Aufruf Historische Karts

Speziell für alte Karts und Kartteile (Chassis, Motoren usw.).
Benutzeravatar
Gernotto
Beiträge: 145
Registriert: Fr 12. Jan 2007, 18:44
Wohnort: Lindlar (NRW)
Kontaktdaten:

Aufruf Historische Karts

Beitrag von Gernotto »

Aufruf

Liebe Freunde des Kartsports

Der Kartsport hat sich in den letzten Jahrzehnten rasant weiter entwickelt und ist zu einem
professionell betriebenen, Ernst zu nehmenden Zweig des Motorsports geworden.
Die meisten der automobilen Spitzensportler kommen, wie man weiss, aus dem Kartsport...

Das war allerdings auch schon in den Anfängen unseres Sports im Deutschland der 60iger so!
Genau diese Anfänge drohen in Vergessenheit zu geraten...
Bei allem Fortschritts- und Zukunftsdenken sollten wir nicht vergessen, wie alles begann!

Auf Grund der damaligen politischen Lage hatte sich der Kartsport in Deutschland zweigleisig
weiterentwickelt und erst nach der Wiedervereinigung wieder eine gemeinsame Basis erhalten.

Unsere Freunde und Kollegen im Osten des Landes haben schon früh erkannt, wie wichtig und
lohnenswert für uns alle der Erhalt der frühen Rennkarts ist, haben sich organisiert und
eine Rennserie ins Leben gerufen, die jetzt schon seit einigen Jahren mit grossem Erfolg läuft:
die K-Wagen Classic Trophy, kurz KCT.
Sie hegen und pflegen ihre Renngeräte, möchten bei Ihren Veranstaltungen die alte Technik
einem grossen Publikum näher bringen und natürlich Spass am Racing haben!
Der Erfolg ihrer Rennserie gibt ihnen Recht.

Eine solche Rennserie, wie auch die Organisation der noch vorhandenen Fahrer von damals (und
jüngerer "Sympatisanten") und deren Fahrzeuge fehlt leider noch für den Westen des Landes!
Es ist zu befürchten,das die damalige "Westtechnik" so nach und nach auf dem Müll landet...
Das muss verhindert werden!
Das Suchen nach Lösungen konstruktiver Probleme hat eine Vielzahl interessanter und
teils verblüffender Konstruktionen hervorgebracht, die es gilt, der Nachwelt zu erhalten!
Schliesslich ist dies ein nicht unerhebliches Stück Motorsport-Geschichte!

Deshalb ist es unser Anliegen, einen Club für historische Karts und deren Fahrer zu gründen,
die noch vorhandenen Fahrzeuge zu erhalten und wieder auf die Rennstrecke zu bringen!

Deshalb hier und jetzt unser Aufruf:

Besitzer und Fahrer alter Rennkarts MELDET EUCH!
Helft mit, einen Club zu gründen - als passives oder noch besser AKTIVES Mitglied!
Lasst Euch und Eure Karts registrieren!
Werdet Mitglied und sorgt so dafür, das wir eine breite Basis haben, um unsere
Interessen besser vertreten zu können!

Lindlar, im Februar 2007

Gernot Stöcker & Botho G.Wagner (Initiatoren)

email: kazlux@online.de
Stan-x
Beiträge: 43
Registriert: Do 11. Jan 2007, 18:39
Wohnort: Bamberg

RE: Aufruf Historische Karts

Beitrag von Stan-x »

Hey,
Sehr gute Idee, finde ich sehr interessant. Habe aber leider kein historisches Kart. Ist ein tolles Thema.

Mfg Stan
Benutzeravatar
Rabbitracer
Beiträge: 3301
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 19:34
Wohnort: raum Soest Lippstadt

Aufruf Historische Karts

Beitrag von Rabbitracer »

Ich auch nicht. Noch nicht ;) Aber irgendwann läuft mir sicher ein passendes zuhaus für den k88 über den Weg. Doch ich werde gern ein Passives Mitglied. Ich interessiere mich für historische Motoren und Motorräder und nun auch Karts. Doch leider bin ich ohne fahrzeug. (Schon eine Seltenheit unter Kartfahrern. Ich weiss :rolleyes:) Daher könnte ich nur sporadisch an egal was teilnehmen, wo man ein Auto braucht. Ich möchte ja gern zu dem nostalgischen Bahnsportabend in Holland(Müsst ich nachschauen auf Bahnsport .de wo genau) zum beispiel.Und da kann ich auch nur hin falls mein vater sich begeistern lässt. Ist aber wahrscheinlich in dem fall da er selbst historischer fahrer ist :D.

Bin jedenfalls interessiert.

Gruss ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Benutzeravatar
Katana
Beiträge: 1344
Registriert: Mi 27. Sep 2006, 14:41
Wohnort: langensteinbach

Aufruf Historische Karts

Beitrag von Katana »

Hallo Gernot
Ich habe seit dem Wochenende kein historisches Kart mehr, wie du ja weist. :tongue: :tongue: :tongue:
Aber grundsätzlich interesiert mich das Thema auf jeden Fall. Werde auch auf jeden Fall wenn es möglich ist, auf Veranstaltungen dieser Art auftauchen.
Die Zeichnung die du vom Birel bekommen hast ist ja genau das was du gesucht hast. :tongue: :tongue: :tongue:
Nun kann das Restaurieren ja losgehen. Mann freu ich mich auf ne Probefahrt mit dem Gerät.
Prima, das du den Botho G.Wagner ins Boot holen hast können.
Also viel Erfolg mit dem Club gründen, wir telefoniern mal wieder.
Gruß Katana
Gruß Katana

Forenregeln

Die moderne Mathematik macht es möglich, das man sich viel genauer irren kann
Benutzeravatar
Gernotto
Beiträge: 145
Registriert: Fr 12. Jan 2007, 18:44
Wohnort: Lindlar (NRW)
Kontaktdaten:

Aufruf Historische Karts

Beitrag von Gernotto »

Klasse, Ralf! :-)
Würde mich freuen!
Wer weiss-wer weiss...manchmal läuft einem
ein solches Gerät schneller über den Weg, als man denkt! ;-)
...und wenn Du mal eins hast, dann bekommen wir die
Transport-Geschichte auch schon irgendwie hin!
...Soest is ja nich sooo weit weg...;-)
Dat machmer dann schon! :-D

Gruss Gernotto

@ Katana: Jo-machen wir! :-)
Zuletzt geändert von Gernotto am Di 6. Feb 2007, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rabbitracer
Beiträge: 3301
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 19:34
Wohnort: raum Soest Lippstadt

Aufruf Historische Karts

Beitrag von Rabbitracer »

Ach tatsächlich. hab gar nicht auf Deine herkunft geachtet. bist ja aus NRW. Klar, das sieht dann schon ma besser aus als ich dachte. Irgendwie geh ich schon automatisch davon aus das alles viel zu weit ist :D

Hatte ja schon Angebote wg nem Chassis. Aber ich muss es ja auch bezahlen können. Hab jetzt meinen Gillard Boliden soweit fit und alles gekauft was zu kaufen dafür gibt :D. Jetzt ist es aber auch gut. Das nächste Geld(das mehr oder weniger verwendet werden kann .Hab noch 2 Hasen die im unpassendsten Moment zum Tierarzt wollen z.B.) werd ich ma sparen um was für son altes Chassis ausgeben zu können. Sooo teuer kann das ja eigentlich auch nicht sein da ich nicht sofort die totale Rarität brauche wie das IHLE z:B. ;)
Ich glaub , beim K88 bin ich da sowieso fein raus :D Der wurd doch ewig gefahren. Da kann ich sogar aussuchen ob mit Plastik schon. Aber lieber wär mir eins ohne.So gerade die letzten ohne Plastik mag ich am meisten. Die sind technisch schon nicht schlecht. Wenn das baujahr passen soll , müsste ich aber eins von 73 nehmen.Und schauen welches mit k88 verkauft wurde.

Gruss Ralf
Zuletzt geändert von Rabbitracer am Mi 7. Feb 2007, 08:57, insgesamt 1-mal geändert.
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Benutzeravatar
Gernotto
Beiträge: 145
Registriert: Fr 12. Jan 2007, 18:44
Wohnort: Lindlar (NRW)
Kontaktdaten:

Aufruf Historische Karts

Beitrag von Gernotto »

Ja, hast Recht-mit dem K88 liegst Du schon nicht schlecht!
Der passt auf Chassis diverser Baujahre! ;-)
Ich wünschte, MEINER wäre auch schon wieder fit! :-(
Das is 'ne Grotte...:-O
Ich hoffe, "MAGIC D.O.T." bekommt den wieder hin...
Au Weia - der kriegt bestimmt nen Schlag, wenn ich da mit meinem verbogenen Taifun-Chassis, den Bm-Motoren und der K88-Grotte auftauche!! :-D

P.S. SOOO genau geht's bei den Klassikern aber auch nich zu!

P.S.2: bleib bloss wech mit Plastik!! :-D

SOOOO muss ein 70iger Jahre Kart aussehen,ne? ;-)
Das Ding is doch wohl ein Traum!
Es ist ein ZIP mit Parilla TT27-Motor aus der englischen Oldie-Szene.
Dateianhänge
Zip-Parilla TT27 JeffGray.jpg
Zip-Parilla TT27 JeffGray.jpg (28.24 KiB) 894 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Gernotto am Mi 7. Feb 2007, 11:20, insgesamt 2-mal geändert.
TK-Man
Beiträge: 44
Registriert: Mi 21. Sep 2005, 09:13
Wohnort: Grevenbroich

Aufruf Historische Karts

Beitrag von TK-Man »

hallo gernotto,
setz dich doch mal mit der firma siemens in verbindung. der herr siemens andreas könnte dir die kontaktadresse zu seinem vater siemens wolfgang geben, der hat oder hatte noch einige alte schätzchen zu hause.
das müßte aber der botho wissen.
gruß
Benutzeravatar
Rabbitracer
Beiträge: 3301
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 19:34
Wohnort: raum Soest Lippstadt

Aufruf Historische Karts

Beitrag von Rabbitracer »

Jepp :D das sieht genau aus wie ich mein. Und das ist aus den 70ern? Ja dann passt ja mein Geschmack mit der Originalität überein ;)

Gabs vernickelte Rahmen wie bei Rickman z:B. ? Ich steh auf diesen glänzenden Scheiss :D kein Plastik und dann vernickelte rohren mit verchromten Anbauten und Union Jack design irgendwo drauf........Jaa , das würde mir schon gefallen.

Ist zwar kein kart aber der Eindruck des material ist der gleiche, find ich. Säh das rattenscharf aus oder nicht? ;)

Ralf
Dateianhänge
Japspeedold.jpg
Japspeedold.jpg (41.86 KiB) 801 mal betrachtet
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Benutzeravatar
Gernotto
Beiträge: 145
Registriert: Fr 12. Jan 2007, 18:44
Wohnort: Lindlar (NRW)
Kontaktdaten:

Aufruf Historische Karts

Beitrag von Gernotto »

hab ich schon, TK-man!
er hat er hat!...
aber wahrscheinlich keine Zeit, mit zu machen...:-/
er hat viel zu tun...

aber danke für den Tip! ;-)

Gruss Gernotto

@Rabbitracer:

das sieht schon nich übel aus,ja...:-)
die Amis machen so was, ansonsten wüsste ich
nix Europäisches...:-/
musste dann halt in Eigenregie machen-da hat
keiner was gegen...Du veränderst ja nichts an
der Konstruktion! ;-)
Zuletzt geändert von Gernotto am Mi 7. Feb 2007, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Kart-Oldtimer“