Einführung für Anfänger

Rund um die Vergaser.
Ericem
Beiträge: 13
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 20:16
Wohnort: Freiburg

Einführung für Anfänger

Beitrag von Ericem »

Hallo zusammen, ich bin ein totaler Neuling im Thema Kartsport und habe mir ein altes Chassis mit Motor (Vortex VA95) gekauft. Zu diesem Motor wurde mir der Walbro WB32 J5 Vergaser mitgegeben. Das Kart ist noch nicht fahrbereit und ich habe ein paar Fragen dazu: -Was hat es mit den Low/ High Einstellungen auf sich und wie stelle ich den Vergaser richtig ein?
-Für diesen Motor braucht man einen externen Starter. Reicht da ein günstiger Rollerstarter mit diy Nuss und was brauche ich generell noch zum starten?
-Wenn ich den Motor dann mal gestartet habe, wie kriege ich den wieder aus? :D
Mehr fragen werden wahrscheinlich noch aufkommen, dankeschön im voraus.
MFG Eric
Benutzeravatar
Matt81
Beiträge: 442
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 01:17
Wohnort: Germany
Motor: Rotax DD2
Chassis: IPK Praga

Einführung für Anfänger

Beitrag von Matt81 »

Denke mal der Motor geht einfach aus wenn du stehen bleibst ! (Im stand Bremsen ?) Bin aber auch noch Neuling ! ;)
Aber die Profis hier können dir mit sichheit weiter helfen und du wirst schnell eine richtige Antwort bekommen :D
Whoever you are, no matter what social position you have, rich or poor, always show great strength and determination,
and always do everything with much love and deep faith in God.
One day you will reach your goal.

- Ayrton Senna - (1991)

Bild
Benutzeravatar
Kart2018
Beiträge: 1308
Registriert: Di 25. Dez 2018, 15:35

Einführung für Anfänger

Beitrag von Kart2018 »

wenn du keine Fliehkraftkupplung hast geht er im Stand aus.

Wenn du eine hast bekommst Du ihn trotzdem immer aus, wenn Du den Luftfilter zu hältst.


Wenig verbreitet ist Benzinhahn einbauen und zu. Dann ist aber auch der Sprit aus den Leitungen leer; daher besser Luftfilter zuhalten, klappt bei jedem Kart. :D