Anhänger Humer

Allgemeine Diskussionen.
Antworten
Benutzeravatar
kartracer84
Beiträge: 226
Registriert: So 4. Sep 2016, 09:40

Anhänger Humer

Beitrag von kartracer84 »

hallo zusammen , ihr kennt ja sicher Alle den Kart Anhänger von humer .. ( den mit deckel und die hinteren bordwände geteilt)

https://www.humer.com/de/neuanhaenger/a ... ger/gokart

hat da Jemand damit erfahrungen? stimmt das das ab einer geschwindgkeit von 800 bis 100 der deckel undicht wird wenn es regnet ?

kann das wer bestätigen von euch ?

Greeeeeets
wer später bremst ist länger schnell:)
Benutzeravatar
roomy
Beiträge: 73
Registriert: So 22. Aug 2010, 19:04
Wohnort: Großostheim
Kontaktdaten:

Anhänger Humer

Beitrag von roomy »

Hallo,

Ich habe den von vezeko. (Sieht zu 100% gleich aus)

Ja, er wird undicht. Es ist aber nicht viel Wasser, das rein kommt. Es sind nur einzelne Tropfen.
Wenn der Deckel geschlossen ist liegt er bei mir sauber auf den Seitenwand-Dichtungen auf. Vorne ist zwischen Deckel und Dichtung jedoch ein Spalt von ca. 5mm.
Mit etwas selbstklebendem Dichtband oder einer etwa 5mm starken Kunststoffleiste kann man sich aber recht gut selbst helfen.

Vg
Michael
Benutzeravatar
kartracer84
Beiträge: 226
Registriert: So 4. Sep 2016, 09:40

Anhänger Humer

Beitrag von kartracer84 »

hoppala natürlich 80 -100 Km/h :D

danke für die schnelle rückmeldung :)
wer später bremst ist länger schnell:)
Benutzeravatar
Forester
Beiträge: 41
Registriert: Do 2. Jun 2016, 12:13
Motor: KZ10
Chassis: Sodi Sigma
Hausbahn: Hagen / Kerpen

Anhänger Humer

Beitrag von Forester »

Hi zusammen,

ich habe ebenfalls den identisch aussehenden Anhänger von Vezeko und kann 1:1 bestätigen was roomy bereits geschrieben hat! Ist bei mir exakt genauso, wobei so wenig Wasser eindringt, dass es mich bisher noch nicht gestört hat (dazu sei gesagt, dass in meinem Innenraum eine PKW-Batterie und Elektroleitungen + Beleuchtung etc. verbaut sind).

Ich hänge mich mal mit einer Frage meinerseits zu dem Anhänger dran: Der TÜV hat mir mitgeteilt, dass es nicht möglich sei eine 100km/h Zulassung für diesen zu erlangen. Jedoch habe ich kürzlich den gleichen Anhänger mit 100er Platette in Kerpen gesehen (natürlich erst als er weg fuhr, so dass ich den Besitzer nicht mehr darauf ansprechen konnte).
Bei Recherchen stoße ich, neben den Massebeschränkungen etc., immer wieder auf die Phrase "Der Anhänger muss für 100km/h geeignet sein" wie z.Bsp. auch auf den Seiten des TÜV Nord.
Hat hier jemand bereits die 100er Zulassung für diesen Anhänger bekommen bzw. kann sagen ob dieser Anhänger "für 100 km/h geeignet" ist oder welche Maßnahmen durchzuführen sind um ihn geeignet zu machen?

Viele Grüße
Benutzeravatar
kartracer84
Beiträge: 226
Registriert: So 4. Sep 2016, 09:40

Anhänger Humer

Beitrag von kartracer84 »

ist okey , danke dir für deine ausfürliche beschreibung:) naja das muss dir jemand anderer beantworten , da bei uns in ö fast alle "leichten" hänger die 100er zulassung gaben .


Greeeets
wer später bremst ist länger schnell:)
Benutzeravatar
roomy
Beiträge: 73
Registriert: So 22. Aug 2010, 19:04
Wohnort: Großostheim
Kontaktdaten:

Anhänger Humer

Beitrag von roomy »

Ich habe die 100 km/h Zulassung.

Den Anhänger habe ich allerdings auch so bestellt (1000kg mit Bremse und Stoßdämpfer)

Habe auch schon welche ohne Bremse mit 100km/h Zulassung gesehen.

Hier gibt es nur ein Problem:
Die Zulassung solltest du durch nachrüsten von Stoßdämpfern zwar bekommen, jedoch bist Du für die Einhaltung des richtigen Masseverhältnisses verantwortlich.
Für die 100km/h Zulassung OHNE Bremse gilt der Faktor 0,3xZul.Fahrzeuggewicht
Nimmt man z.B. eine Fahrzeuggesamtmasse von 1500kg x 0,3 so darf die zul. Anhängerlast nur 450 kg betragen (Heißt ablasten auf 450 kg, was fast keine Zuladung mehr erlaubt)

Das ist zumindest mein Kenntnisstand. Falls jemand andere Infos hat würde ich mich auch über diese freuen.
Antworten

Zurück zu „Allgemein“