Erklärung Rahmennummer Chassis

Rund um das Chassis, egal ob Tony, CRG, Birel, Topkart usw.
Meisenarsch
Beiträge: 7
Registriert: Mi 17. Okt 2018, 17:41
Wohnort: Fulda

Erklärung Rahmennummer Chassis

Beitrag von Meisenarsch »

Hallo Kartgemeinde,

Könnte mir jemand freundlicherweise folgende Nummer erklären:

Chassis Mach1

Model FIA 5
Rev B03

Wer kann mir Licht im dunklen Tunnel der Ahnungslosigkeit bringen?

Schöne Grüße

Meise
Dateianhänge
20181028_170504.png
20181028_170504.png (345.23 KiB) 109 mal betrachtet
Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 3977
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

Erklärung Rahmennummer Chassis

Beitrag von Atom1kk »

Wozu brauchst du dss? Bzw. Was möchtest du genau wissen? Ist doch irgendwie selbst erklärend. Zumindest Hersteller und das Modell. Und das letzte wird die Entwicklubgsstufe sein.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
talentfrei
Beiträge: 4
Registriert: Sa 6. Okt 2018, 19:47
Wohnort: Wien

Erklärung Rahmennummer Chassis

Beitrag von talentfrei »

Gibt es ein Verzeichnis in dem ich Chassinummern prüfen kann ob Sie irgendwo als gestohlen gemeldet worden sind? Ich suche gerade ein gebrauchtes und habe Angst vor einem Fehlkauf.
Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 3977
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

Erklärung Rahmennummer Chassis

Beitrag von Atom1kk »

sei da ganz unbesorgt, da beschäftigt sich wirklich keiner mit.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
r-t-s
Beiträge: 25
Registriert: So 29. Apr 2007, 22:28
Wohnort: Klein Wesenberg

Erklärung Rahmennummer Chassis

Beitrag von r-t-s »

Hi,

also: Fia 5 ist Grundsätzlich das Modell.
01= 2015
02= 2016
03= 2017
...
Der Buchstabe ist das Rohr. A=Standard, B= sollte weicher sein.
Z= Schalterrahneb

Du hast also ein 2017er Rahmen mit weichem Rohr.
talentfrei
Beiträge: 4
Registriert: Sa 6. Okt 2018, 19:47
Wohnort: Wien

Erklärung Rahmennummer Chassis

Beitrag von talentfrei »

[quote='Atom1kk','index.php?page=Thread&postID=303336#post303336']sei da ganz unbesorgt, da beschäftigt sich wirklich keiner mit.[/quote]Dh. es kann gut sein das ich einen geklauten bekomme, aber es merkt keiner? Puh...
Munez
Beiträge: 1492
Registriert: So 4. Nov 2007, 00:31

Erklärung Rahmennummer Chassis

Beitrag von Munez »

Sicherlich wird hin und wieder mal irgendwo ein Kart geklaut, aber ich denke nicht, dass du dir da großartig einen Kopf machen musst.
sjoerns
Beiträge: 204
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 12:26
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Erklärung Rahmennummer Chassis

Beitrag von sjoerns »

Hi,

ja das kann sein. Da es kein zentrales Register gibt (wie bei 99,9999% aller Produkte die gehandelt werden. Oder hat Deine Jeans eine Seriennummer und wird diese zentral verwaltet?) kann das sein. Bei deinem Fahrrad ist es auch so. Hat zwar Rahmennummer (wie das Kart, aber mehr auch nicht). Dein TV hat auch eine Nummer, aber keine zentrales Register. Jedes Teil am PC...jeder Laptop. Wenn du diese Angst vor Hehlerware hast, dann kaufe beim Händler. Neu und Originalware. Dadurch reduzierst du die Wahrscheinlichkeit Hehlerware zu bekommen auf (fast) null. Da es hier im Forum aber immer wieder Besserwisser gibt, werden bestimmt gleich andere Mitglieder aus dem Busch springen und Beispiele bringen wie man auch bei einem Händler auf die Nase fallen kann. Aber die Wahrscheinlichkeit halte ich so für NULL. Und beides zu vereinen ist schwierig: also günstig (also gebraucht mit dem Risiko von Hehlerware) versus Risiko Null. Neu bei einem Händler den du dann rechtlich leichter belangen kannst falls er dir geklautes Zeug verkauft hat.
Also: entweder oder!
Das Leben birgt ein Restrisiko :P
Gruß
sjoerns
Benutzeravatar
Tommel
Beiträge: 47
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 17:23

Erklärung Rahmennummer Chassis

Beitrag von Tommel »

Es gibt auch Händler, die mit gebraucht-Karts handeln. Das ist zwar auch wieder teurer, als beim Privatkauf, hat aber wieder den Vorteil, dass die meisten Händler das gebrauchte Material gut auf technischen Stand hin checken.
Und ganz ehrlich: die Chance bei einem billigen Kauf eine Bastelbude zu erwerben, an der du mehr schraubst als fährst ist deutlich größer, als die Chance ein geklautes Kart zu erwischen!
talentfrei
Beiträge: 4
Registriert: Sa 6. Okt 2018, 19:47
Wohnort: Wien

Erklärung Rahmennummer Chassis

Beitrag von talentfrei »

Wir (mein Sohn und ich) waren heute bei einem solchem privaten Verkäufer. Wenn das Kart schon nicht anspringt trotz telefonischer Zusage, hätte ich mir das auch direkt schenken können. Welche Händler sind zu Empfehlen.
Antworten

Zurück zu „Chassis“