Daltec Anhänger und Lift Up Kartwagen

Alles rund um den Transport. Egal ob LKW, Anhänger, Transporter Wohnmobil usw....
Antworten
Benutzeravatar
Mleity78
Beiträge: 828
Registriert: So 18. Mär 2012, 16:46
Wohnort: Werne

Daltec Anhänger und Lift Up Kartwagen

Beitrag von Mleity78 »

Moin zusammen

ich geh mal davon aus das einige das gleiche Problem haben werden wie ich.
Ich habe einen Daltec Anhänger für zwei Karts mit der festen Schiene oben.
Wenn ich das Kart auf dem Kartwagen habe bin ich 37 cm unterhalb der Schiene mit den Reifen sodas ich das Kart immer noch in den Hänger "heben" muss.
Meine Idee war es jetzt den Kartwagen nachzu bauen, aber nach meinen Vorstellungen sprich auf die Höhe der Schine so das ich direkt auf den Wagen bzw vom Wagen laden kann.
Klar ist der Kartwagen muss
a: höher werden 37 cm
b: der Tisch muss länger werden damit das Kart überhaupt noch aufgehoben werden kann
c: der Wagen als solches muss länger werden damit der Schwerpunkt über der Achse noch paßt

Aus meiner theoretischen Sicht spricht da nix gegen, aber wie seht ihr das?


Gruß Marc
Benutzeravatar
Eisbär
Beiträge: 975
Registriert: So 8. Jun 2014, 11:16
Wohnort: Taunusstein

Daltec Anhänger und Lift Up Kartwagen

Beitrag von Eisbär »

Hi, meinen Anhänger habe ich selbst ausgebaut, kann aber gerade nicht nachmessen, wie groß die Differenz Reifen/obere Schiene ist.
Wenn ich das obere Kart einlade, kippe ich den Anhänger mit dem Stützrad so weit nach hinten ab wie möglich. Die Höhendifferenz ist dann noch ca. 10 cm.
Das gleiche ich aus, indem ich das Kart vorne mit dem Frontrammer nach unten drücke, dann kann ich die Hinterreifen releativ problemlos auf die Schiene setzen und das Kart vom Kartwagen in den Anhänger schieben.

Das funktioniert bei mir mit dem Drive-Up relativ gut.

https://www.kartshop-thiem.de/KARTWAGEN-DRIVE-UP-HQ

Das Rausheben vom Prinzip her genauso.

Gruß, Lars
Benutzeravatar
Mleity78
Beiträge: 828
Registriert: So 18. Mär 2012, 16:46
Wohnort: Werne

Daltec Anhänger und Lift Up Kartwagen

Beitrag von Mleity78 »

Danke für deine Info Lars.
Das finde ich Persönlich etwas unpraktisch da ich im Anhänger ja auch noch andere Sachen habe bzw auch ein Zweites Kart und das an und abhängen ist nicht so meins es muss halt etwas sein wo der Anhänger bleibt wo er ist ;).
Antworten

Zurück zu „Karttransport“