Kart Bekleidung für 8 Jährigen

Was man halt alles so anzieht.
Antworten
Mathias
Beiträge: 8
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 15:26

Kart Bekleidung für 8 Jährigen

Beitrag von Mathias »

Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einen Kartshop (auch Onlineshop) wo ich für meinen 8 Jährigen Sohn die Kartbekleidung kaufen kann. Wir waren auf der Kartmesse in Offenabch, leider hatten sie da nix für den kleinen bzw. haben wir nix gesehen. Auch die Kartshops in der Nähe (70 bzw 170 Km entfernt) haben nix und müssten für Kinder selbst erst bestellen, sonst wären wir dort gerne hingefahren. Ich habe zwar ein paar Onlineshops gefunden die Kindergrößen anbieten, nur geht dort niemand ans Telefon. Daher bin ich mir etwas unsicher dort zu bestellen.

Aber vielleicht kennt einer von Euch hier einen guten Shop, der Kinder Kart Bekleidung im Angebot hat.

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße

Mathias
hannoah
Beiträge: 256
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 20:24
Wohnort: Köln

Kart Bekleidung für 8 Jährigen

Beitrag von hannoah »

Hallo Mathias,

ich habe noch einen neuwertigen Alpinestars Kinderoverall in Größe 130 von Ende 2016, den hat meine Tochter nur einmal und mein Sohn zweimal getragen, seit diesem Jahr haben wir dann die Größen 140 und 150, weil meine beiden eher zu den längeren ihres Alters gehören. Also falls Dein Sohn noch in 130 reinpasst, können wir sicherlich einen fairen Kurs finden. Handschuhe wären auch noch da, nur die Schuhe passen noch und der Helm ist auch noch ok. Der wird sicherlich das teuerste, wenn es ein CIK-konformer werden soll. Je nachdem wo Du herkommst, in Kerpen hatten sie bisher immer die benötigten Größen für uns vorrätig.

VG
Christoph
Mathias
Beiträge: 8
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 15:26

Kart Bekleidung für 8 Jährigen

Beitrag von Mathias »

Hallo Christoph,

Danke für Dein Angebot. Wir hatten ein einzigen Anzug in der Gr. 134/ 140 probiert, der war aber so um die 10 cm zu groß. Wir fangen diese Jahr quasi an mit dem Kartsport und zwar erst einmal im Slalom und wenn es passt würden wir dann ab nächtem Jahr versuchen auf die Rundstrecke zu wechseln. Für die Slalom-Veranstaltungen bekommt er vom Verein einen Overall gestellt und ich suche jetzt einen für das Training oder auch für´s Leihkart fahren.
Bei den Helmen mit CIK haben wir auf der Kartmesse bereits einen vorgeschmack bekommen was es Preislich angeht. ;-) Aber hier haben wir bereits einen guten (zwar ohne CIK) gekauft und zusätzlichen dazu einen Nackenschutz.

VG

Mathias
bandit-sh
Beiträge: 247
Registriert: Di 11. Apr 2017, 14:28
Wohnort: Barkelsby

Kart Bekleidung für 8 Jährigen

Beitrag von bandit-sh »

Hab für meinen 8 Jährigen Sohn den Alpinestarts in 140 mit cik. Der passt super. Der 134/140 von speed level2 war ihm zu groß wobei es von Speed in cik level2 noch einen in Grösse 128 gibt
Antworten

Zurück zu „Kartbekleidung und Helme“