Bestes Werkzeugset fürs Kart?

Alles was mit Technik zu tun hat, aber sonst nirgends reinpasst.
Benutzeravatar
Kurvenkratzer
Beiträge: 40
Registriert: Di 1. Jul 2014, 11:11

Bestes Werkzeugset fürs Kart?

Beitrag von Kurvenkratzer »

Möchte mir ein neues, hochwertiges, gut organisiertes Werkzeugset zulegen um mein kunterbuntes Sammelsurium zu ersetzen - welche könnt Ihr für gelegentliche Schrauberei an der Strecke empfehlen?

Finde dieses hier charmant für den mobilen Einsatz aber es fehlen natürlich u.a. Maulschlüssel: https://www.amazon.de/Wera-Bit-Sortimen ... B00I63ED1A

Ziemlich komplett, aber preislich schon grenzwertig: https://www.amazon.de/Connex-Premium-We ... B00OCGUO4A
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl
"Wenn alles unter Kontrolle scheint, bist Du einfach nicht schnell genug" - Mario Andretti
pehaha
Beiträge: 8880
Registriert: Do 8. Sep 2005, 21:50
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Bestes Werkzeugset fürs Kart?

Beitrag von pehaha »

Moin Kratzer.......das Thema hat auch einen Forumsbart..... :D und daran hat sich auch nichts geändert.

Grundversorgung ist immer gleich....geh einfach ans Kart und gucke, was für Schrauben verbaut sind. Passt ALLES in eine Hosentasche.

Der Rest ist spez. Werkzeug...ZB Sniper Laser......Werkzeuge f. Kolbenbolzen.....ist auch unterschiedlich ob TAG oder KZ.

Wichtig ist ein GUTER Luftprüfer, kein Tankstellen Manometer. Gut ist das Vega.

Gibt es aber Themen zu.

Vega Luftprüfer

Einkaufsliste Werkzeug

Werkzeugkiste bestückt

Luftdruckprüfer?

http://www.kartfahrer-forum.de/board/in ... page=Index

werkzeug

Einkaufsliste Werkzeug

SUFU = Werkzeug Luftprüfer Kartwagen

Nachtrag: für Radmuttern mein Favorit
Yato-T-Steckschlussel-Schraubendreher-T-Griff-
Zuletzt geändert von pehaha am Mo 11. Dez 2017, 11:51, insgesamt 2-mal geändert.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Benutzeravatar
Kurvenkratzer
Beiträge: 40
Registriert: Di 1. Jul 2014, 11:11

Bestes Werkzeugset fürs Kart?

Beitrag von Kurvenkratzer »

[quote='pehaha','index.php?page=Thread&postID=299562#post299562']Moin Kratzer.......das Thema hat auch einen Forumsbart..... :D und daran hat sich auch nichts geändert.

Grundversorgung ist immer gleich....geh einfach ans Kart und gucke, was für Schrauben verbaut sind. Passt ALLES in eine Hosentasche.

Der Rest ist spez. Werkzeug...ZB Sniper Laser......Werkzeuge f. Kolbenbolzen.....ist auch unterschiedlich ob TAG oder KZ.

Wichtig ist ein GUTER Luftprüfer, kein Tankstellen Manometer. Gut ist das Vega.

Gibt es aber Themen zu.

Vega Luftprüfer

Einkaufsliste Werkzeug

Werkzeugkiste bestückt

Luftdruckprüfer?

http://www.kartfahrer-forum.de/board/in ... page=Index

werkzeug

Einkaufsliste Werkzeug

SUFU = Werkzeug Luftprüfer Kartwagen[/quote]Moin. Natürlich habe ich zuerst die SuFu bemüht und die meisten dieser Threads gelesen. Leider hast Du mich wieder falsch verstanden... keines der Themen beschäftigt sich mit fertigen, komplett kaufbaren Werkzeugsets. Ich weiß was ich brauche, ich möchte nur Empfehlungen welche Sets das meiste am Kart abdecken und gute Qualität bieten.

Fast off-topic, aber bei den Manometern bevorzuge ich das Alfano.
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl
"Wenn alles unter Kontrolle scheint, bist Du einfach nicht schnell genug" - Mario Andretti
pehaha
Beiträge: 8880
Registriert: Do 8. Sep 2005, 21:50
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Bestes Werkzeugset fürs Kart?

Beitrag von pehaha »

Wenn du überflüssiges Zeugs schleppen willst, dann kauf dir ein Set.

In bin raus....du brauchst keine Erfahrungswerte.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Benutzeravatar
TONY83
Beiträge: 499
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 11:19
Wohnort: Netphen

Bestes Werkzeugset fürs Kart?

Beitrag von TONY83 »

Also wen 160 Euronen schon grenzwertig sind kann ich dir den werkzeugkoffer von bahco ans herz legen ca 100 €
same shit different day ...
Benutzeravatar
Kurvenkratzer
Beiträge: 40
Registriert: Di 1. Jul 2014, 11:11

Bestes Werkzeugset fürs Kart?

Beitrag von Kurvenkratzer »

[quote='TONY83','index.php?page=Thread&postID=299565#post299565']Also wen 160 Euronen schon grenzwertig sind kann ich dir den werkzeugkoffer von bahco ans herz legen ca 100 €[/quote]Joar, Schnäppchen :D
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl
"Wenn alles unter Kontrolle scheint, bist Du einfach nicht schnell genug" - Mario Andretti
Benutzeravatar
TONY83
Beiträge: 499
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 11:19
Wohnort: Netphen

Bestes Werkzeugset fürs Kart?

Beitrag von TONY83 »

Finde ich auch :)

Alternative bei norma lidl oder aldi auf entsprechende Angebote warten :ironie:
same shit different day ...
Benutzeravatar
David1981
Beiträge: 147
Registriert: Do 14. Apr 2016, 03:47
Wohnort: Gangelt

Bestes Werkzeugset fürs Kart?

Beitrag von David1981 »

Das wichtigste ist ein 4er, 6er und 8er Inbus, 8er 10er und 13er Nuss/Knarre bzw. Maulschlüssel, sowie Kombizange, Spitzzange und Wasserpumpenzange. Hin und wieder auch mal nen Hammer.
KKCD
Klassik Kart Club Deutschland ..... Freude am Fahren

8)
Benutzeravatar
Kurvenkratzer
Beiträge: 40
Registriert: Di 1. Jul 2014, 11:11

Bestes Werkzeugset fürs Kart?

Beitrag von Kurvenkratzer »

[quote='David1981','index.php?page=Thread&postID=299571#post299571']Das wichtigste ist ein 4er, 6er und 8er Inbus, 8er 10er und 13er Nuss/Knarre bzw. Maulschlüssel, sowie Kombizange, Spitzzange und Wasserpumpenzange. Hin und wieder auch mal nen Hammer.[/quote]Weiß ich. Welche Marke/welches Set kannst Du konkret empfehlen?
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl
"Wenn alles unter Kontrolle scheint, bist Du einfach nicht schnell genug" - Mario Andretti
SaKi
Beiträge: 50
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:17
Wohnort: Nürnberg

Bestes Werkzeugset fürs Kart?

Beitrag von SaKi »

ich habe sowas...
find ich super

das ding ist so groß wie ein businesskoffer

man findet darin eig alles was man benötigt
Monzana® Werkzeugkoffer 729tlg ✔ abschließbar ✔ Aluminium Rollkoffer ✔ inkl. vielseitigem Zubehör & Arbeitshandschuhen ✔ Modellauswahl - Werkzeugkasten Werkzeugkiste Werkzeug Trolley bestückt https://www.amazon.de/dp/B00LITZ53E/ref ... lAb3ZS96FK
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“