welche anschlussmaße für 100er auspuff??

Die guten alten 100er Motoren.
Antworten
Stevo
Beiträge: 5
Registriert: Sa 21. Okt 2006, 21:39
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

welche anschlussmaße für 100er auspuff??

Beitrag von Stevo »

Hallo! Als Kart- greenhorn habe ich mal eine Frage bezüglich der Anschlussmaße eines 100er Kartauspuffs. Welche Anschlussmaße muss ich wählen, wenn ich einen 100er MAC MINARELLI (Drehschieber) mit 45mm Durchmesser im Krümmer besitze. Sollte ich dann ebenfalls zu einem Auspuff mit 45mm Anschlussmaß greifen oder gehen auch 50mm??Welchen "Spielraum" bietet mir das Flexrohr?? Bei Prespo gibt es nämlich einen Auspuff mit 45er Durchmesser (Anschluss) vom Typ Vevey, ist dieser nicht jedoch für Junioren Motoren gedacht?

mfg Stefan *keep racing*
roschdworschd

RE: welche anschlussmaße für 100er auspuff??

Beitrag von roschdworschd »

Im Prinzip gibt es bei den heutigen Motoren nur einen Durchmesser.... 50mm.
Ob Junior, Drehschieber oder Membraner. Die sind alle so.
Gemeinhin haben die Flexrohre 2,5 mm Wandstärke. Ergibt also dann einen Innendurchmesser von 45m. Am Auspuffkrümmer misst man dann nur 45mm. Du brauchst also einen Auspuff mit 50mm.

Die Vevey's sind für die alten Motoren wie z.B. beim K88 oder die Comer Bambini. Da hatten die Auspuffkrümmer 40mm und der Auspuff dann 45mmm.....
Es gibt noch ein drittes Maß. Das ist noch kleiner und gibt es eigentlich nur bei den IAME Bambini's

PS: Informiere Dich, wie lang die Tüte bei Deinem Mac sein sollte. Das Maß von Auspuffanfang bis zum Ende vom Gegenkonus im Auspuff. Da gibt es nämlich verschiedene Längen. 465, 475, 485mm.... Auch die Länge des Mittelteils ist wichtig. Passt das nicht, verschenkst Du Power. Abhängig ist das von den Steuerzeiten am Auslaß und die Zeit vom Vorauslaß.
Benutzeravatar
ocho
Beiträge: 518
Registriert: Di 6. Mär 2007, 20:48
Wohnort: Mühlhausen/Thüringen
Kontaktdaten:

welche anschlussmaße für 100er auspuff??

Beitrag von ocho »

Mh jetzt schau ich einwenig blöd aus der wäsche.
Mußte mir ein zwischenstück selbst gebauter art einsetzen weil si kleine zwischenstück schläuche nicht gibt die in den Krümmer bei mir passen. Ich war bis jetzt immer der meinung das ich nen 100er K55 habe aber wenn ich das hier so lese dann müsste ich ja nen Bambinimotor drauf haben.
Oder gibt es da auch unterschiede zu den alten Motoren?
Frauen Komplimente machen , ist wie Topfschlagen im Minenfeld !!!!! :]
SeVeN
Beiträge: 43
Registriert: Di 13. Mär 2007, 21:25

welche anschlussmaße für 100er auspuff??

Beitrag von SeVeN »

ist in nem kartauspuff eigentlich nie dämmwolle oder so? und eiegntlich kann man bei nem zweitakter doch ziemlich viel noch mit nem anderen pott rausholen, wie sieht das eigentlich da beim kart aus?
Benutzeravatar
krubelwelle
Beiträge: 669
Registriert: So 23. Jul 2006, 22:40
Wohnort: Nürnberg

welche anschlussmaße für 100er auspuff??

Beitrag von krubelwelle »

ich hab auch noch nen kleinerern auspuff als 50

der liegt daheim rum und rostet

falls jemand was damit anfangen kann, ich geb ihn her
Benutzeravatar
ocho
Beiträge: 518
Registriert: Di 6. Mär 2007, 20:48
Wohnort: Mühlhausen/Thüringen
Kontaktdaten:

welche anschlussmaße für 100er auspuff??

Beitrag von ocho »

@kurbelwelle schick mir doch mal ein bild davon vielleicht passt der bei mir ja.



gruß Tobias
Frauen Komplimente machen , ist wie Topfschlagen im Minenfeld !!!!! :]
Antworten

Zurück zu „100 ccm“