Die nächste Bahn im Bunde der (noch nicht) Verbannten...

Antworten
rolandw
Beiträge: 308
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 23:18
Wohnort: Dahlem

Die nächste Bahn im Bunde der (noch nicht) Verbannten...

Beitrag von rolandw »

Ja leider, aber ist ersmal nur vorübergehend. Leider in die Situation so, dass der "Lärm" eine einzelne Person stört und sich beschwert hat und die Gemeinde sich auf einen 40 Jahre alten Pachtvertrag bezieht.
sjoerns
Beiträge: 204
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 12:26
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Die nächste Bahn im Bunde der (noch nicht) Verbannten...

Beitrag von sjoerns »

Was ich aber nicht so richtig verstehe: Die Umsätze und Einnahmen durch Rennkartbetrieb scheint ja nicht wirklich hoch gewesen zu sein. Denn wenn die Umsätze von heute auf morgen wegfallen aber die Bahn dennoch offen bleibt war es wohl nicht wirklich viel - oder der Leihkartbetrieb wirft richtig viel ab (was ich nicht glaube aber es den Betreibern gönne!). Wenn am WE ca. 20-30 Rennkartfahrer da waren / sind, dann fehlen mit Verkauf Werkstat zwischen 1000-1300€ Umsatz. Das sind im Monat rund 5000€. Das schmerzt. Oder es ist nocht nicht aufgefallen, da die Umsatzstarken Monate jetzt erst kommen und das Erwachen beginnt dann in 2-3 Monaten wenn die Rücklagen weniger werden. So richtig erklären kann ich es mir nicht... ?( ?( ?(
hannoah
Beiträge: 256
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 20:24
Wohnort: Köln

Die nächste Bahn im Bunde der (noch nicht) Verbannten...

Beitrag von hannoah »

Naja, Richard ist ja immer noch zB Rotax Service Center, und wer bisher bei ihm die Motoren abgegeben hat, fährt zwar jetzt wo anders, aber kann die Revision ja trotzdem noch da machen lassen, wenn man nunmal in der Gegend wohnt. Klar, einiges an Einnahmen aus dem Rennkartbetrieb fällt weg, auch die Tageskarten vor allem. Wenn an nem Guten Wochenende mal 30 Leute da waren sind das Sa+So 60 Tickets. Das sind dann auch eineinhalb tausend Euro, also im Monat 6t€ nur für die Wochenenden. Kann allerdings auch sein, dass der Leihkartbetrieb ein bisschen anzieht, weil die jetzt nicht mehr warten müssen, bis die Rennkarts endlich fertig sind und wieder Leihkarts fahren dürfen. Wird nicht viel kompensieren, aber ein bisschen vielleicht.
Ich denke, dieses Saison wird man die Zähne zusammenbeißen und abwarten, was die neue Genehmigung dann letzlich besagt. Erst dann kann man weiter planen.
naiko
Beiträge: 69
Registriert: Mi 9. Aug 2017, 19:28

Die nächste Bahn im Bunde der (noch nicht) Verbannten...

Beitrag von naiko »

Ich kenne die Umsatzzahlen natürlich auch nicht, denke aber schon, dass diese höher waren als vermutet. Es gab ja auch Jahreskarten und Sachen zum Ausleihen (Batterien etc.) oder kaufen / reparieren lassen.
Auch mit der Einlagerung von Rennkarts vor Ort konnte man ja Einnahmen generieren, wenn ich mein Kart dort hätte würde ich es jetzt natürlich dort nicht mehr lagern...
Ich hoffe die Bahnbetreiber überstehen die Saison 2018 mit dem Leihkartbetrieb gut und hoffentlich gibt es bald eine uneingeschränkte Genehmigung auch für Rennkarts!
Benutzeravatar
frankyopc
Beiträge: 141
Registriert: Di 3. Nov 2015, 22:59

Die nächste Bahn im Bunde der (noch nicht) Verbannten...

Beitrag von frankyopc »

Wenn das so weiter geht gibt's bald keine Kartbahnen mehr . Unglaublich alles was da so abgeht .
Benutzeravatar
BMW Driver
Beiträge: 68
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 18:28
Wohnort: Berlin

Die nächste Bahn im Bunde der (noch nicht) Verbannten...

Beitrag von BMW Driver »

Ich hoffe es gibt eine gute Entscheidung für den Kartsport. Es ist wirklich schade, dass wir uns in unserem Sport mit diesen Themen befassen müssen. Werden wir wohl doch bald alle leise E-Karts fahren müssen. Blöd nur, wenn es bis dahin keine Strecken mehr gibt. Ich drücke die Daumen, dass der Rennkartbetrieb weiter durchgeführt werden kann.

Gruß
Benutzeravatar
Eifelblitz
Beiträge: 13
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 20:43
Wohnort: Mechernich

Die nächste Bahn im Bunde der (noch nicht) Verbannten...

Beitrag von Eifelblitz »

Zumal die aktuellen, offiziellen Lärmmessungen für die Bahn sprechen. Es wurde keiner der Grenzwerte erreicht.
Antworten

Zurück zu „Dahlemer Binz“