Frisch infizierter Neuling

Allgemeine Diskussionen.
Benutzeravatar
frankyopc
Beiträge: 141
Registriert: Di 3. Nov 2015, 22:59

Frisch infizierter Neuling

Beitrag von frankyopc »

Der Rotax Max hat 50 Stunden Intervall . Ich würde aber lieber etwas eher die Revision machen .

Für den Rotax gibt es eine extrem gute Reparaturanleitung . So wie du dich beschreibst würde ich mich an deiner Stelle damit beschäftigen und das selber machen . Auch wenn man mal Lehrgeld bezahlt .

Das hat auch den Vorteil das du dich dann mit der Materie auskennst wenn mal was kaputt ist .

Wenn du natürlich Rennen fahren willst must du zum Händler weil der Motor ja verplombt wird . Was das kostet weis ich nicht .
Schildkroete99
Beiträge: 53
Registriert: Do 19. Jul 2018, 19:19
Wohnort: Großmürbisch

Frisch infizierter Neuling

Beitrag von Schildkroete99 »

Der kolben muss bei Rotax nach 25-30 stunden getauscht werden. Nach 50 Stunden ist das große Service mit Pleuel glaube ich, bin mir aber nicht ganz sicher
Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 3977
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

Frisch infizierter Neuling

Beitrag von Atom1kk »

Ich glaube dass es eine glaubensfrage zwischen x30 und rotax ist. Der x30 fährt sich angenehmer als ein rotax und ist etwas schneller
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Benutzeravatar
Alex3103
Beiträge: 777
Registriert: Fr 24. Jul 2015, 16:20
Wohnort: Siegburg
Motor: Rotax DD2
Chassis: OTK Kosmic
Hausbahn: Kerpen

Frisch infizierter Neuling

Beitrag von Alex3103 »

Bei der Beschreibung tippe ich mal auf Mühlner ? ;-)

Ich denke mit dem Schrauber Hintergrund und fahrerischen Ambitionen bist du beim Rennkart goldrichtig !

Gruß aus Box 15
Racing is a lifestyle !
Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 3977
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

Frisch infizierter Neuling

Beitrag von Atom1kk »

Also kolbenwechsel rotax ca. 20 stunden. Bei ca 40 stunden komplettrevision. Kosten nur material. Kleine ca. 120 euro große um die 450 beim x30 werden die kosten etwa gleich sein. Nur der seevice muss ftüher ca. 10-15 klein und bei rund 30 groß
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Antworten

Zurück zu „Allgemein“