Iame X30, Rotax Max oder Rotax DD2

Was sollte ich kaufen, bzw. was benötige ich alles?
Freezer
Beiträge: 9
Registriert: Do 26. Okt 2017, 20:24
Wohnort: Kassel

Iame X30, Rotax Max oder Rotax DD2

Beitrag von Freezer »

Hallo liebe Kartsportfreunde !

Ich bin Neueinsteiger, mein Name ist Julius und ich bin 24 Jahre alt, 198 cm groß und 110 kg schwer. Ich möchte in den Kartsport nur hobbymäßig einsteigen.
Ich bin nun schon längere Zeit darüber am grübeln, für welchen Motor ich mich zu Beginn entscheiden soll. Ich habe für das Kart an sich mir ein Budget von 3500 € gesetzt. Da ich momentan in Kassel wohne, fahre ich wohl meistens zu der Strecke in Büren. Jetzt zu der eigentlichen Frage, welcher dieser Motoren sollte am besten zu mir passen ? Ich habe nun schon viel über die Motoren gelesen, und wollte mir nun mal eure Meinung einholen. Da die Motoren ja alle ungefähr die gleichen Wartungsintervalle haben, kommt es mir hier eher darauf an ob vll der eine dem anderen leistungstechnisch gesehen etwas überlegen ist. ( z.B. was die Beschleunigung aus den Kurven heraus angeht )
Oder soll es doch ein ganz anderer Motor sein ?
Jedenfalls möchte ich als Neueinsteiger nicht gleich mit einem Schaltkart beginnen.

Viele Grüße,
Julius
Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 3977
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

Iame X30, Rotax Max oder Rotax DD2

Beitrag von Atom1kk »

Der x30 an sich ist etwas flotter als der rotax max. Der grosse unterschied sind eher die vergaser typen. Man muss halt wissen was einem eher liegt. Der dd2 hat ja schon 2 gänge und ist der flotteste von den 3. Würde dann eher zu dem greifen da du ja was schwerer und größer bist. Der motor ist auch leicht zu handeln und vergaser ist auch kein Problem
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Freezer
Beiträge: 9
Registriert: Do 26. Okt 2017, 20:24
Wohnort: Kassel

Iame X30, Rotax Max oder Rotax DD2

Beitrag von Freezer »