Hirth auf welches Chassis???

Auch die Hirth Motoren werden hier nicht stiefmütterlich behandelt.
Antworten
Benutzeravatar
turbo16e2
Beiträge: 39
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 09:33
Wohnort: Altenglan
Kontaktdaten:

Hirth auf welches Chassis???

Beitrag von turbo16e2 »

Hallo Leute habe viel gelesen dass es probleme mit der Sitzstrebe gibt wenn man die Hirth auf Schalterchassis baut. Meine Frage ist wenn ich nach eine max 5 jahre alten chassis ausschau halte, was würdet ihr empfehlen? entweder birel oder CRG?
Evokart hat mir optisch auch sehr zugesagt aber da hat glaub ich keiner erfahrungen damit bzw. ersatzteile usw. wird alles recht kompiziert sein!

also der Hirth knapp 60ps hat und ich 105 kg sollte das kart schon relativ stabil/steif sein. habe nämlich auch berichte gelesen, dass die hirth motoren manche chassis teilweiseverziehen, oder anders gesagt die chassis dafür eigentlich zu weich sind!

wenn jemand also ein CRG hat darf er es mir auch gerne anbieten. Birel hab ich selbst noch eins zuhause stehen.

wenn nun die fragen kommen was willst du mit einem hirth usw. ist mir klar dass das ganze rückläufug ist aber es gibt immer noch bahnen wo man fahren darf und einen schalter habe ich auch noch!
danke für eure antworten!
Lieber quer daher, als gerade aus ohne Applaus!!!
Müschel
Beiträge: 1393
Registriert: So 4. Nov 2012, 12:18

Hirth auf welches Chassis???

Beitrag von Müschel »

Wenn du hier keine Antwort bekommst wende dich an den Sven Weinig . Er weiß bestimmt welche Chassis sich am besten eignen .
Benutzeravatar
BMW Driver
Beiträge: 68
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 18:28
Wohnort: Berlin

Hirth auf welches Chassis???

Beitrag von BMW Driver »

Hallo,

ich empfehle MS-Kart RZF29/KZ 4-Takter oder MS-Kart RCA 26 / KZ 4-Takter.

https://www.kart-schuette.de/karts/ms-k ... -takt.html

Vorteil: Du musst nichts an den Sitzstreben ändern. Zudem solltest Du 40iger Achse mit 4mm Wandstärke verwenden.

Birel und CRG passt nicht ohne Anpassung. Der Motor ist sehr breit durch die 2 Zylinder.

Gruß & viel Glück
Benutzeravatar
Michael Haag
Beiträge: 166
Registriert: Fr 31. Aug 2007, 20:07
Wohnort: Tauberbischofsheim

Hirth auf welches Chassis???

Beitrag von Michael Haag »

Die MS Karts bin Ich auch gefahren , war immer Problemlos.
Kann Ich nur Empfehlen.
Auch sollte man den Hirth auf einer 20mm dicken Aluplatte montieren und diese dann auf Angpassten Motorhaltern eines 390er Schrauben.
Hat den Vorteil das man den Motor auf der Platte positionieren kann um evt. ein Problem Kupplung gegen Sitzstrebe zu Umgehen.

Gruß Michael
vanhoed
Beiträge: 37
Registriert: Di 18. Sep 2012, 22:22
Wohnort: Leoben
Kontaktdaten:

Hirth auf welches Chassis???

Beitrag von vanhoed »

Fahre den Hirth auf einem speziellen MS RZF29 Chassis verstärkt für Rübig Mega. Der Motor passt dort auch super, keinerlei Probleme.
Antworten

Zurück zu „Hirth“