Rundenzeiten Genk

Kartbahnen in Belgien
Intrespeed
Beiträge: 36
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 10:57
Wohnort: Recht

Rundenzeiten Genk

Beitrag von Intrespeed »

Hallo Leute,

War gestern nochmal in Genk zum rasen...

Mich würde mal interessieren was eure Rundenzeiten so waren (klassenübergreifend)?

Gestern: 22-24 Grad Celsius, trocken, wenig Verkehr, Birel 2014er Chassis, Rotax Max Senior mit mittlerer Vega Reifenmischung (50%)
Beste Zeit: 57.995
Durchschnittlich tiefe 58er Zeiten

Wie siehts bei euch aus?

Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 3977
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

Rundenzeiten Genk

Beitrag von Atom1kk »

willste du die jemals beste gefahrene senior max zeit wirklich wissen ;)? ich meine jetzt allgemein und nicht von mir. Als ich zu senior zeiten gefahren bin war meine schnellste auf mojo D2 55,3 im qualifying

Mit dem DD2 jetzt und dem D3 hatte ich ne 54,6
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Intrespeed
Beiträge: 36
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 10:57
Wohnort: Recht

Rundenzeiten Genk

Beitrag von Intrespeed »

Ach du *******

Das ist ja ein Wahnsinnsunterschied...

Waren das Senior Max die perfekt eingestellt und präpariert für den Rennbetrieb waren/sind?
Mit welchem Gewicht wurden die Zeiten gefahren?

Da bin ich baff. Der Schnellste gestern war ein Fahrer von der Rotax Max Challenge mit einer 56.4 aber man hörte schon am Geräusch dass der Motor leichter hochdrehte als meiner. (Einstellung ?)

Aber zu deinen Zeiten will ich auch hin :D
Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 3977
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

Rundenzeiten Genk

Beitrag von Atom1kk »

In genk muss man sagen ist die strecke auch sehr tagesabhängig. Die schnellste zeit auf mojo d5 war jetzt 54.00. Man muss auch dazu sagen dass an einem rennwochenende sehr viel gummi auf die strecke kommt. Aber normal fahren die senioren am rennwochenende mittlere 54er bis tiefe 55er. Gewicht liegt bei den senioren glaube ich bei 162 kg.
Bei den meisterschaften sind die dinger schon fast perfekt eingestellt. Sowohl motor als auch chassis
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
hannoah
Beiträge: 256
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 20:24
Wohnort: Köln

Rundenzeiten Genk

Beitrag von hannoah »

mit 54,6 im DD2 bist Du aber verdammt schnell. Als wir im Mai mit der RMC waren war die absolut schnellste Runde bei den Masters ne 54,9. Vielleicht solltest Du mal mitfahren :-) Oder fährst Du bei den "richtigen" DD2 mit?
Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 3977
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

Rundenzeiten Genk

Beitrag von Atom1kk »

naja ich muss sagen die strecke war einfach schnell. Ach sorry habe mich vertan. Es waren die blauen Apex. nicht die D3. ich wollte jetzt mal mitfahren, ich kriege die D5 aber überhaupt nicht zum arbeiten. war bis jetzt nur 2 mal testen wegen zeitmangel, aber trotzdem
Zuletzt geändert von Atom1kk am Do 9. Aug 2018, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Benutzeravatar
Alex3103
Beiträge: 776
Registriert: Fr 24. Jul 2015, 16:20
Wohnort: Siegburg
Motor: Rotax DD2
Chassis: OTK Kosmic
Hausbahn: Kerpen

Rundenzeiten Genk

Beitrag von Alex3103 »

Ich greife das alte Thema mal wieder auf. Habe für Samstag meine ersten Runden in Genk geplant. Das Wetter ist sich ja noch nicht sicher ob es wirklich trocken bleibt. Trotzdem wollte ich vorab mal ne Referenz haben was so die Zeiten in Genk sind und wie viel mir fehlt...
Der Grip dürfte da vermutlich momentan auch sehr gering sein wie z.B in Kerpen...

@Atom1kk: Du bist doch oft da oder ? Zufällig auch jetzt am Samstag ?
Racing is a lifestyle !
Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 3977
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

Rundenzeiten Genk

Beitrag von Atom1kk »

Ne ich plane das Wochenende drauf hin zu fahren. Mit dem d5 hat sich einiges getan. Bei den senioren war die schnellste zeit letztes jahr 53,8. Ich denke bei dem wetter wenn man git ist, ist ne mittlere 56 drin. Ansonsten 57er zeiten
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Benutzeravatar
Alex3103
Beiträge: 776
Registriert: Fr 24. Jul 2015, 16:20
Wohnort: Siegburg
Motor: Rotax DD2
Chassis: OTK Kosmic
Hausbahn: Kerpen

Rundenzeiten Genk

Beitrag von Alex3103 »

So viel Unterschied zu den Topzeiten momentan ? Das fände ich schon krass...

In Kerpen habe ich mich letzten Samstag im Fahrerlager umgehört. Die ansässigen Tony-Fahrer sprachen von etwas mehr als einer Sekunde zu den normalen Zeiten. Leo Stein sprach von 0,8 Sekunden pro Runde...
Racing is a lifestyle !
Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 3977
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

Rundenzeiten Genk

Beitrag von Atom1kk »

Kann natürlich sein dass die zeiten schneller sind. Der asphalt ist sehr eigen in genk. Und der staub von der motorcross strecke macht es nicht besser. Die 53er zeiten waren natürlich im quali. Ach du fährst ja dd2. Ich denke du wirst dann um die 56 mitte einpendeln.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Antworten

Zurück zu „Belgien“