Frontspoiler wechseln?

Rund um das Chassis, egal ob Tony, CRG, Birel, Topkart usw.
Philipp74
Beiträge: 248
Registriert: Di 12. Sep 2017, 16:29

Frontspoiler wechseln?

Beitrag von Philipp74 »

Hallo,

ich hatte das Thema schon mal hier unter einem anderen Thema kurz angesprochen, jedoch habe ich da nicht 100% Antwort bekommen. Deswegen frage ich jetzt mal über einen eigenen Thread.

Da ich meine KG Buro Verkleidung in die neue von KG Austauschen will, habe ich die Frage ob ich das darf? Letztens wurde gesagt, kommt drauf an eigentlich ist der Spoiler mit der Halterung und dem Chassi zsm. Homologiert. Geht das trotzdem irgendwie? Ich will damit schon Rennen fahren, deswegen sollte es erlaubt sein, sonst könnte man es ja einfach machen...

Gruß
Zuletzt geändert von Philipp74 am Fr 19. Jan 2018, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
TONY83
Beiträge: 499
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 11:19
Wohnort: Netphen

Frontspoiler wechseln?

Beitrag von TONY83 »

Sodi hat ja auch teilweise auf den otk spoiler m6 gewechselt für rennen. Das durfte man aber nur mit den seitenkästen und den original otk haltebügeln für den front bumper .
same shit different day ...
Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 3977
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

Frontspoiler wechseln?

Beitrag von Atom1kk »

Wenn du den spoiler tauscht musst du auf jeden fall die beiden passenden metallbügel mit wechseln da sie mit dem spoiler mit homologiert sind und auch auf demselben blatt. Aber ob da jemand überhaupt drauf schauen wird von der tk...
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Philipp74
Beiträge: 248
Registriert: Di 12. Sep 2017, 16:29

Frontspoiler wechseln?

Beitrag von Philipp74 »

Danke
Xander
Beiträge: 56
Registriert: Do 11. Jan 2018, 21:58

Frontspoiler wechseln?

Beitrag von Xander »

Ja, die TK´s schauen drauf... da hat es schon Disqualifikationen gegeben!
Philipp74
Beiträge: 248
Registriert: Di 12. Sep 2017, 16:29

Frontspoiler wechseln?

Beitrag von Philipp74 »

Kann sein das es bei den KG Frontspoiler nur einen Bügel gibt? Also das man den selben vom z.B. Buro für die KG 506 benutzen kann?
Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 3977
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

Frontspoiler wechseln?

Beitrag von Atom1kk »

An sich ja, es ist das gleiche model. Aber. Wenn die TKs es wirklich genau nehmen, gehts nicht. Denn wenn du dir das homologationsplatt von 506 anschaust, siehst du dass auf dem bügel die Nummer vom 506 Spoiler drauf ist. Dh die sind zusammengehörig. Auf den fp7 und buru ist sie nicht drauf. Auf den neuesten bügel von KG, sind alle nummern drauf von fp7 buru 505 und 506. Diesen bügel dürfte man dann auf allen spoilern benutzen. Auf meinem ist z.b. nur fp7 und buru drauf da er was älter ist und es damals 506 und 505 nicht gab. Die Frage stellt sich ob da wirklich so pingelich nachgeschaut wird. Aber wenn du alles piko bello korregt machen willst, wird es mit den alten nicht gehen.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Philipp74
Beiträge: 248
Registriert: Di 12. Sep 2017, 16:29

Frontspoiler wechseln?

Beitrag von Philipp74 »

@Atom1kk Danke, werde dann erstmal den Bügel lassen und kurz vor dem ersten Rennen im März dann noch ändern....
Benutzeravatar
ronnyKZ2
Beiträge: 82
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 00:26
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Frontspoiler wechseln?

Beitrag von ronnyKZ2 »

Beim Clubsport ist das bis jetzt noch nicht vorgekommen. Bei der Masters hat es z.B. in Ampfing Disqualifikationen gegeben weil Bügel und Spoiler nicht gepasst haben
Philipp74
Beiträge: 248
Registriert: Di 12. Sep 2017, 16:29

Frontspoiler wechseln?

Beitrag von Philipp74 »

@roonyKZ2 Kurze Verständniss Frage: Wieso wird man erst nach dem Rennen disqualifiziert, die TK schaut doch auch vor dem Rennen immer aufs Kart, da müssten die es doch auch sehen oder?
Antworten

Zurück zu „Chassis“