Zündspule Rotax DD2 defekt

Die 125ccm Motore, z.B. K25, Leopard, Rotax Max, Rok usw.
135ccm Motoren, wie K35 usw.
Antworten
Benutzeravatar
nasile
Beiträge: 23
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 17:49
Wohnort: Leipzig

Zündspule Rotax DD2 defekt

Beitrag von nasile »

Liebe Kollegen,
bei einem Rotax DD2, Baujahr vor 2006, ist die Zündspule defekt. Eine Ersatzzündspule ist nicht mehr erhältlich, weder neu noch gebraucht. Zündspulen ab 2006 passen nicht, da sich die Signalkerben auf der Kurbelwelle geändert haben.
Was nun? Ich bin ratlos.

Man müsste die Kurbelwelle tauschen, um eine Zündspule ab Bj. 2006 zu betreiben. Zu hoher Aufwand.

Gibt es noch andere Tipps, um den Motor wieder zum Laufen zu bekommen (Motor ist unverplombt).
Alternativzündung?
Danke für eure Hinweise.
Nach fest kommt ab! :S
hannoah
Beiträge: 256
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 20:24
Wohnort: Köln

Zündspule Rotax DD2 defekt

Beitrag von hannoah »

Vielleicht kannst Du die Zündspule reparieren lassen. Es gibt auf die schnelle Brillensuche einen Anbieter der electronic repairt, der macht auch Motorsteuergeräte und Haushaltssachen laut eigener Aussage. Da ich keine Erfahrungen mit dem Anbieter habe, bitte nicht als Empfehlung von mir betrachten, aber wenn etwas kaputt ist und nicht mehr zu bekommen, ist die Reparatur ein möglicher Ansatz.
Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 3977
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

Zündspule Rotax DD2 defekt

Beitrag von Atom1kk »

Ich glaube da musst du in den sauren Apfel beißen und geld ausgeben. Entweder neueren motor mit dem passenden kabelbaum. Oder du wartest bis eim gebrauchter schrottreifer rm1 auftaucht
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Antworten

Zurück zu „125 Popper/ TAG/ 135ccm“