CRG Hauptbremszylinder Kolben

Rund um die Bremsen.
Antworten
Benutzeravatar
sunshinereggie
Beiträge: 126
Registriert: Do 27. Apr 2017, 16:50
Wohnort: Gera

CRG Hauptbremszylinder Kolben

Beitrag von sunshinereggie »

Ich habe eine CRG UP 2000 Bremsanlage.Da die Hauptbremszylinder etwas undicht waren,habe ich mir neue Manschetten,Kolben und Federn bestellt.
Jetzt gibt es aber einen kleinen Unterschied bei den Kolben.Meine alten haben jeweils 4 Löcher.Die neuen nicht mehr.
Kennt sich jemand damit aus und kann mir den Sinn der Löcher erklären bzw warum die jetzt nicht mehr drin sind.Vor die Löcher kommt noch eine Scheibe und dann die Manschette.
Dateianhänge
Kolben HBZ-CRG.jpg
Kolben HBZ-CRG.jpg (200.22 KiB) 61 mal betrachtet
HBZ-CRG.JPG
HBZ-CRG.JPG (51.38 KiB) 56 mal betrachtet
STAF
Beiträge: 79
Registriert: Do 25. Aug 2016, 12:22
Wohnort: Melsungen

CRG Hauptbremszylinder Kolben

Beitrag von STAF »

ich habe vergangenen winter auch eine UP2000 komplett revidiert.
das mit den löchern war mir nicht aufgefallen, soll jetzt aber nicht heißen das es bei mir nicht so ist.

ich hatte auch ein paar rückfragen zu der bremse und habe sie bei prespo alle beantwortet bekommen.
die kennen das teil noch. am besten mal eine email dort hin schreiben, wird immer recht zeitnah beantwortet.


teile sind auch alle noch gut zu bekommen, auch die dichtungen und kolben für die sättel.
ebenso die aufnahme für die bremsscheibe und die führungsbolzen sind zu bekommen.
einzig mit der bremsscheibe wird es langsam schwierig.

falls jemand eine neue, oder eine neuwertige hat, der darf sich gerne mal bei mir melden!
Benutzeravatar
Schinni
Beiträge: 132
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 07:29
Wohnort: Lüdenscheid

CRG Hauptbremszylinder Kolben

Beitrag von Schinni »

Scheiben , Schwimmbolzen etc. für die UP2000 bekommst du alles noch bei mora-racing.de
STAF
Beiträge: 79
Registriert: Do 25. Aug 2016, 12:22
Wohnort: Melsungen

CRG Hauptbremszylinder Kolben

Beitrag von STAF »

Eine weitere Frage zur Up2000, vielleicht kann das jemand beantworten:

Ich habe das Problem das meine Bremse nach ein paar Runden relativ weich wird.
Bremsdruck ist noch vorhanden, allerdings wird das Pedal länger und ich habe das Gefühl das sie
dann unter Druck etwas nachgibt.

Eine Undichtigkeit kann ich ausschließen. Beläge habe ich gewechselt und entlüftet, Problem besteht weiter.
Ich gehe davon aus das meine Bremsflüssigkeit zu warm wird.

Kennt jemand dieses Problem an der UP2000 und kann mir einen Lösungsansatz geben?
Welche Bremsflüssigkeit empfiehlt sich im Detail? Und etwas allgemeiner, bis welche Temperatur sollte diese ausgelegt sein?
Benutzeravatar
dragi
Beiträge: 91
Registriert: So 21. Aug 2011, 13:12
Wohnort: Volketswil

CRG Hauptbremszylinder Kolben

Beitrag von dragi »

kannst ruhig ersetzen, habe letzte Woche die selben Anlage gemacht..
Gruss Dragi
Benutzeravatar
sunshinereggie
Beiträge: 126
Registriert: Do 27. Apr 2017, 16:50
Wohnort: Gera

CRG Hauptbremszylinder Kolben

Beitrag von sunshinereggie »

Hatte inzwischen bei Mora Racing nachgefragt.Es gibt keine anderen.Hab sie mittlerweile drin und es funktioniert alles.
Antworten

Zurück zu „Bremse“