Tapatalk?

Allgemeine Diskussionen.
Antworten
Benutzeravatar
Eisbär
Beiträge: 975
Registriert: So 8. Jun 2014, 11:16
Wohnort: Taunusstein

Tapatalk?

Beitrag von Eisbär »

Moinsen, ich mal wieder mit dem Thema. Habe es heute mal wieder zum X-ten Mal versucht, meine App findet nur das Parallel-Forum.

Suchbegriff genau wie in dem alten Threat genannt eingegeben "kartfahrer-forum":

Tapatalk KFF

Nicht auszuschließen, dass ich zu blöd bin, will ich aber irgendwie nicht wahrhaben :D

Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ist halt mobil deutlich angenehmer, als in der Homepage-Darstellung.

iPhone 7, iOS 12.0.1 (hat aber auch mit diversen Vorgängerversionen nicht gefunzt) Tapa-Version 7.2.8(2033)

Danke schon mal!

VG Lars
HilMaris
Beiträge: 5
Registriert: Fr 19. Okt 2018, 18:25
Wohnort: Schleiden

Tapatalk?

Beitrag von HilMaris »

Ich habe das gleiche Problem.
Habe auch ein iPhone aber iPhone X
Benutzeravatar
dragi
Beiträge: 91
Registriert: So 21. Aug 2011, 13:12
Wohnort: Volketswil

Tapatalk?

Beitrag von dragi »

finde auch nix 8|
Gruss Dragi
Benutzeravatar
Deki#91
Beiträge: 1842
Registriert: So 13. Mär 2011, 02:32
Wohnort: Wien
Motor: Rotax Senior
Chassis: Birel
Hausbahn: Rechnitz

Tapatalk?

Beitrag von Deki#91 »

Das Thema ist nicht neu, selbst meine Vorgänger haben sich mit dem Thema beschäftigt und die Funktion sogar für eine kurze Zeit aktiviert gehabt welche nach einer kurzen und von Fehlern begleiteten Testphase wieder abgeschaltet haben. Auf die Überreste dieses Tests habe ich leider keinen Zugriff.

Tapatalk erzeugt ein Parallelforum, das kann bei der aktuellen Forum Software zu Fehlern führen und das war damals der Grund wieso es abgeschaltet wurde.

Dazu kommt noch die seit einigen Monaten in der EU gültige Verordnung (den genauen Wortlaut möchte ich hier nicht erwähnen, weil wir sonst in Google damit schnell in Verbindung gebracht werden) die es nicht erlaubt Tapatalk auf juristisch legalen Wege zu betreiben.

Daher ist der einzige vernünftige Ausweg eine neue Forum Software aufzuspielen welche eine Mobile-Version des Forums unterstützt. Da stosse ich jedoch an Grenzen meiner Grundsätze, weil die aktuellen Forums sind unnötig komplex geworden. Ein Forum sollte einfach, übersichtlich und seinen Zweck auf den einfachsten Weg erfüllen, ähnlich wie ein Kart ... einfache Technik die ihren Zweck vorbildhaft erfüllt.

Es ist jetzt auch nicht so einfach ältere (einfachere) Forum Software aufzuspielen die eine akzeptable Mobile-Version unterstützen weil auch von der Seite der Server Software (besonders PHP) gibt es Erneuerungen die oft diese ältere Forum Software gar nicht laufen lassen.

Daher müssen wir uns noch etwas mit dem zufrieden geben was eben vorhanden ist, irgendeine vernünftige Lösung wird mir noch einfallen...
Benutzeravatar
Eisbär
Beiträge: 975
Registriert: So 8. Jun 2014, 11:16
Wohnort: Taunusstein

Tapatalk?

Beitrag von Eisbär »

Das ist doch mal eine ordentliche Erklärung. Danke dafür, auch wenn ich gerne etwas anderes gelesen hätte.

VG Lars
Antworten

Zurück zu „Allgemein“