Kartanzug zwischen 60 - 400 € *grübel*

Was man halt alles so anzieht.
Schalom
Beiträge: 6
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 09:36
Wohnort: Olfen

Kartanzug zwischen 60 - 400 € *grübel*

Beitrag von Schalom »

Hi

Kartanzüge gibt es in wirklich vielen Preisstufen und ich bin da jetzt etwas überfordert.

Muss / Sollte ein Kartanzug Heute besondere Eigenschaften beinhalten die es zu beachten gilt ? Einsatzgebiet wird der Hobby und vielleicht mal Clubrennsport sein.

Da ich die Kartmesse in Offenbach besuchen möchte, könnte ich etwas Hilfe gut gebrauchen.



Kartschuhe und Rippenschutz scheint ja auch wohl Pflicht zu sein :S.. ich glaube ich sollte mit einem großen Rucksack nach Offenbach anreisen 8|

Danke euch !

Grüße



Andre
Philipp74
Beiträge: 248
Registriert: Di 12. Sep 2017, 16:29

Kartanzug zwischen 60 - 400 € *grübel*

Beitrag von Philipp74 »

Hi,

Kartschuhe sind pflicht, ein Rippenschutz aber ab 15 Jahren nicht mehr, soweit ich weiß. Würde ich aber trotzdem empfehlen. Du solltest beim Anzug kauf darauf achten das er von der FIA Homologiert ist, dass siehst du im Anzug im Nacken Bereich.

Gruß
Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 3977
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

Kartanzug zwischen 60 - 400 € *grübel*

Beitrag von Atom1kk »

er sollte CIK homologiert sein nicht nur FIA ( Obwohl die CIK von der FIA ist). ich bin der Meinung ein Anzug im Bereich der 100-200€ reicht aus. teurer muss nicht sein. wenn du was
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Benutzeravatar
Noci
Beiträge: 188
Registriert: Do 5. Jul 2012, 23:24

Kartanzug zwischen 60 - 400 € *grübel*

Beitrag von Noci »

2 Fragen: willst du In absehbarer Zeit Rennen fahren ?
Hast du evtl. Einen natürlichen Rippenschutz :D

Also wenn du keine Rennen fährst, benötigst du auch keinen Level 2 Anzug.
Wenn du genug auf den Rippen hast, kannst du es mit bestimmten Sitzen auch ohne Rippenschutz versuchen.
Schalom
Beiträge: 6
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 09:36
Wohnort: Olfen

Kartanzug zwischen 60 - 400 € *grübel*

Beitrag von Schalom »

[quote='Noci','index.php?page=Thread&postID=299877#post299877']2 Fragen: willst du In absehbarer Zeit Rennen fahren ?
Hast du evtl. Einen natürlichen Rippenschutz :D

Also wenn du keine Rennen fährst, benötigst du auch keinen Level 2 Anzug.
Wenn du genug auf den Rippen hast, kannst du es mit bestimmten Sitzen auch ohne Rippenschutz versuchen.[/quote]

Hi ..



also wenn Rennen, dann wie gesagt nur Hobby im Bereich von Clubsport oder freien Veranstaltungen ..

Auf den Rippen habe ich zwar genug, aber blaue Flecken will ja keiner :huh: , vielleicht sollte ich mit Anzug und Rippenschutz den Sitz aussuchen .. ?



aber eure Antworten helfen mir schon und ich werde nach aktiv nach CIK fragen



Danke euch

Andre
Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 3977
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

Kartanzug zwischen 60 - 400 € *grübel*

Beitrag von Atom1kk »

also nach cik brauchst du nicht fragen. alle anzüge ab level 2 haben eine homologation. die fia homologation ist deutlich teurer da sie feuerfest ist ;). wie sieht es eigentlich mit abgelaufener homologation bei anzügen im CS bereich aus? ich glaube die haben nur eine karenzzeit oder?
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Benutzeravatar
Noci
Beiträge: 188
Registriert: Do 5. Jul 2012, 23:24

Kartanzug zwischen 60 - 400 € *grübel*

Beitrag von Noci »

Für den Anzug, würde ich zu Anfang nicht zu viel ausgeben, da er eh nach 1-2 Jahren erneuert wird.
Das Geld, was du da sparst, steckst du in einen guten Rippenschutz ( Tillet oder Bumper kann ich empfehlen).
Ein guter Rippenschutz ist das A und O, wenn der passt, ist das die halbe Miete :D

Kostet zwar einiges, aber wenn du einen günstigen kaufst, dann kaufst du zwei mal !
Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 3977
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

Kartanzug zwischen 60 - 400 € *grübel*

Beitrag von Atom1kk »

wieso wird denn der anzug nach 1-2 jahren erneuert? ich fahre meinen über 4 jahre und ist top in schuss
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Benutzeravatar
Andreas Schroeder
Beiträge: 221
Registriert: Do 26. Feb 2015, 16:41
Wohnort: Erndtebrück

Kartanzug zwischen 60 - 400 € *grübel*

Beitrag von Andreas Schroeder »

...wenn man blaue Flecken bei den Rippen bekommt sei froh :D

Glaube dir wird hier jeder bestätigen wie Schmerzhaft es ist wenn man sich mal richtig eine gefangen hat.
Von geprellten Rippen hat man 2-3Monate etwas und wenn du keine Freundin hast die dich morgens aus dem Bett zieht weil du nicht mehr hoch kommst, solltest du daran weniger sparen als an einem Anzug :S
Benutzeravatar
Noci
Beiträge: 188
Registriert: Do 5. Jul 2012, 23:24

Kartanzug zwischen 60 - 400 € *grübel*

Beitrag von Noci »

@Atom1kk

Meine Anzüge, haben nach 2 Jahren Löcher am Rücken, damit lässt mich kein TK mehr auf die Strecke.
Antworten

Zurück zu „Kartbekleidung und Helme“