Grip Vorderachse

Rund um das Chassis, egal ob Tony, CRG, Birel, Topkart usw.
Antworten
bandit-sh
Beiträge: 247
Registriert: Di 11. Apr 2017, 14:28
Wohnort: Barkelsby

Grip Vorderachse

Beitrag von bandit-sh »

Benötige mehr Grip auf der Vorderachse und bevor ich rumwurschtle frag ich lieber :)

Ich 90kg, Beba Slicks mittel hart 0,8 Bar Reifen nicht auf Temperatur hatte ich bei 60% trockener Fahrbahn das ich in der Kurve die feucht war 0 Grip vorne hatte. Kart fuhr gerade aus....erst als die Reifen Temperatur hatten wurde es besser.
Hinten bin ich auf 140 Breite. Soll ich hinten etwas schmaler machen und vorne 5mm breiter pro Seite? Spur ist 2mm offen. Danke!
Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 3977
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

Grip Vorderachse

Beitrag von Atom1kk »

Naja das problem wirst du mit den reifen nicht lösen.
1. Die reifen sind nicht die besten
2. Naja wenn der Slick kalt ist und auf feuchten asphalt trifft, wie soll der auf grip kommen
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
bandit-sh
Beiträge: 247
Registriert: Di 11. Apr 2017, 14:28
Wohnort: Barkelsby

Grip Vorderachse

Beitrag von bandit-sh »

Da ich morgen fahren will bei Nieselregen vermute ich ...hilft mir das nicht akut...trotzdem Danke!!
Ballerama
Beiträge: 191
Registriert: Di 7. Okt 2014, 11:55

Grip Vorderachse

Beitrag von Ballerama »

Ähm kalter slick und nass, da hat kein slick grip. Die Zustände passen einfach nicht zusammen.
Viele Grüße


"Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern" (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
Noci
Beiträge: 188
Registriert: Do 5. Jul 2012, 23:24

Grip Vorderachse

Beitrag von Noci »

Du musst die Spur vorn mehr öffnen.
Das heisst, 8-12mm offen.Dann kommen zum einen die Reifen schneller und zum anderen hast du insgesamt mehr Grip. Die HA musst du bei solchen Bedingungen auf 138-139 einstellen.
pehaha
Beiträge: 8880
Registriert: Do 8. Sep 2005, 21:50
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Grip Vorderachse

Beitrag von pehaha »

Bei dem Wetter kannst auch 0,9-1,0 auf den Beba machen.

Regenlinie = außen fahren. Kissen in den Sitz. Beim einlenken Oberköper nach außen legen.
Bei 60% trockener Strecke würde ich nicht an der Spur drehen. Stunde später ist es trocken gefahren...und dann?
Nasse Stellen meiden.....und einfach langsam die Stelle meistern. Müssen die anderen auch.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
bandit-sh
Beiträge: 247
Registriert: Di 11. Apr 2017, 14:28
Wohnort: Barkelsby

Grip Vorderachse

Beitrag von bandit-sh »

[quote='pehaha','index.php?page=Thread&postID=298936#post298936']Bei dem Wetter kannst auch 0,9-1,0 auf den Beba machen.

Regenlinie = außen fahren. Kissen in den Sitz. Beim einlenken Oberköper nach außen legen.
Bei 60% trockener Strecke würde ich nicht an der Spur drehen. Stunde später ist es trocken gefahren...und dann?
Nasse Stellen meiden.....und einfach langsam die Stelle meistern. Müssen die anderen auch.[/quote]


Samstag fast gleiche Bedingungen wie zuvor. Hab aber mind . 0,9 Bar auf die Reifen gegeben, und vorne 1cm die Spur verbreitert mittels Distanzen. Sonst alles gelassen. Hat gut geklappt. Danke!
Antworten

Zurück zu „Chassis“