Perfekte Ausrichtung des Ansauggeräuschedämpfers?

Rund um die Vergaser.
Philipp74
Beiträge: 248
Registriert: Di 12. Sep 2017, 16:29

Perfekte Ausrichtung des Ansauggeräuschedämpfers?

Beitrag von Philipp74 »

Guten Tag,

der Ansauggeräuschedämpfers saugt ja bekanntlicher Weise Luft an, was dann zu einem Sprit Luft Gemisch führt. Also beeinflusst Luft auch die Leistung des Motors.

Jetzt zu meiner Frage. Kann man ungefähr sagen wie der Ansauggeräuschedämpfers am besten ausgerichtet sein muss um die perfekte Luft zu bekommen? (Also damit meine ich: nach unten, gerade, nach rechts usw.)

MFG
Benutzeravatar
Noci
Beiträge: 188
Registriert: Do 5. Jul 2012, 23:24

Perfekte Ausrichtung des Ansauggeräuschedämpfers?

Beitrag von Noci »

[quote='Philipp74','index.php?page=Thread&postID=299480#post299480']der Ansauggeräuschedämpfers saugt ja bekanntlicher Weise Luft an, was dann zu einem Sprit Luft Gemisch führt. Also beeinflusst Luft auch die Leistung des Motors.[/quote]


Wie der Name schon sagt, saugt er die Luft an. Die Geschwindigkeiten sind jetzt nicht so hoch, dass man von einer Aufladung sprechen kann.
Die Luftverwirbelung spielt eh erst nach dem Vergaser eine Rolle. Ich denke, es ist völlig egal wohin das Ding ausgerichtet ist.
Benutzeravatar
Kurvenkratzer
Beiträge: 40
Registriert: Di 1. Jul 2014, 11:11

Perfekte Ausrichtung des Ansauggeräuschedämpfers?

Beitrag von Kurvenkratzer »

Also ideal wäre natürlich ein flexibler, intelligenter Ansauggeräuschdämpfer der sich computergesteuert in Sekundenbruchteilen nach der Windrichtung ausrichtet um optimalen Luftdurchfluss zu gewährleisten...

Spaß beiseite, ich denke ein paar Grad nach links oder rechts von der Mitte machen keinen großen Unterschied.
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl
"Wenn alles unter Kontrolle scheint, bist Du einfach nicht schnell genug" - Mario Andretti
Müschel
Beiträge: 1393
Registriert: So 4. Nov 2012, 12:18

Perfekte Ausrichtung des Ansauggeräuschedämpfers?

Beitrag von Müschel »

Die perfekte Ausrichtung hast du wenn der Ansauggeräuschdämpfer so montiert ist das er dir nicht den Vergaser vor dem Membrankasten verbiegt .
Philipp74
Beiträge: 248
Registriert: Di 12. Sep 2017, 16:29

Perfekte Ausrichtung des Ansauggeräuschedämpfers?

Beitrag von Philipp74 »

Okay danke, hatte mir fast schon gedacht das es eigentlich egal ist. Jedoch nach dem ich meinen ASGD gewechselt habe, bin ich auf der geraden 4 Km/h langsamer als vorher.
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 1733
Registriert: Fr 2. Dez 2005, 23:00
Wohnort: Stutensee

Perfekte Ausrichtung des Ansauggeräuschedämpfers?

Beitrag von Tom »

Dann hast aber nicht den selben wieder montiert?
Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht!

http://www.jr-racing.de
Philipp74
Beiträge: 248
Registriert: Di 12. Sep 2017, 16:29

Perfekte Ausrichtung des Ansauggeräuschedämpfers?

Beitrag von Philipp74 »

@Tom nein habe ich nicht, da der KG Nitro eigentlich nicht schlechter sein sollte, habe den Nitro halt nur anders ausgerichtet und deswegen hatte ich jetzt die Vermutung, dass es mit der Ausrichtung zusammen hängt.

Werde ihn einfach beim nächsten mal wieder anderes ausrichten und gucken, ob das wirklich nicht bringt... sonst kommt doch der NOX wieder dran.
Benutzeravatar
Noci
Beiträge: 188
Registriert: Do 5. Jul 2012, 23:24

Perfekte Ausrichtung des Ansauggeräuschedämpfers?

Beitrag von Noci »

Wenn der ASGD ein anderes Volumen hat, kann das gut sein.
Ich fahre z.Bsp. den RR Nox und den KG Nitro, beide wirken unterschiedlich auf den Motor bzw. Vergaser.
Benutzeravatar
Noci
Beiträge: 188
Registriert: Do 5. Jul 2012, 23:24

Perfekte Ausrichtung des Ansauggeräuschedämpfers?

Beitrag von Noci »

Also hast du die gleichen ASGD :)

Ich habe 2 Karts, mit dem gleichen Motor und der gleichen Bedüsung.
Beide am gleichen Tag, selbst gefahren. Der eine Motor ging etwas besser, also habe ich den ASGD getauscht.
Mit dem Ergebnis, das jetzt der andere Motor etwas besser ging.

Soll heißen, du musst die Bedüsung anpassen.
Philipp74
Beiträge: 248
Registriert: Di 12. Sep 2017, 16:29

Perfekte Ausrichtung des Ansauggeräuschedämpfers?

Beitrag von Philipp74 »

Danke für den Tipp, stimmt ja auch, der Nitro hat glaube ich ein großeres Volumen als der NOX.
Antworten

Zurück zu „Vergaser“