Mit Wankel am So. 08.04. in Dahlem

Alle möglichen Karttermine (Rennen, Messe usw.) und Platz um euch zum Kartfahren zu Verabreden.
Knarf
Beiträge: 299
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 12:42
Wohnort: Köln

Mit Wankel am So. 08.04. in Dahlem

Beitrag von Knarf »

Hallo,

voraussichtlich bewege ich meinen Wankel am kommenden Sonntag in Dahlem. Vielleicht lassen sich noch andere Wankler begeistern?

vg
Frank
Das Auge fährt mit.
Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur falsche Reifen.

----
Benutzeravatar
houbidoo
Beiträge: 126
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 14:10
Wohnort: Gangelt

Mit Wankel am So. 08.04. in Dahlem

Beitrag von houbidoo »

offiziell ist aber noch nicht für Rennkarts geöffnet...
naiko
Beiträge: 69
Registriert: Mi 9. Aug 2017, 19:28

Mit Wankel am So. 08.04. in Dahlem

Beitrag von naiko »

Schreib mal ob du fahren durftest, ich drücke dir die Daumen. Richard sagte mir letzte Woche, dass Hirth, Rübig etc. nicht mehr fahren dürfen, da es Probleme mit dem Lärmschutz gab. Auch die Schalter dürfen wohl nur noch mit Zusatzschalldämpfer fahren. Rotax und andere Senioren (wie z.B. X30) wohl alles problemlos möglich.
dibo
Beiträge: 144
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:08
Wohnort: frechen

Mit Wankel am So. 08.04. in Dahlem

Beitrag von dibo »

Schalter mit Zusatzschalldämpfer?Hab ich noch nie gehört.
naiko
Beiträge: 69
Registriert: Mi 9. Aug 2017, 19:28

Mit Wankel am So. 08.04. in Dahlem

Beitrag von naiko »

Ich gebs nur 1:1 so wieder wie es mir gesagt wurde. Persönlich kann ich das auch nicht nachvollziehen. Hintergrund sind wohl Probleme mit dem Lärmschutz.
Er sagte Schalter ab dieser Saison dann auch wie bei den 100ern oder X30 nur mit Zusatzschalldämpfern, siehe auch Homepageauszug aus letztem Jahr hierzu:
"Bei 100ccm Klassickarts ist ein Zusatzschalldämpfer (ADAC) zu empfehlen. Wir bitten um persönliche Absprache."

Quelle:
https://www.kartbahn-dahlemer-binz.de/s ... /rennkart/

Noch ist die Homepage für 2018 ja noch nicht aktualisiert, hoffe die Infos kommen dann hier alle dazu.
rolandw
Beiträge: 308
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 23:18
Wohnort: Dahlem

Mit Wankel am So. 08.04. in Dahlem

Beitrag von rolandw »

Was Richi meint sind die Homologierten Schalldämpfer, wie sie fast überall gefordert werden, kein Zusatzschalldämpfer.
Knarf
Beiträge: 299
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 12:42
Wohnort: Köln

Mit Wankel am So. 08.04. in Dahlem

Beitrag von Knarf »

Hallo zusammen,

nein, es gibt meines Wissens nach kein Problem mit dem Wankel / Schalter etc. - zumindest war davon gestern am Telefon keine Rede. Am Sonntag ist aber, zumindest so wie ich es gestern am Telefon verstanden habe, für Eigenkarts geschlossen. Das wird aber kurzfristig alles geregelt.

Werden am Sonntag dann nach Kerpen ausweichen.

vg
Frank
Das Auge fährt mit.
Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur falsche Reifen.

----
naiko
Beiträge: 69
Registriert: Mi 9. Aug 2017, 19:28

Mit Wankel am So. 08.04. in Dahlem

Beitrag von naiko »

[quote='rolandw','index.php?page=Thread&postID=301061#post301061']Was Richi meint sind die Homologierten Schalldämpfer, wie sie fast überall gefordert werden, kein Zusatzschalldämpfer.[/quote]
@RolandW: Hab mir die Bilder angesehen, genau das ist der Dämpfer den Richard meinte, hast Recht.

Ich hoffe auch, dass Rübig, Wankel usw. dieses Jahr auch fahren dürfen. Dahlem ist eine wunderschöne Strecke und gerade die Vielfalt war immer toll, 2 Takt gegen 4 Takt, Schalter gegen 1Gang usw.
Würde mich sehr freuen wenn es so bleibt wie es letztes Jahr war. Wenn jemand mit dem Wankel dort war und alles gut ist gerne nochmal hier melden. Würde mir auch einen Aixro zulegen, aber nur wenn ich damit dann auch fahren darf ;-)
RPracing
Beiträge: 49
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 01:31
Wohnort: Ibbenbüren

Mit Wankel am So. 08.04. in Dahlem

Beitrag von RPracing »

Hallo

Habt jemand schon genaue Informationen wann Richi wieder öffnet oder ist es noch nicht abzusehen?

Mfg
Antworten

Zurück zu „Termine / Verabredungen“