beginn der Saison gebraucht gekauft habe, zeigt plötzlich kaum noch Rundenzeiten an. Die letzten Wochen hat es durchaus problem los funktioniert und ich habe nichts daran verändert und hatte es auch nicht zwischenzeitlich demontiert...

Ich dachte zuerst, dass der Magnetsensor defekt sei. Das hatte ein Kollege von mir erst vor 2 Wochen. Also habe ich seinen neuen Magnetsensor montiert (der bei ihm sauber funktioniert) und dachte ich kriege wieder Rundenzeiten. Das hat allerdings gar nichts geändert...

Mein MyChron erkennt anscheinend nur noch selten die Schleifen auf der Strecke. Ganz selten einzelne Runden (vor allem zu Beginn der Turns) und meistens nur jede 5./10. Schleife oder noch seltener...

Kennt jemand dieses Problem ?
Racing is a lifestyle !
RacingFuchs
Beiträge: 18
Registriert: Di 18. Sep 2018, 09:14

MyChron4 zeigt kaum noch Rundenzeiten

Beitrag von RacingFuchs »

Hi,

versuchs mal mit nem Magneten, ob du den Sensor triggern kannst (Sperrzeiten im MyChron beachten).

Bei meinem alten MyChron 4 war die Platine im Inneren gebrochen --> Entweder zu einem AiM-Partner geben und schauen ob die das Ganze richten können oder neues kaufen.

MfG
Benutzeravatar
LC-kart
Beiträge: 358
Registriert: Mo 24. Apr 2006, 21:39
Wohnort: Erlensee
Kontaktdaten:

MyChron4 zeigt kaum noch Rundenzeiten

Beitrag von LC-kart »

Evtl. auch mal die Batterie überprüfen. Wenn die schwach ist kann es auch zu Ausfällen kommen.
To finish first you first have to finish first
(Ron Dennis)
Benutzeravatar
Alex3103
Beiträge: 775
Registriert: Fr 24. Jul 2015, 16:20
Wohnort: Siegburg
Motor: Rotax DD2
Chassis: OTK Kosmic
Hausbahn: Kerpen

MyChron4 zeigt kaum noch Rundenzeiten

Beitrag von Alex3103 »

Danke für die Hinweise.
Magnet muss ich mal probieren aber letzten Samstag hat es ja durchaus ab und zu funktioniert. Nur in Summe des ganzen Tages hat es eben vllt 20% der Schleifen erkannt...

Batterie ist neu und die Sperrzeit steht auf Minimum von 3 Sekunden...
Racing is a lifestyle !
Sören
Beiträge: 36
Registriert: Di 5. Feb 2019, 20:58

MyChron4 zeigt kaum noch Rundenzeiten

Beitrag von Sören »

Ist das Problem erst jetzt aufgetreten, also ging vorher alles ? Hast du deinen Sensor umgesetzt?
Benutzeravatar
Alex3103
Beiträge: 775
Registriert: Fr 24. Jul 2015, 16:20
Wohnort: Siegburg
Motor: Rotax DD2
Chassis: OTK Kosmic
Hausbahn: Kerpen

MyChron4 zeigt kaum noch Rundenzeiten

Beitrag von Alex3103 »

Vorher ging alles. Waren die letzten 3 Wochen jedes Wochenende einen Tag fahren und es ging alles. Jetzt am Wochenende hatte ich plötzlich die beschriebenen Probleme - von Beginn an.
Zwischenzeitlich habe ich an dem System nichts angefasst - weder Magnetsensor noch MyChron...
Racing is a lifestyle !
Antworten

Zurück zu „Laptimer“