Mojo D5

Alles rund um die Reifen.
Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 3977
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

Mojo D5

Beitrag von Atom1kk »

Also irgendwie ist da was los. Nachdem d4 auf dem markt war hat rotax jetzt den d5 raus gebracht. Still und heimlich

https://www.yumpu.com/en/document/view/ ... s-13022018
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
timbo10
Beiträge: 350
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 15:12

Mojo D5

Beitrag von timbo10 »

Wusste nichtmal was von d4 :D
Benutzeravatar
nasile
Beiträge: 23
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 17:49
Wohnort: Leipzig

Wahnsinn

Beitrag von nasile »

Jetzt dreht Rotax völlig durch. Die überraschende und völlig überstürzte Einführung des D5 hat selbst Händler überrascht. Niemand wusste bis zum 13.2. davon.
Wahrscheinlich wird der D5 gar nicht ausreichend lieferbar sein. Reglements werden kurzfristig überarbeitet werden müssen.
Rotax spinnt.
Nach fest kommt ab! :S
Benutzeravatar
KK Schrauber
Beiträge: 37
Registriert: Di 2. Jan 2007, 17:23

Mojo D5

Beitrag von KK Schrauber »


Neues zum Reifen von Rotax RMC/Club
Auf Grund des neuen D5 Reifen, werden wir am 24 März im Rahmen des Clubsport Rennens einen offiziellen Reifen Testtag veranstalten.
An diesem Samstag wird in Gruppen trainiert, so kann vernünftig der Reifen getestet werden.
Der Reifen wird dann für eingeschriebene Fahrer der Clubsport Serie oder RMC für 160€ verkauft ( nur ein Satz pro Fahrer zu diesem Preis ). Dieser Reifensatz muss vom Fahrer beim Team/Händler vorbestellt werden
Grüße aus dem Westerwald
Benutzeravatar
Duscht70
Beiträge: 78
Registriert: Mi 22. Nov 2017, 09:23
Wohnort: Liedolsheim
Motor: DD2 Evo
Chassis: Praga
Hausbahn: Liedolsheim

Mojo D5

Beitrag von Duscht70 »

Nun gibts die Pneus ja schon ne Weile. Wie sind denn die Erfahrungen damit?
Haltbarkeit (Runden), Grip usw?
Benutzeravatar
Benitro
Beiträge: 68
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 13:19
Wohnort: Zuerich
Kontaktdaten:

Mojo D5

Beitrag von Benitro »

Laut meinem Karthänderl ( CKart Shop Carigiet in der Schweiz) ist der D5 ähnlich dem Vega Weiss. Da bin ich mal gespannt :)
Benutzeravatar
deUlsen
Beiträge: 7
Registriert: Di 20. Sep 2016, 20:02
Wohnort: Kehl am Rhein

Mojo D5

Beitrag von deUlsen »

Sagen bei uns auch alle die den fahren. „Sind wie die weißen Vegas“
Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 3977
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

Mojo D5

Beitrag von Atom1kk »

Naja aus persönlicher Erfahrung würde ich eher nicht so bestätigen. Ist schon ordentlich aber ich glaube nicht dass er an weisse vegas ran kommt.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Benutzeravatar
Benitro
Beiträge: 68
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 13:19
Wohnort: Zuerich
Kontaktdaten:

Mojo D5

Beitrag von Benitro »

[quote='Atom1kk','index.php?page=Thread&postID=301630#post301630']Naja aus persönlicher Erfahrung würde ich eher nicht so bestätigen. Ist schon ordentlich aber ich glaube nicht dass er an weisse vegas ran kommt.[/quote]Glaubst du das oder hast du dazu Rundenzeiten, bzw. Vergleiche von Zeiten?

LG
Beni
hannoah
Beiträge: 256
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 20:24
Wohnort: Köln

Mojo D5

Beitrag von hannoah »

HI, ich hab mal gebrauchte weiße Vegas in Kerpen ausprobiert auf nem DD2, und kürzlich bei nicht allzu unterschiedlichen Bedingungen (auch kein Rennen direkt vorher, Temperaturen vergleichbar) gebrauchte D5 gefahren. Die jeweils schnellsten Runden waren knapp 3/10 langsamer mit dem D5. Mit dem D3 war ich 8/10 langsamer, als mit dem Vega. Beim Anbremsen merke ich nicht wirklich den Unterschied, aber die Halsmuskulatur sagt, der Vega geht noch etwas schneller durch die Kurven.
Antworten

Zurück zu „Reifen“