Alfano 6 vs My Chron 5

Beiträge um das Thema Zeitmessung/Laptimer. z.B. Alfano, MyChron, LogIT usw.
Benutzeravatar
Birel1205
Beiträge: 56
Registriert: So 9. Nov 2014, 13:21
Wohnort: Minderlittgen

Alfano 6 vs My Chron 5

Beitrag von Birel1205 »

Hallo, hat schon einer Erfahrung gemacht mit dem Alfano 6 gegenüber dem Mychron 5. Bei meinem Mychron 5 ist das Display zum dritten mal kaputt. Bin jetzt am überlegen ein Alfano 6 zu holen. Wie ist es beim Alfano mit der Datenauswertung?
Müschel
Beiträge: 1393
Registriert: So 4. Nov 2012, 12:18

Alfano 6 vs My Chron 5

Beitrag von Müschel »

Würde mich auch Interessieren , wer hat eins ???
rolandw
Beiträge: 308
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 23:18
Wohnort: Dahlem

Alfano 6 vs My Chron 5

Beitrag von rolandw »

Würde mich auch interessieren, möchte gerne aufrüsten.

Ist das Mychron 5 wirklich so anfällig? Hab momentan ein Mychron 4 2T, Vorteil wäre das ich alle sensoren übernehmen könnte.
Benutzeravatar
Benitro
Beiträge: 68
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 13:19
Wohnort: Zuerich
Kontaktdaten:

Alfano 6 vs My Chron 5

Beitrag von Benitro »

[quote='rolandw','index.php?page=Thread&postID=302198#post302198']Würde mich auch interessieren, möchte gerne aufrüsten.

Ist das Mychron 5 wirklich so anfällig? Hab momentan ein Mychron 4 2T, Vorteil wäre das ich alle sensoren übernehmen könnte.[/quote]

Hab mein Mychron 5 seit diesem Jahr drauf und hatte noch nie irgendwas damit. Hat jetzt schon 18h auf meinem Kart drauf und der Vorbesitzer hatte es schon 35h drauf. Es läuft seit Anfang an einwandfrei und ich würde es auch wieder kaufen.

LG
Beni
Benutzeravatar
dragi
Beiträge: 91
Registriert: So 21. Aug 2011, 13:12
Wohnort: Volketswil

Alfano 6 vs My Chron 5

Beitrag von dragi »

die ersten Mychron 5 hatten Display Befestigungs Problemen!! Man konnte die aber umtauschen!
Gruss Dragi
Benutzeravatar
Deki#91
Beiträge: 1842
Registriert: So 13. Mär 2011, 02:32
Wohnort: Wien
Motor: Rotax Senior
Chassis: Birel
Hausbahn: Rechnitz

Alfano 6 vs My Chron 5

Beitrag von Deki#91 »

Ich persönlich favorisiere AIM Produkte, weil die um kleines Geld in der Welt der Grossen (wie 2D) mitspielen.

Der grösste Vorteil von AIM ist das man einmal ein System sich anlernt und es später in allen Fahrzeugen verwenden kann. Ich habe AIM am Motorrad kennengelernt, dann ins Kart übernommen, verwende es mittlerweile auch im Auto und es immer das gleiche -> einfach genial.

Der zweite grosse Vorteil ist die enorme Auswahl an Sensoren die wirklich sehr gut ausgesucht sind für den gedachten Einsatzzweck.

Ich hatte nie unlösbare Probleme damit und kenne somit Alfano nicht.

Kaufe immer bei me-mo-tec.de
Benutzeravatar
Birel1205
Beiträge: 56
Registriert: So 9. Nov 2014, 13:21
Wohnort: Minderlittgen

Alfano 6 vs My Chron 5

Beitrag von Birel1205 »

So kurzes Update, hatte den Alfano 6 am we bei den Kart Masters im Einsatz. Super gerät einfache Bedienung. Muss sich jetzt nur auf Dauer bewähren. Mein My chron 5 wurde jetzt zum 3 mal eingeschickt. Muss dazu sagen ist eins der ersten Geräten. Allerdings find ich die Reparaturversuche nicht so toll, einfach das Display festgeklebt, hat nicht lange Gehalten. My chron 5 ist natürlich auch ein super Gerät.
evo89
Beiträge: 65
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 15:40
Wohnort: Aargau

Alfano 6 vs My Chron 5

Beitrag von evo89 »

Hallo,

Fahre auch das My5 2T und bin sehr zufrieden damit.

Bei mir war einmal das Display defekt und wurde anstandslos ersetzt.
Seit dieser Rep. hatte ich nie mehr Probleme damit.

Gruss Fabri
Benutzeravatar
CRGKZ
Beiträge: 12
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 23:10

Alfano 6 vs My Chron 5

Beitrag von CRGKZ »

Gibt es zum Alfano 6 schon weitere Erfahrungsberichte?

Wäre toll finde im Netz sonnst nicht viel...
Benutzeravatar
ludwig
Beiträge: 61
Registriert: Fr 14. Nov 2008, 17:52
Wohnort: Hermagor
Kontaktdaten:

Alfano 6 vs My Chron 5

Beitrag von ludwig »

Hallo,

ich hatte schon mehrere Mychron4 und nie ein Problem. Vor einem halben Jahr kaufte ich einen neuen Mychron5 und hatte nur Probleme. Bei der ersten Ausfahrt in Jesolo alles OK. Beim zweiten Mal erkennt er die Rennstrecke, liefert aber keine Rundenzeit. das andere Mal zeigt er nur die erste Runde an und streikt dann und so ging es weiter. Ziemlich genervt habe ich in über Prespo zu Memotec geschickt. Nach 5 Wochen ! kam Gerät zurück: Update durchgeführt, Gerät überprüft und in Ordnung. Jetzt bin ich aber gespannt! Werde mich wieder melden.
Antworten

Zurück zu „Laptimer“