125er YAMAHA Schaltmotor ?

z.B. von Motorrädern, Rasenmähern usw.
Benutzeravatar
Totto
Beiträge: 94
Registriert: Mi 7. Feb 2007, 17:14
Wohnort: Moers

125er YAMAHA Schaltmotor ?

Beitrag von Totto »

Hallo zusammen 8)

ich bin ein Bekannter vom Bommel hier aus´m Forum und im Begriff mir einen gebrauchten Schalter zu kaufen.
Kennt einer den 125er wassergekühlten YAMAHA Motor der speziell für Karts gebaut wurde/wird ?
Was ist von diesem Motor zu halten und wo kann man Infos bekommen ?
Ich habe schon gegooooogelt ;) aber nicht wirklich was gefunden X(

Es grüßt der Totto
Es grüßt der Totto :-)
detlev

RE: 125er YAMAHA Schaltmotor ?

Beitrag von detlev »

Kenne nur TZR 125ccm. Wenn du da mal Teile brauchst, habe da noch so einiges da.
MFG Detlev
Benutzeravatar
powerspayk
Beiträge: 2001
Registriert: Sa 13. Jan 2007, 17:10
Wohnort: Duisburg

125er YAMAHA Schaltmotor ?

Beitrag von powerspayk »

gucke mall auf http://www.heidemulder.nl der verkauft die Motoren auch
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Benutzeravatar
zcorse
Beiträge: 1550
Registriert: Do 31. Mai 2007, 11:00
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

125er YAMAHA Schaltmotor ?

Beitrag von zcorse »

125 yamaha

ola du ich bin ein wenig zuspäht dran

aber das ding geht gut ;)

hab da einen mal angefragt der fährt nur yamaha 250ccm und 125ccm

und zur zeit verkauft er einen oder sogar 2 Motoren auf http://www.Ricardo.ch unter sport dan Kart

ciao zcorse
La genialita e un motore di vita
Tukkerteam

125er YAMAHA Schaltmotor ?

Beitrag von Tukkerteam »

Hallo alle,

Sofern ich weiss ist die Basis ein 1999er Model und, richtig, Heidemulder aus Nieuwleusen (nah Zwolle) baut die um zum Kartmotor.
In den Niederlanden werden sie regelmaessig als Kartmotor verwendet.

Benno
Benutzeravatar
Blade
Beiträge: 54
Registriert: Di 8. Mai 2007, 18:40
Wohnort: Hilchenbach

125er YAMAHA Schaltmotor ?

Beitrag von Blade »

Sind die von Yamaha auch vergleichbar mit Motoren wie TM, Pavesi, ....? Oder sind die doch noch besser ?
Benutzeravatar
Blade
Beiträge: 54
Registriert: Di 8. Mai 2007, 18:40
Wohnort: Hilchenbach

125er YAMAHA Schaltmotor ?

Beitrag von Blade »

Hab mal folgendes rausgefunden:
TM K9b

38 PS bei 10000
24 Nm bei 8000
13500 max. U/min

YZ 125

39 PS bei 11500
25,5Nm bei 10000
11500 max U/min
Vergaser Mikuni TMX 38

Könnt ja mal sagen was ihr meint wer besser ist...
Benutzeravatar
Rabbitracer
Beiträge: 3301
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 19:34
Wohnort: raum Soest Lippstadt

125er YAMAHA Schaltmotor ?

Beitrag von Rabbitracer »

ganz schöne eckdaten. Da staun ich ja...

Bin ma gespannt , wie meiner käuft. TM Cross is das.

die Eckdaten kenn ich gar nicht aber ich geh davon aus das der um die 36PS haben sollte. Weniger also als der Yamaha.

Aber normal sagt man den TM nach , das die am besten im Kart gehen . Sofern die original sind. Viele tunen die auch.

Ausserdem ist der Unterschied zwischen den Cross Motoren und ICC der , das die Crosser ,Drehmomemt Motoren sind, gegenüber den ICC.

Das da der Yamaha trotzdem mit mehr Spitzenleistung dasteht , wundert mich.

Aber so einfach ist es ja auch nicht. Die Höchstdrehzahl ist weniger sogar aber die Spitzenleistuing liegt trotzdem bei höherer Drehzahl an.

Da müsste man also die Kurve sehen. Unterm Strich sind die Crosser wahrscheinlich trotz 39PS nicht so spektakulär zu fahren wie ein ICC mit 38PS und mehr Höchsdrehzahl.....

Bin echt gespannt wie sich das in Real alles verhält. Und hoffentlich treff ich viele mit Cross motoren um zu vergleichen. bin ja noch nicht gefahren damit bisher.
Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Benutzeravatar
Blade
Beiträge: 54
Registriert: Di 8. Mai 2007, 18:40
Wohnort: Hilchenbach

125er YAMAHA Schaltmotor ?

Beitrag von Blade »

Also ich finde auch das der Yamaha Motor sehr stark sein wird. Denn wenn man mal sieht was die in dem Motorrädern für Kraft haben...Die Crossmaschine wiegt 83 kg ungetankt, also würde ich mal sagen genausoviel wie ein Kart. Bin auch sehr gespannt, nur ws ich gut finde das die Wartungsintervalle nicht so heftig sind. Was meinste wie lange man son Cross Motor fahren kann bis man da mal was investieren muss ???

Gruß Patrick
Benutzeravatar
Rabbitracer
Beiträge: 3301
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 19:34
Wohnort: raum Soest Lippstadt

125er YAMAHA Schaltmotor ?

Beitrag von Rabbitracer »

dat möcht ich auch wissen :D

alsi meiner hat schon bisschen was gelaufen und trotzdem soll der nur im Laufe des Sommers einen neuen Kolben bekommen und ich mach mir da gar keine Sorgen.

Wenn man davon ausgeht das die Höchstrehzahl, der Übeltäter des Verschleiss ist , geht da auch nix kaputt. Die drehen nicht so hoch. Und das reicht dann schon.
ist wie mit nem 100er. ich dreh die nie so wie die anderen alle und hab auch deshalb wenig verschleiss. Ob man den bis 16k oder 18k dreht macht das doppelte Revisions Intervall aus. (Fahre alte Lufffis)

Die letzten Umdrehungen kosten am meisten.

Aber auf ner Kartbahn braucht man Drehzahl um schnell zu sein. Deshalb sibd die ICC eben wie sie sind. ur um ein paar Zehntel schneller da rum zu kommen.
Und unbequemer und mit mehr Anstrengung.

Mit nem Crosser ist man etwas lahmer aber man fährt einfach besser ;)

Für mich ist das perfekt so. Ne sehr schnelle Bahn wird wohl mehr kosten am Zeit aber in Büren werd ich wohl der schnelste Schalter sein mit der wenigsten leistung. Da is so eng das ein ICC da gar nicht geht . Da hab ich vorteile.

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Antworten

Zurück zu „Sonstige Motoren“