Kartfahren geht endlich los

Themen für Anfänger
Antworten
Racer7979
Beiträge: 13
Registriert: Fr 6. Nov 2015, 16:43
Wohnort: Münster

Kartfahren geht endlich los

Beitrag von Racer7979 »

Hallo zusammen ,

ich heiße Johannes ,bin 39 Jahre alt und ich fange dieses Jahr endlich mit dem Kartsport an. Da Harsewinkel die nächstgelegene Bahn ist, wollte ich hier im März anfangen mit dem Fahren, zumal da auch etwas Auslaufzone vorhanden ist. Damit man den Anfang etwas leichter hat ,was Setup einstellen , Motor einfahren etc hat, wäre es super, ein paar Leute kennenzulernen ,die auch dort unterwegs sind. Hätte Jemand Lust, mir da etwas zu helfen? Gibt es da ne Truppe,an die man sich anschließen kann? Was das Kart angeht, habe ich mir ein Birel Chassis mit nem Iame X30 gekauft. Wäre klasse, wenn sich wer meldet.

Gruß Johannes
MC Birel
Beiträge: 1
Registriert: Sa 19. Jan 2019, 18:55
Wohnort: Ahlen

Kartfahren geht endlich los

Beitrag von MC Birel »

Moin kommst du aus der nähe von Harsewinkel von mir sind es ca 30 min. bis dort aber leider kann man nur Donnerstags fahren das ist durch die arbeit sehr schwierig
Racer7979
Beiträge: 13
Registriert: Fr 6. Nov 2015, 16:43
Wohnort: Münster

Kartfahren geht endlich los

Beitrag von Racer7979 »

Bei mir sind es ca 50km bzw ne Stunde Fahrt . Ja leider geht das nur Donnerstags .Wo fährst du denn bevorzugt?
Benutzeravatar
djkasmic
Beiträge: 89
Registriert: Mi 18. Okt 2017, 14:25

Kartfahren geht endlich los

Beitrag von djkasmic »

Ich komme aus Gütersloh und bin regelmäßig mit nem Schalter und mein Sohn mit einem X30 dort.

Wenn’s passt können wir uns gerne treffen und uns austauschen.

Auf welchem Stand bzgl Kartfahren bist du denn? Ist es dein erstes eigenes Kart und kennst du dich mit der Technik und der Physik etwas aus oder bist du kompletter Neuling?
Racer7979
Beiträge: 13
Registriert: Fr 6. Nov 2015, 16:43
Wohnort: Münster

Kartfahren geht endlich los

Beitrag von Racer7979 »

Das klingt doch schonmal gut. Ich bin bisher nur etwas Leihkart gefahren, insofern ein relativ blutiger Anfänger. Was die Technik angeht bringe ich es mir nach und nach bei. Einige Arbeiten habe ich schon selber gemacht. Aber da gibt es noch viel zu lernen. Da schaue ich mir gerne Einiges ab.
Antworten

Zurück zu „Anfängerthemen“