Vortex ROK Mini

Themen für Anfänger
hhoffm13
Beiträge: 5
Registriert: Di 6. Dez 2016, 12:37
Wohnort: Kerpen

Vortex ROK Mini

Beitrag von hhoffm13 »

Hallo,
wir fahren nächstes Jahr den Vortex ROK Mini auf einem Tony Chassis - Bambini.
Gibt es jemanden der Erfahrungen mit passenden Übersetzungen hat für zB Kerpen oder Dahlem ? Infos zu anderen Strecken wären auch willkommen.
hhoffm13
Beiträge: 5
Registriert: Di 6. Dez 2016, 12:37
Wohnort: Kerpen

Vortex ROK Mini

Beitrag von hhoffm13 »

Hi Leute, hat keiner Erfahrungen damit?
goomh
Beiträge: 671
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 16:29
Wohnort: Stendal

Vortex ROK Mini

Beitrag von goomh »

Woher sollen die kommen, ist doch in DE ein Exot.
hhoffm13
Beiträge: 5
Registriert: Di 6. Dez 2016, 12:37
Wohnort: Kerpen

Vortex ROK Mini

Beitrag von hhoffm13 »

Ja das er eher selten gefahren wird ist klar. Hatte nur die Hoffnung das hier noch mehr Leute ggf. was sagen können bzw. auch möchten . Gibt ja auch schon zB den ROK Cup etc.
Leider ist Deutschland ja Reglementversaut mit nutzloser Technik in der Bambiniklasse siehe Wasserkühlung etc. Lustig was betrieben wird für einen besseren Mopedmotor in den verschiedenen Reglements - um den Einstieg in den Kartsport schwerer und teurer zu machen.
goomh
Beiträge: 671
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 16:29
Wohnort: Stendal

Vortex ROK Mini

Beitrag von goomh »

Es gibt genug funktionierende Einsteiger Motoren in DE, den ROK braucht man hier wie einen Furunkel am Arsch ... nämlich gar nicht!
Munez
Beiträge: 1492
Registriert: So 4. Nov 2007, 00:31

Vortex ROK Mini

Beitrag von Munez »

Wende dich an KSM bzw des ROK.

Klar ist es ein Exot, der ADAC verdient sich mit Iame ja auch eine goldene Nase. ^^
hhoffm13
Beiträge: 5
Registriert: Di 6. Dez 2016, 12:37
Wohnort: Kerpen

Vortex ROK Mini

Beitrag von hhoffm13 »

oh je was hast du für ein Problem mit dem Motor? Ich würde es auch eher begrüßen weniger fäkale Äußerungen zu lesen - Danke.
goomh
Beiträge: 671
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 16:29
Wohnort: Stendal

Vortex ROK Mini

Beitrag von goomh »

Ich habe kein Problem mit dem Motor, eher mit der Politik dahinter, der Fahrerpool stagniert im besten Fall, ist wahrscheinlich aber eher rückläufig. Ein neuer Motor akquiriert keine neuen dazu, sondern spaltet den begrenzten Pool noch weiter auf mit dem Ergebnis das die Fahrerzahl in den einzelnen Klassen noch weniger werden ... die Konsequenz sollte klar sein.
hhoffm13
Beiträge: 5
Registriert: Di 6. Dez 2016, 12:37
Wohnort: Kerpen

Vortex ROK Mini

Beitrag von hhoffm13 »

Leider sind wir am Thema vorbei aber ist trotzdem interessant:-)
Die Politik dahinter ist doch sicherlich nicht so neu und wird von den aktuell dominierenden Herstellern doch mehr als geschürt. So versucht jeder Hersteller was zum Einsatz zu bringen mit vielen Mitteln...ob das alles so koscher ist - na ja. Vielleicht ist der Pool auch nur so klein weil vieles so aufgeblasen ist und am Ende teuerer als eigentlich notwendig.
Diese "Pillepalle Motörchen" mit den Leistungen ....insgesamt ein Witz was die Gesamtkosten angeht aber egal Hobby ist halt etwas teurer oder man läßt es.
Wobei es durchaus mehr Konkurrenz zur momentanen Situation geben sollte denke ich. Im Autorennsport sind ja auch genügend Markencups sehr erfolgreich und bringen eher günstiger als teurer mal hin und wieder jemanden hervor. Von außen betrachtet ist der ROK Cup ein gutes Konzept und wird entweder sterben oder leben.
Für meine Zwecke durchaus nicht der Faktor da wir nur Hobby betreiben wollen - jedenfalls vorerst.
Zurück zum Motor - vollig subjektiv aus meiner Sicht: der läuft erstklassig und liefert schon mehr als die Bambinis eigentlich brauchen.
Zuletzt geändert von hhoffm13 am Mo 18. Dez 2017, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Katzendrach
Beiträge: 213
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 12:18
Wohnort: Bad Soden

Vortex ROK Mini

Beitrag von Katzendrach »

Es wird sehr wenige mit Erfahrungen geben da nur 4 die Serie dieses Jahr mit gefahren sind als Rok Mini, da kann man natürlich nichts genaues sagen und wenn sie nächstes Jahr wieder mit fahren werden sie die Erfahrungen die Sie gesammelt haben versuchen als ihr Vorteil zu nutzen und nicht im Netz preisgeben . Versuche mal Übersetzungen oder andere ziel führende Tips vom Waterswift zu bekommen da geht auch nix.

Aber nächstes Jahr wird das schon ganz anders aussehen denke Ich.Die Starterzahlen werden Steigen ,aller Anfang ist schwer.

Gruß Katzendrach
Antworten

Zurück zu „Anfängerthemen“