Alfano Pro+ Rundenzeitmessung

Beiträge um das Thema Zeitmessung/Laptimer. z.B. Alfano, MyChron, LogIT usw.
Antworten
Benutzeravatar
Elohex
Beiträge: 3
Registriert: Sa 24. Nov 2018, 16:42
Wohnort: Montabaur

Alfano Pro+ Rundenzeitmessung

Beitrag von Elohex »

Hallo an alle,

Ich bin neu im Kartsport und habe mir vor 8 Wochen ein Kart gekauft welches ich am überarbeiten bin.
Ich habe mir ein gebrauchtes Alfano PRO + gekauft und verstehe nicht wie das mit den Rundenzeiten funktioniert.
Es was ein schwarzen 4 Eckiges Kästchen dabei welches an den Alfano angeschlossen wird nur wo und wie wird dieses Teil verbaut.
Desweiteren war ein Schwarzes Rundes Teil mit 12 Volt dabei welches wohl an die Strecke gestellt wird????

Stellt jeder mit einem Alfano so ein Teil an die Strecke???
Könnt ihr mir bitte helfen?

Vielen Dank
Jan
Dateianhänge
20190108_213003.jpg
20190108_213003.jpg (368.78 KiB) 49 mal betrachtet
20190108_212906.jpg
20190108_212906.jpg (270.04 KiB) 52 mal betrachtet
hannoah
Beiträge: 256
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 20:24
Wohnort: Köln

Alfano Pro+ Rundenzeitmessung

Beitrag von hannoah »

Hi!
Dein Alfano ist eine ältere Generation und misst mittels Infrarot die Durchfahrt. Die aktuellen Geräte arbeiten mit Magnetsensor und registrieren das Überfahren der Magnetschleife(n) auf der Strecke, was dann auch einzelne Sektorzeiten ermöglicht. Da muss man dann nur die richtige Anzahl der Schleifen einstellen. Alternativ, bzw. beim neuesten Alfano 6 auch parallel, wird mit GPS gemessen. Insofern ist die Antwort auf Deine Frage: nein, nicht alle, bzw. kaum jemand mit einem Alfano, stellt so ein Ding an die Strecke.
Benutzeravatar
Elohex
Beiträge: 3
Registriert: Sa 24. Nov 2018, 16:42
Wohnort: Montabaur

Alfano Pro+ Rundenzeitmessung

Beitrag von Elohex »

Ok also brauche ich anstatt des Infrarotsensors den Alfano Magnetsensor für eine vereinfachte Rundenzeitmessung.
Anbei mal ein Bild vom LV Pro. Ich finde das Ding Super und für den Einstieg super.
Dateianhänge