DEKM - Deutsche Elektro Kart Meisterschaft

Allgemeine Diskussionen.
Antworten
Nafta
Beiträge: 16
Registriert: Mi 11. Jul 2018, 06:48
Wohnort: Bülach

DEKM - Deutsche Elektro Kart Meisterschaft

Beitrag von Nafta »

Hallo liebes Forum,

nach der Auftaktsaison, der (aller-)ersten Elektro-Kart Meisterschaft hat der DEKM-Promoter Oliver Schielein ein -wie ich finde - interessantes Interview gegeben.

https://www.dekm.de/2018/10/22/intervie ... schielein/


Ich denke das konnte uns alle interessieren, da diese neue Technologie sehr viel Raum für Diskussionen, Visionen etc. lässt.

Da es für dieses Thema noch keinen eigenen Thread gibt eröffne ich diesen hiermit. Mich würden eure Meinungen interessieren, vll. gibt es sogar Fahrer der DEKM hier im Forum die Stellung dazu nehmen.

Natürlich geht es hier um eine Grundsatzdiskussion, aber eine sachliche Auseinandersetzung mit diesem neuen Technik-Trend könnte auch für eingefleischte Verbrennungsmotorfanatiker hilfreich sein.

In diesem Sinne freue ich mich auf einen regen Austausch, eure Meinungen, Erfahrungen etc.

Viele Grüsse
Nafta
Benutzeravatar
shrek69
Beiträge: 68
Registriert: Fr 5. Mai 2017, 21:14
Wohnort: Wernau

DEKM - Deutsche Elektro Kart Meisterschaft

Beitrag von shrek69 »

Gibt es vieleicht auch bald was für die kleinen?
wäre bestimmt eine möglichkeit wieder die Jugend zu begeistern.
Wollte meinem Nachwuchs eigentlich nicht die Technik von 1950 beibringen.
Wie hat mal ein Bekannter Rennfahrer aus Herrenberg zu mir gesagt. "Wenn du eine Freund auf der Rennstrecke willst....dann bring deinen Hund mit"
talentfrei
Beiträge: 4
Registriert: Sa 6. Okt 2018, 19:47
Wohnort: Wien

DEKM - Deutsche Elektro Kart Meisterschaft

Beitrag von talentfrei »

Hi,
ich bin total gespannt auf das neue Thema "E-Kart". Die Autos sind schon richtig "giftig" wenn ich mir das als Kart vorstelle *Hammer*. Aber für meinen Sohn gibt es nur eine alte Knatternde (langsame) Benzin variante.
Nafta
Beiträge: 16
Registriert: Mi 11. Jul 2018, 06:48
Wohnort: Bülach

DEKM - Deutsche Elektro Kart Meisterschaft

Beitrag von Nafta »

[quote='shrek69','index.php?page=Thread&postID=303312#post303312']Gibt es vieleicht auch bald was für die kleinen?
wäre bestimmt eine möglichkeit wieder die Jugend zu begeistern.
Wollte meinem Nachwuchs eigentlich nicht die Technik von 1950 beibringen.[/quote]Nun ich hab mich versucht etwas mehr einzulesen. Ich stehe dem Thema E-Mobilität skeptisch gegenüber. V.a. auch im Motorsport. Es wäre aber grade für Bambini und Co eine optimale Einstiegslösung und könnte dieser Technologie zum vll. noch fehlenden “Hype“ im Kartsport verhelfen. Wie es in einigen Jahren dann in der Motorsportlandschaft aussieht, kann man nicht voraussagen aber ich bin überzeugt, dass wir definitiv mehr Berührungspunkte (egal ob positiv oder negativ) mit den E-Karts haben werden.
Antworten

Zurück zu „Allgemein“