Entdeckungen auf der Kartmesse

Allgemeine Diskussionen.
Philipp74
Beiträge: 248
Registriert: Di 12. Sep 2017, 16:29

Entdeckungen auf der Kartmesse

Beitrag von Philipp74 »

Hallo,

wollte mal fragen was ihr auf der Messe am interessantesten fandet oder welche Neuerung wohl die beste war, vielleicht habe ich auch nicht alles gesehen und so können die, die nicht da waren auch etwas erfahren.

Gruß
Benutzeravatar
xray
Beiträge: 1077
Registriert: Mo 19. Mai 2008, 20:15
Wohnort: Gronau
Motor: Insta: 4_robson_0
Chassis: Oberon
Hausbahn: Emsbüren

Entdeckungen auf der Kartmesse

Beitrag von xray »

Erstaunlich das hier kaum bis garnicht über die Messe getextet wird...

War sie so gut das es euch allen die Sprache verschlagen hat ? :D :ironie:
Benutzeravatar
Duscht70
Beiträge: 78
Registriert: Mi 22. Nov 2017, 09:23
Wohnort: Liedolsheim
Motor: DD2 Evo
Chassis: Praga
Hausbahn: Liedolsheim

Entdeckungen auf der Kartmesse

Beitrag von Duscht70 »

Ich war das erste mal auf der Messe. Mit Kollegen extra früh auf der Grössten Kart Messe gewesen, damit man auch viel sieht.

Nach etwa 2 Stunden, haben wir nach Hallen gesucht in denen wir nicht waren - Es gab keine!

Tolles gesehen? Nicht viel, fand es eher ernüchternd. Hersteller waren Birel, Praga und Sodi da.
Ansonsten war der Stand von Sandtler am vollsten.
Alles eng und klein sonst. Hallen warm wie sau. Innovationen hab ich keine gefunden.

OK, zig E Karts und jeder dritte Stand waren Leihkart Hersteller.

Muss man nicht hin, werds nächstes Jahr sicher sein lassen.
Munez
Beiträge: 1492
Registriert: So 4. Nov 2007, 00:31

Entdeckungen auf der Kartmesse

Beitrag von Munez »

Lion-Kart, Kart Republic, TB...
Wenn auch vielleicht nicht das Werk.
Benutzeravatar
Deki#91
Beiträge: 1842
Registriert: So 13. Mär 2011, 02:32
Wohnort: Wien
Motor: Rotax Senior
Chassis: Birel
Hausbahn: Rechnitz

Entdeckungen auf der Kartmesse

Beitrag von Deki#91 »

Hier von mir einige Impressionen unserer Sponsoren, Partner und Benutzer aus dem Forum:

www.der-kartshop.de:
Bild

www.point-racing.de
Bild

www.helmade.com
Bild

me-mo-tec.de
Bild

www.beba-karttires.com
Bild

www.perla-racing.de
Bild

www.k-race-tec.com
Bild

www.mach1kart.com
Bild

http://www.ls-kart.de
Habe leider kein Foto geschossen

An dieser Stelle ein herzliches Danke schön von mir das ihr Tag für Tag im Forum mitmacht, ich habe mich bei einigen persönlich vorgestellt, einige waren so beschäftigt das ich nicht dazu kam (=hole ich dann nächstes Jahr nach) und die die ich nicht erkannt habe würde mich freuen wenn die mich das nächste mal ansprechen und "Hallo" sagen...
Benutzeravatar
Deki#91
Beiträge: 1842
Registriert: So 13. Mär 2011, 02:32
Wohnort: Wien
Motor: Rotax Senior
Chassis: Birel
Hausbahn: Rechnitz

Entdeckungen auf der Kartmesse

Beitrag von Deki#91 »

@Duscht70: Für Innovationen ist nicht viel Platz in einem stark reglementiertem Sport !

Und wenn doch mal etwas neues kommt wird es meistens im Vorfeld abgelehnt, weil wenn der Hobby-Kartfahrer einkaufen geht dann greift er meistens auf altbewährte und erprobte Teile zurück.

Das sind zwei von vielen Gründen wieso es kaum Innovationen von Jahr zu Jahr gibt, aber Neues gibt es immer wieder zu sehen.

Die Messe aber an sich ist schon sehr gross und profesionell, für so eine kleine und umbedeutsame Motorsport-Sparte eine so grosse Messe zu organisieren ist schon eine Hausnummer finde ich und bedarf grossen Lob an den Organisator !

Motorrad-Rundstrecke oder Auto-Rundstrecke betreiben viel mehr Menschen in Deutschland und wie sieht es hier aus mit einer Messe aus ???

Die Messe sehe ich aber eher als eine gute Gelegenheit im Winter persönlich auf Gleichgesinnte zu treffen, direkten Kontakt zu Herstellern zu knüpfen und sich zu unterhalten, einfach einen schönen Tag in den doch manchmal öden Winter einzubringen.
Benutzeravatar
michel
Beiträge: 153
Registriert: Do 10. Jul 2008, 22:03
Wohnort: Insheim
Kontaktdaten:

Entdeckungen auf der Kartmesse

Beitrag von michel »

Ich fand Lion-Kart ziemlich interessant. Die waren sehr nett, haben direkt alles erklärt und vor allem konnten sie sehr gut englisch :thumbsup: Zumal das Chassis sehr gut ausschaut....
Benutzeravatar
Michael Haag
Beiträge: 166
Registriert: Fr 31. Aug 2007, 20:07
Wohnort: Tauberbischofsheim

Entdeckungen auf der Kartmesse

Beitrag von Michael Haag »

Mann muß bei Innovationen auch Immer alles etwas Relativieren.
Die Karts haben immer noch 4 Reifen und die sind Schwarz und Rund und das ganze schon seit Erfindung des Automobils.

Es sei denn man fährt ein Aqua Kart auf dem Wasser.

Ansonsten habe Ich mir einige Kartwägen Angeschaut und Probiert und mich dann für einen von unserem Forumssponsor in der Halle 4 Stand 7
Von Kartshop RMW entschieden.

Einem Luftprüfer habe ich bei Unipro erstanden, auf Nachfrage auch erhältlich ohne MwSt.

In Nürnberg kann man möglicherweise den in der Halle 1 Stand 7 gezeigten Looping von MadMack Testen, heist aber wohl nicht umsonst
Rollercoaster.

Jedoch habe Ich auch den Eindruck das der Bereich für Leihkart stetig wächst während der Rennkartbereich schrumpft.

Fast alle Rennkartherstellen Bauen Inzwischen auch Leihkarts inklusive E-Kart.

Am Aufgang zum Restaurant war diesesmal Tatsächlich ein kleiner Hinweis in DinA 4 Größe

MKII habe ich vermisst dafür war Dieter Golz ( DiGoWie ) wieder auf der Messe.

Gruß Michael
Benutzeravatar
Michael Haag
Beiträge: 166
Registriert: Fr 31. Aug 2007, 20:07
Wohnort: Tauberbischofsheim

Entdeckungen auf der Kartmesse

Beitrag von Michael Haag »

Achso , laut Info von MeMoTec auf der Messe ist die App fürs Mychron 5 in Arbeit und auf Betatestlevel.

Gruß Michael
Benutzeravatar
Deki#91
Beiträge: 1842
Registriert: So 13. Mär 2011, 02:32
Wohnort: Wien
Motor: Rotax Senior
Chassis: Birel
Hausbahn: Rechnitz

Entdeckungen auf der Kartmesse

Beitrag von Deki#91 »

Ich muss für den Veranstalter ein grosses Dankeschön aussprechen, weil das er das auf die Beine stellt - Hut ab und DANKE !

Was und wie genau die Aussteller dann präsentieren obliegt nicht in der Macht des Veranstalters. Ich besuche immer den Birel Stand gerne weil ich selbst mehrere Birel Chassis habe, aber von Jahr zu Jahr frage ich mich was die sich dabei denken ... würde ich nicht Birel kennen, würde ich denken die sind gut im Leihkart-Geschäft und versuchen erst Fuss mit Rennkart zu fassen. Ich bin mir da nicht sicher ob die dort mit so einer Präsentation die richtigen Leute ansprechen, aber ein Konzern wird es besser als ich wissen.

Aber trotzdem muss man die Sache positiv angehen, zumindest sind die da und man kann mit ein paar Leuten sprechen und fragen und sich das was da ist genauer anschauen. Es gibt Hersteller die sind gar nicht da, schade.

Ich habe mir dann Kart Repubic auch angesehen, im Detail fand ich es in der Verarbeitung etwas seltsam, sicherlich nicht schlecht, aber ungewöhntlich. Hat sich jemand das auch genauer angesehen ?

Das E-Kart ist heuer etwas was vermehrt zu sehen war ... es geht hier zur Zeit anscheinend darum zu zeigen "schau ich kann es auch, zumindest die Hauptkomponenten Motor und Batterie drauf schrauen". Wie sich die Sache entwickelt bleibt abzuwarten, ich bin kein Freund von der Sache auf der Kartbahn, vielleicht ist es etwas für die Halle (mehr Bums mit einem besseren Chassis) oder auf dem eigenen Parkplatz noch am Sonntag fahren ohne das sich die Nachbarn aufregen, aber Outdoor (grosse Kartbahn) werde ich sicherlich nicht so schnell den Verbrenner tauschen wollen.
Antworten

Zurück zu „Allgemein“