Vega FH oder Alternative gesucht

Alles rund um die Reifen.
Antworten
Benutzeravatar
Tommel
Beiträge: 47
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 17:23

Vega FH oder Alternative gesucht

Beitrag von Tommel »

Hallo zusammen,

da ich mit den Vega FH (Blau) sehr gute Erfahrung gemacht hatte in Sachen Grip und Haltbarkeit wollte ich die wieder kaufen, kann sie aber nirgends mehr finden.

Kennt jemand einen Shop wo es die noch gibt? Was wäre denn eine Alternative für reines Hobbyfahren?

Zuletzt hatte ich Vega XM (Weiß) drauf. Mit denen kommt mein Chassis auf meiner Hausbahn aber gar nicht klar.
Viel zu viel Grip für die vielen engen Kurven dort! Ich bin da nur am Springen und mein Rotax mag das gar nicht, weil er dann nicht mehr aus dem Quark kommt.

Habt ihr vielleicht Empfehlungen? Wären die MG rot eine Alternative? Da habe gerade ein gutes Angebot gesehen.
KAMPFBIBER81
Beiträge: 4
Registriert: Fr 16. Feb 2018, 15:23

Vega FH oder Alternative gesucht

Beitrag von KAMPFBIBER81 »

Der grüne Vega sollte in etwa dem blauen entsprechen. Roter MG geht sicher auch tiptop.
Benutzeravatar
Tommel
Beiträge: 47
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 17:23

Vega FH oder Alternative gesucht

Beitrag von Tommel »

Danke für die Rückmeldung. Dann hätte ich mich wohl für den MG entschieden. Ich bin aber gerade auf ein noch besseres Angebot von Komet K1H mit alter Homoloation gestoßen und hab zugeschlagen.
hier: KLICK falls jemand Interesse hat!

Ich denke die sollten nicht ganz verkehrt sein, wenn die im X30 Cup gefahren werden.

Gruß Tommel
Müschel
Beiträge: 1393
Registriert: So 4. Nov 2012, 12:18

Vega FH oder Alternative gesucht

Beitrag von Müschel »

Der K1H ist langsamer als der FH , hält aber dafür noch länger . Sehr guter Hobbyreifen mit dem du nichts falsch machen kannst wenn du nicht den Rundenrekord brechen willst .
Antworten

Zurück zu „Reifen“