Endgültig das aus für Kerpen!

Philipp74
Beiträge: 248
Registriert: Di 12. Sep 2017, 16:29

Endgültig das aus für Kerpen!

Beitrag von Philipp74 »

Hallo,

jetzt ist es offiziell beschlossen das es die Kart Bahn in Kerpen nach 2021 nicht mehr geben wird... außerdem wird es keine neue geben. Somit wird es dann den Kart Club Kerpen auch nicht mehr geben. Ich finde das einfach nur schade, wie sich in der Politik keiner dafür interessiert... Durch die Bahn min den Schumacher Brudern wurde Kerpen weltweit bekannt...

Wer es lesen möchte:
https://www.express.de/sport/motorsport ... n-29458080
hannoah
Beiträge: 256
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 20:24
Wohnort: Köln

Endgültig das aus für Kerpen!

Beitrag von hannoah »

Echt mega-schade, zumal ich mit meinen Kids gerade erst mit dem Kartsport anfange und Kerpen als Hausbahn so perfekt ist. Naja, die 2 Jahre werden wir noch nutzen, aber was dann? Wurde denn nach einem Ersatzgelände auch außerhalb von Kerpen gesucht, und wenn ja, wie weit? Natürlich ist ein Kartclub Kerpen in Bonn relativ unsinnig, aber wäre es nicht die Mühe wert, wenigstens in der Region Köln/Bonn eine moderne Alternative zu schaffen? Das Know-how des KCKM kann man doch nicht einfach verloren gehen lassen. :-(
Benutzeravatar
Andreas Schroeder
Beiträge: 221
Registriert: Do 26. Feb 2015, 16:41
Wohnort: Erndtebrück

Endgültig das aus für Kerpen!

Beitrag von Andreas Schroeder »

Sowas ist echt zum Kotzen.....
Das wäre jetzt schon die dritte Bahn die Innerhalb "kürzester" Zeit zu macht.

Damit wird es in der Region auch dünn mit Kart fahren und man muss schon weitere Wege bis zur nächsten Bahn suchen.
Benutzeravatar
Noci
Beiträge: 188
Registriert: Do 5. Jul 2012, 23:24

Endgültig das aus für Kerpen!

Beitrag von Noci »

Das ist schade, aber war absehbar.

Irgendwie fehlte da eine treibende Kraft, mir machte das ganze nicht wirklich den Eindruck, als würde es tatsächlich jemanden interessieren.
Wenn man in Kerpen nichts findet, warum dann nicht weiter außerhalb suchen ? Der AMC-Diepholz, hat sich nach dem Aus des Flugplatzkurses,
Oschersleben als Strecke gesucht, die RSG Hamburg hat ein Gelände in Embsen. In beiden Fällen, ist das Gelände nicht gerade, um die Ecke.
Also warum schafft man es in Kerpen nicht ? :S
bandit-sh
Beiträge: 247
Registriert: Di 11. Apr 2017, 14:28
Wohnort: Barkelsby

Endgültig das aus für Kerpen!

Beitrag von bandit-sh »

Schade es gibt doch echt viele freie Liegenschaften zb. der BW...Zb Hier im SH gibt's ehemalige Flugfelder und so...müsste es Doch in Düren und Umgebung auch geben...
Benutzeravatar
Kurvenkratzer
Beiträge: 40
Registriert: Di 1. Jul 2014, 11:11

Endgültig das aus für Kerpen!

Beitrag von Kurvenkratzer »

Thread bitte ins zutreffende Unterforum für Kerpen verschieben.
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl
"Wenn alles unter Kontrolle scheint, bist Du einfach nicht schnell genug" - Mario Andretti
Philipp74
Beiträge: 248
Registriert: Di 12. Sep 2017, 16:29

Endgültig das aus für Kerpen!

Beitrag von Philipp74 »

@Noci soweit ich weiß wurde nicht nur in Kerpen geguckt, aber wohl trotzdem nichts gefunden. @bandit-sh Düren war auch mal eine Zeit lang im Gespräch. Wie Noci schon sagt ich finde das auch etwas komisch das man so gar nichts anderes gefunden hat, vielleicht versuchen sie die doch noch da zu halten.
Benutzeravatar
Noci
Beiträge: 188
Registriert: Do 5. Jul 2012, 23:24

Endgültig das aus für Kerpen!

Beitrag von Noci »

Zwangsenteignungen hatten wir in der DDR, soweit ich weiß, gibt es das nicht mehr.
Also wenn es ein echtes Interesse gegeben hätte, dann wäre es nicht soweit gekommen.

Noack ist 65, M.Schumacher kann nichts dazu sagen und R.Schumacher, naja ich weiß nicht, was ich von dem halten soll.

Da stehen irgendwie 14 Mio. im Raum, wer bekommt das Geld ?
14 Mio. Für eine Kartstrecke, mitten im Wald, finde ich ganz ordentlich, oder ?

Davon kann man 2 neue Strecken, auf Wackersdorf Niveau bauen.
rolandw
Beiträge: 308
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 23:18
Wohnort: Dahlem

Endgültig das aus für Kerpen!

Beitrag von rolandw »

In Deutschland ist es mittlerweile unmöglich geworden eine neue Kartbahn zu bauen, weil sich die anliegenden Anwohner beschweren oder die Politiker einem einen Strich durch Rechnung machen. Selbst bestehende Kartbahnen haben das Problem, dass irgendwelche Anwohner ein Problem mit Lärm oder dem Umweltschutz haben.

Im Fall von Kerpen ist die treibende Kraft leider bei einem Skiunfall verunglückt und deswegen haben die Politiker auch kein Interesse mehr daran eine Kartbahn in ihrem Bezirk zu haben, die Lärm und Schmutz verursacht. Bei dem Grundstück an der Sophienhöhe Nähe Düren in unmittelbarer Nähe einer Motocrosstrecke, haben sich auch die Anwohner beschwert und sind damit durchgekommen. Leider lag das Grundstück für die geplante Kartbahn in einer anderen Gemeinde als die Crosstrecke und deswegen ist die Bürgerinitiative damit durchgekommen...
bandit-sh
Beiträge: 247
Registriert: Di 11. Apr 2017, 14:28
Wohnort: Barkelsby

Endgültig das aus für Kerpen!

Beitrag von bandit-sh »

..Wir leben an der Küste ..wenn ich hier den Hype hier um das Kiteverbot bedenke weil eventuell Vögel oder so gestört werden könnten, dann sehe ich für ne neue Bahn schwarz. Ich denke da ist ohne ein berühmter Mentor sehr wenig zu machen. Egal wo.

Wie war das noch mit dem Rotax E Kart.....
Antworten

Zurück zu „Kerpen-Manheim“