Kostenlos Rennen fahren in Liedolsheim am 6. Mai 2018

Allgemeine Diskussionen.
Antworten
macgaga
Beiträge: 84
Registriert: Do 6. Aug 2015, 15:14
Wohnort: Neckarbischofsheim

Kostenlos Rennen fahren in Liedolsheim am 6. Mai 2018

Beitrag von macgaga »

Weil es vielleicht noch nicht jeder mitbekommen hat möchte ich noch mal darauf hinweisen, dass alle Neueinsteiger und Interessierte bei der Veranstaltung des KLSC am 6.5.2018 in Liedolsheim KOSTENLOS teilnehmen können. Es fällt KEINE Startgebühr an!

Die freien Starterplätze für nicht eingeschriebene Fahrer und Teams sind aber auf Grund der offziellen Steckenabnahme aus versicherungstechnischen begrenzt! Ihr müsst also schnell sein mit der Nennung, wenn Ihr für Umsonst fahren wollt... (eigentlich wie immer wenn es etwas gratis gibt!)
Die Vergabe der Startberechtigungen erfolgt in der Reihenfolge des Eingangs der Nennungen.

Was braucht man für die Teilnahme?

1. Ein Rennkart welches einer der ausgeschriebenen Klassen entspricht. (auch ohne aktuelle Homologation)
2. Persönliche Ausrüstung. (auch ohne aktuelle Homologation)
3. Einen AMB-Transponder (wer keinen hat, kann für 20,- € einen Mieten für den ganzen Tag)

Teilnehmer müssen eine Fahrer-Unfallversicherung abschließen, welche 10,- € kostet.

Wer die Gewichtsvorgaben der jeweiligen Klasse nicht erreichen kann und nicht genügend Blei Zuhause herumliegen hat, kann beim Veranstalter einen Gewichtskasten für kleines Geld mieten.

Die Teilnahme an der Rennveranstaltung kostet euch somit weniger als ein normales Tages-Ticket für's Training.


Die wichtigsten Eckdaten:

3 Sprint-Rennen in jeder Klasse (in der Regel jeweils 15 bis 20 Minuten Länge)
1 Endurance-Rennen - Ausdauer-Rennen hat eine Länge von 33 bis 44 Minuten (!), 1 Fahrer, mindestens 1 Boxen-Stopp
1 Team-Rennen - 88 Minuten Länge, mindestens 2 Fahrer, mindestens 3 Boxen-Stopps

Nicht eingeschriebene Teilnehmer (Gaststarter) fahren ausserhalb der Meisterschaft und haben freie Reifenwahl!


Es werden 4 Wettbewerbe ausgetragen:

1. Youngsters-Trophy, getrennte Wertung in 2 Klassen
2. VT-Trophy (alle 4-Takter), getrennte Wertung in 3 Klassen
3. MX-Challenge (X30 und Rotax Max), getrennte Wertung in 4 Klassen
4. Shifter-Challenge (KZ2 Schalter) getrennte Wertung in 2 Klassen


Diese 4 Gruppen unterteilen sich in folgende Klassen:

Schalter (Shifter-Challenge)

Klasse B
Rotax Max DD2

Klasse A
KZ2


Zweitakter: (MX-Challenge)

Klasse D = Raket 120

Klasse C = Rotax Max Junior / Senior

Klasse B = X30 Junior / Senior

Klasse A = 125 Open


Viertakter: (VT-Trophy)
Klasse C (VT)
RK1 15 PS, B&S Word Formula, GX390 GTC, DM390 KLSC, GX390 und Nachbauten

Klasse B (VT 400 OPEN)
Getunte GX390 und ähnliche Motoren, offen, über 20 PS

Klasse A = (VT Masters)
Swissauto 250, Biland SA250, alle sonstigen VT250. Axiro XR-30 / XP-40, Briggs & Stratton / Honda V2


Bambini / Slalom-Racer (Youngster-Trophy)

Klasse B (Slalom-Racers)
GX200 und Nachbauten mit ca. 6.5 PS (mit original Drehzahlbegrenzer), GX270 und Nachbauten mit ca. 9 PS (mit original Drehzahlbegrenzer)

Klasse A = (Bambini)
Iame Gazelle, MicroMax, Raket Rookie, Water Swift Light, GX200 (ohne Drehzahlbegrenzer)


Die Gewichts- und Altersvorgaben könnt Ihr auf der Webseite des Kartlangstrecken-Cup nachschauen.
http://www.kartlangstrecken-cup.de
2 Kartfahrer, 3 Meinungen!
sjoerns
Beiträge: 204
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 12:26
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Kostenlos Rennen fahren in Liedolsheim am 6. Mai 2018

Beitrag von sjoerns »

Hi, vielleicht steh ich mal wieder auf dem Schlauch...aber kannst Du mir den Aufbau Deiner Klassen im Bezug auf die Teilnehmerliste erklären?

Bei den eingeschrieben Fahrer gibt es die Spalte Gruppen/n. Was bedeutet dies? Der Begriff taucht in der Übersicht der Motoren nicht auf. Warum stehen die eingeschrieben Fahrer aus 2017 in der Liste (oder soll es 2018 heißen?)

Ich verstehe es nicht - lese ich es richtig, daß keine Schalter eingeschrieben Fahrer sind?Danke für Erhellung

Grüße sjoerns
macgaga
Beiträge: 84
Registriert: Do 6. Aug 2015, 15:14
Wohnort: Neckarbischofsheim

Kostenlos Rennen fahren in Liedolsheim am 6. Mai 2018

Beitrag von macgaga »

Hi!

zuerst mal... sind nicht "meine Klassen". Bin auch nur ein Teilnehmer.

Zwischen den aktuellen Klassen für die Saison 2018 und der Teilnehmerliste gibt es glaube ich keinen Bezug, da sich die Klassen in der neuen Saison ja verändert haben.

Auf Nachfrage und Bitten wurden die 2-Takter, Schalter und Bambinis dazu genommen. Wenn es nach mir gegangen wäre, ich hätte darauf gerne verzichtet... :)

Um Dich zu "erhellen" kannst Du aktuellen Stand der Einschreibungen bzw. Anmeldungen kannst Du beim Veranstalter Dennis Koch erfragen für die Klasse deiner Wahl.

Soweit ich weiß sind die 4-Takter etwas angewachsen, da ein paar neue dazugekommen sind. Die Teilnehmer der vorherigen Saison sind weitgehend alle dabei geblieben.
2 Kartfahrer, 3 Meinungen!
sjoerns
Beiträge: 204
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 12:26
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Kostenlos Rennen fahren in Liedolsheim am 6. Mai 2018

Beitrag von sjoerns »

Danke für die antwort ....dann bist du der falsche Adressat. Ich habe die Seite unter http://www.kartlangstrecken-cup.de/teams-klassen.html sei Deine.

Ich bezog mich auch nicht auf diesen Post hier sondern auf http://www.kartlangstrecken-cup.de/teams-klassen.html.
Ich schreibe ihn mal an

danke

gruß
sjoerns
Antworten

Zurück zu „Allgemein“