Alfano Pro Batteriewechsel CR2450

Beiträge um das Thema Zeitmessung/Laptimer. z.B. Alfano, MyChron, LogIT usw.
Antworten
naiko
Beiträge: 69
Registriert: Mi 9. Aug 2017, 19:28

Alfano Pro Batteriewechsel CR2450

Beitrag von naiko »

Hallo,

mein altes Alfano Pro ist mittlerweile träger geworden was Drehzahlaktualisierung angeht und auch die "Leuchtkraft" ist deutlich schwächer. Vermutlich ist die Batterie fast leer.
Habe jetzt eine CR2450 wies im Handbuch steht gekauft, so weit so gut. Aber ich bekomme einfach nicht die Schrauben gelöst von dem Batteriehalter auf der Rückseite. Die Schrauben sind dermaßen tief (ca. 3cm) in dem Gehäuse integriert, dass ich nicht genau sehe was für ein Gewinde da drin ist, Kreuz und Schlitz haben nicht funktioniert. Ich habe mit einer Taschenlampe in die Halterungsöffnungen geleuchtet und ess sieht so aus, als wäre da eine Aufnahme für einen sehr dünnen Imbus-Schlüssel, aber auch damit habe ich es noch nicht aufbekommen. Weiß jemand welche Aufnahme da drin sitzt? Danke!
Bin für jeden Tipp dankbar.
hannoah
Beiträge: 256
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 20:24
Wohnort: Köln

Alfano Pro Batteriewechsel CR2450

Beitrag von hannoah »

Wenn es im dunklen wie sehr dünner Inbus aussieht, ist es oftmal Torx. Hat Alfano auch am kleinen GPS-Sensor verwendet. Daher würde ich darauf tippen. Die sind hexagonal aus wie Inbus, nur eben in Sternchen-Form statt mit geraden Flanken. Ich gucke bei meinem später mal nach, hab es noch nicht so lang, als dass ich die Batterie mal hätte wechseln müssen.
Benutzeravatar
Eisbär
Beiträge: 975
Registriert: So 8. Jun 2014, 11:16
Wohnort: Taunusstein

Alfano Pro Batteriewechsel CR2450

Beitrag von Eisbär »

Torx ist es auf jeden Fall. Bin mir nur mit der Größe nicht sicher. TX25 oder TX27?
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 1733
Registriert: Fr 2. Dez 2005, 23:00
Wohnort: Stutensee

Alfano Pro Batteriewechsel CR2450

Beitrag von Tom »

Tx25
Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht!

http://www.jr-racing.de
naiko
Beiträge: 69
Registriert: Mi 9. Aug 2017, 19:28

Alfano Pro Batteriewechsel CR2450

Beitrag von naiko »

Super, vielen Dank euch allen. Das ist plausibel, wirds bestimmt gewesen sein. Werde es morgen direkt nochmal versuchen!
naiko
Beiträge: 69
Registriert: Mi 9. Aug 2017, 19:28

Alfano Pro Batteriewechsel CR2450

Beitrag von naiko »

Also hat geklappt, neue Batterie ist drin. Dankeschön an alle nochmal!
Antworten

Zurück zu „Laptimer“