Über den Winter in Italien oder allgemein im Süden Kartfahre

Allgemeine Diskussionen.
hata66
Beiträge: 46
Registriert: Mo 1. Feb 2016, 15:32
Wohnort: Schwaikheim

Über den Winter in Italien oder allgemein im Süden Kartfahre

Beitrag von hata66 »

Hallo Kartgemeinde,

wie im Thread steht möchte ich in die Runde Fragen wer im Winter im Süden Kartfahren geht in Verbindung mit Urlaub oder langes Wochenende wer war schon wo und hat da Erfahrung mit Übernachtung und Wetter...!
Vielleicht geht auch eine Kartgemeinschaft und man könnte sich der anschließen, bin auf eure Rückmeldungen gespannt.

Gruß Wiedereinsteiger!

P.S. Wir sind schon mal zu 4 + Anhang !
Benutzeravatar
Noci
Beiträge: 188
Registriert: Do 5. Jul 2012, 23:24

Über den Winter in Italien oder allgemein im Süden Kartfahre

Beitrag von Noci »

Mit dem Gedanken habe ich auch schon mehrfach gespielt.

Ihr seid schon zu 4. ? Wohin geht es und wann ? :)
hata66
Beiträge: 46
Registriert: Mo 1. Feb 2016, 15:32
Wohnort: Schwaikheim

Über den Winter in Italien oder allgemein im Süden Kartfahre

Beitrag von hata66 »

Das Frage ich ja in die Runde wer hat schon was geplant und kann man sich da mit dranhängen, das war meine Frage!
dakain46
Beiträge: 10
Registriert: Di 19. Sep 2017, 20:38
Wohnort: Starnberg

Über den Winter in Italien oder allgemein im Süden Kartfahre

Beitrag von dakain46 »

Ein Kollege und ich haben in etwa den selben plan und uns gefragt wo man den Winter über zum fahren gehen kann.. Sollte ja auch nicht ewig weit weg sein. Ich hab dann mal in Lonato am Gardasee angefragt wie bei denen die Öffnungszeiten der Kartbahn sind und es ist so dass die auch den Winter über nahezu jeden Tag offen haben wenns wetter passt und frei für Rennkarts, außer es sind Veranstaltungen dort. Und die Strecke sieht auch mega nice aus :)

Wir hatten daher jetzt mal die erste Januar Woche im Auge, um dort evtl. 2-3 Tage hinzufahren, natürlich stark vom Wetter abhängig. Müsste man eben dann relativ spontan nochmal dort anfragen bzw. das Wetter prüfen.
Benutzeravatar
houbidoo
Beiträge: 126
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 14:10
Wohnort: Gangelt

Über den Winter in Italien oder allgemein im Süden Kartfahre

Beitrag von houbidoo »

da wäre ich auch sehr interessiert und zwischen dem 15.12. und 8.1 habe ich verdammt viel Zeit ;-)
hata66
Beiträge: 46
Registriert: Mo 1. Feb 2016, 15:32
Wohnort: Schwaikheim

Über den Winter in Italien oder allgemein im Süden Kartfahre

Beitrag von hata66 »

ja das liest sich ja mal nicht schlecht. Wie sieht das mit den erfahrenen Kollegen aus, kann man im Januar in Lonato noch Kart Fahren.
Wie ist das Wetter in den letzten Jahren gewesen, Erfahrungswerte?
Die 1 Januar Woche ist mir auch lieber. Wer weiß in der Nähe eine Übernachtung, Hotel oder Pension mit Frühstück reicht aus.

Gruß!
Philipp74
Beiträge: 248
Registriert: Di 12. Sep 2017, 16:29

Über den Winter in Italien oder allgemein im Süden Kartfahre

Beitrag von Philipp74 »

Ich denke im Winter ist Lonato nicht der beste Ort. Da ich selber schon am Gardasee war kann ich sagen das es im Sommer richtig schön dort ist. Ich habe jedoch von sehr vielen gehört das, dass Wetter im Herbst/Winter so sein soll wie bei uns. Hier habe ich im Internet eine Tabelle mit durchschnittswerten der letzen 5 Jahre vom Januar am Gardasee gefunden. https://www.wetter-im.com/januar/gardasee-1

Ich denke wenn es noch einigermaßen warm sein soll muss man noch etwas mehr in den Süden. Aber an sich ist der Gardasee sehr schön, wenn ihr euch doch dazu entscheidet, ich kenne dort paar gute Unterkünfte. :)
RPracing
Beiträge: 49
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 01:31
Wohnort: Ibbenbüren

Über den Winter in Italien oder allgemein im Süden Kartfahre

Beitrag von RPracing »

Hallo
Lonato kann ich nur empfehlen! Da passt einfach alles bis auf die Toiletten
Nähe der Strecke ist ein super Einkaufszentrum und das CRG Werk ist auch nen Besuch wert

Mfg
Benutzeravatar
Kurvenkratzer
Beiträge: 40
Registriert: Di 1. Jul 2014, 11:11

Über den Winter in Italien oder allgemein im Süden Kartfahre

Beitrag von Kurvenkratzer »

Kann ich bestätigen - Lonato ist top, ist ja auch quasi das Mekka des italienischen Kartsports. Im Winter aber einfach zu kalt bzw. nicht viel wärmer als Süddeutschland.

Ich denke es ist schwierig etwas zu finden was (mit Kartanhänger oder im Sprinter) noch gut fahrbar ist und gleichzeitig einigermaßen warm. Vielleicht Misano, Siena oder Viterbo. Oder halt fliegen und Rennkart vor Ort mieten, das wird dann aber natürlich viel teurer.
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl
"Wenn alles unter Kontrolle scheint, bist Du einfach nicht schnell genug" - Mario Andretti
hata66
Beiträge: 46
Registriert: Mo 1. Feb 2016, 15:32
Wohnort: Schwaikheim

Über den Winter in Italien oder allgemein im Süden Kartfahre

Beitrag von hata66 »

Hallo,
So wie das Aussieht wird es im Januar mit Lonato nichts, das Wetter ist zu kalt.
Wenn man nach Sarno fährt hat man vom Süden aus ca.1300km das für ein paar Tage da ist der Aufwand zu groß.

Wie würde es Ende März aussehen da sind Feiertage da kann man die Woche mit wenig Urlaub verlängern da müßte auch in Lonato besseres Wetter sein.

Wer hat Interesse das müßte auch von der Planung sprich Zeit machbar sein!

Gruß!
Antworten

Zurück zu „Allgemein“