Gx 390 Ausgleichswelle ja nein?

Für die "Anti 2Takt Fraktion" 4 Takter, Honda, B&s usw.
Antworten
Wilkr6
Beiträge: 4
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 22:17

Gx 390 Ausgleichswelle ja nein?

Beitrag von Wilkr6 »

Moin,
ich habe in meheren US Foren gelesen das man die Ausgleichswelle weglassen kann, hat da einer von euch schon Erfahrungen mit?

Und was für eine Öl fahrt ihr?
Mit freundlichen Grüßen
Wilken
Benutzeravatar
Langer99
Beiträge: 50
Registriert: Mi 20. Jul 2016, 12:45
Wohnort: Plettenberg

Gx 390 Ausgleichswelle ja nein?

Beitrag von Langer99 »

Hallo,

über die Ausgleichswelle kann ich leider nichts sagen , aber bei meinen Honda Motoren habe ich die immer drin gelassen.

-Füllmenge 1,1 Liter

-Bei Originalen Motoren / Leicht bearbeitet -> öl mit zulassung SL oder höher z.b Castrol 10w40 GTX (oder anderes Stinknormales öl ... eigentlich übertrifft alles diese SL zulassung)

-Bei Bearbeiteten Motoren -> am Besten 10w60 habe ich immer das Castrol EDGE 10w60 TST genommen , geht denke ich aber auch von anderen Herstellern ... habe aber ehrlich gesagt mit Castrol immer Gute erfahrungen gemacht.

Wichtig ist immer den Füllstand im Auge zubehalten , denke das sollte bekannt sein :-)

Grüße
Benutzeravatar
Eisbär
Beiträge: 975
Registriert: So 8. Jun 2014, 11:16
Wohnort: Taunusstein

Gx 390 Ausgleichswelle ja nein?

Beitrag von Eisbär »

Bein meinem Schütte-GX390 hatte ich die AGW dringelassen. War auch mit nicht so laufruhig- wird ja nicht umsonst Rüttelplatte genannt. Ohne AGW wird es bestimmt nicht besser.

Wenn es um die bewegte rotierende Masse geht: Mach lieber ein erleichtertes und gewuchtetes Schwungrad drauf, das bringt deutlich mehr. Und bei hohen Drehzahlen nicht dir zusätzliche Sicherung des Zündmagneten vergessen, der fliegt ganz gerne mal weg und reißt dir die Zündspule aus dem Motorhgehäuse.

Ich weiß, wovon ich sprechen :-(

Schau mal bei Schütte auf die Homepage.
Wilkr6
Beiträge: 4
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 22:17

Gx 390 Ausgleichswelle ja nein?

Beitrag von Wilkr6 »

Der Motor ist auf einem sehr hohen Ausbaulevel und damit auch ein sehr leichtes Schwungrad (leichter als die von Schütte) eingebaut. Bein dem Zündmagneten brauche ich mir keine Sorgen machen, da es diesen nicht mehr gibt ;) .
Antworten

Zurück zu „4 Takter“