Kartbauer in Kleinserie

Allgemeine Diskussionen.
Antworten
gueke
Beiträge: 3
Registriert: Di 5. Feb 2019, 18:29

Kartbauer in Kleinserie

Beitrag von gueke »

hi,

kennt jemand in Deutschland Firmen, welche Karts in Kleinserie (erstmal 10-20 ) konstruieren/bauen?

Und gibt es im Kartsport bereits elektrische Servolenkungen?

Im Netz konnte ich leider zu beidem nicht wirklich etwas finden.

Ich würde mich über eine Antwort freuen.

lg
Benutzeravatar
Deki#91
Beiträge: 1842
Registriert: So 13. Mär 2011, 02:32
Wohnort: Wien
Motor: Rotax Senior
Chassis: Birel
Hausbahn: Rechnitz

Kartbauer in Kleinserie

Beitrag von Deki#91 »

Was hast du vor ?

Wieso eine Servo-Lenkung ?

Ich kenne keinen Chassis-Bauer der in dieser Stückzahl baut, aber wenn du dein Vorhaben beschreibst kann dir vielleicht jemand doch noch helfen.
gueke
Beiträge: 3
Registriert: Di 5. Feb 2019, 18:29

Kartbauer in Kleinserie

Beitrag von gueke »

Das Kart soll Einhändig lenkbar sein und zweitens eine Software eingreifen können.

Ansonsten EU-Weit?

Ganz genau kann ich es leider nicht beschreiben, aber es soll mehr einr Mischung aus Autoscooter und Kart sein.

Maximal Geschwindigkeit bei 25-30km/h, möglichst klein und wendig und mit Elektroantrirb ausgestattet sein.
Benutzeravatar
Deki#91
Beiträge: 1842
Registriert: So 13. Mär 2011, 02:32
Wohnort: Wien
Motor: Rotax Senior
Chassis: Birel
Hausbahn: Rechnitz

Kartbauer in Kleinserie

Beitrag von Deki#91 »

Soll die Software in die Lenkung eingreifen ? Und falls Ja, wieso bzw. in welchem Ausmass ?

Was verstehst du unter klein ? Für Kinder oder Erwachsene ?

Wie breit ist die Strecke und welche Radien haben die Kurven ?

Ansonsten kann ich dir helfen einen Kontakt herzustellen zu einem Unternehmen welches das sicherlich realisieren kann...
gueke
Beiträge: 3
Registriert: Di 5. Feb 2019, 18:29

Kartbauer in Kleinserie

Beitrag von gueke »

Es soll keine Banden geben, daher soll die Software im letzten Moment eingreifen, wenn die Karts auf Kollisionskurs sind. (Mit Indoorpositionierung wäre das zu realisieren.) (Das Ganze soll keine normale Rundstrecke sein)

Die Karts sollen für Erwachsene sein, aber mir wäre es lieber wenn die schmaler und kürzer und dafür noch wendiger wären, als ein normales Kart. In die Richtung von einem crazykart XL. Ich weiß allerdings nicht in wie weit sowas erlaubt wäre zwecks Personenschutz.

Und zum Schluss kommt es dann auch auf den Preis der Karts an ob sich das ganze Projekt überhaubt rentieren würde.

Wenn du mir einen Kontakt geben würdest, welcher soetwas eventuell realisieren könnte, wäre ich dir sehr dankbar.
Antworten

Zurück zu „Allgemein“