Aufkleber Set Homologation ?

Allgemeine Diskussionen.
Benutzeravatar
Deki#91
Beiträge: 1842
Registriert: So 13. Mär 2011, 02:32
Wohnort: Wien
Motor: Rotax Senior
Chassis: Birel
Hausbahn: Rechnitz

Aufkleber Set Homologation ?

Beitrag von Deki#91 »

Ich bin gestern auf der Kartbahn auf das Aufkleber Set meiner Freundin angesprochen worden, nach kurzer Zeit frage mich der Typ wie viel ich dafür bezahlt habe und als ich ihm den Preis verraten habe meinte er sein Aufkleber Set kostet circa das 10-15 fache.

Verwundert habe ich ihn gefragt was den hohen Preis rechtfertigt, er meinte das ist weil sein Aufkleber Set eine Homologation hat und bei Rennen (RMC) nur welche mit einer gültigen Homologation zugelassen sind.

Ich kann mir das aber nicht ganz vorstellen, was meint ihr ? Hätte bis jetzt noch nicht auf den originalen Aufkleber Sets eine Homologation gesehen gehabt.
Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 3977
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

Aufkleber Set Homologation ?

Beitrag von Atom1kk »

Nein. Ich glaube er hat es irgendwie missverstanden. Vllt meinte er das gesamte bodywork. Die aufkleber haben keine homologation. Müsste ja sonst ne nummer da sein
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
goomh
Beiträge: 671
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 16:29
Wohnort: Stendal

Aufkleber Set Homologation ?

Beitrag von goomh »

Wäre mir auch neu, gemeinhin sind die Klebesätze von Orginalherstellern Schweißausbruch teuer, deshalb gibt es ja so viele individuelle.
Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 3977
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

Aufkleber Set Homologation ?

Beitrag von Atom1kk »

@deki. Über welche preise wurde denn gesprochen?
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Benutzeravatar
Deki#91
Beiträge: 1842
Registriert: So 13. Mär 2011, 02:32
Wohnort: Wien
Motor: Rotax Senior
Chassis: Birel
Hausbahn: Rechnitz

Aufkleber Set Homologation ?

Beitrag von Deki#91 »

Ich habe heute etwas über das gestrige Gespräch nachgedacht, der Bursche war etwa 20 Jahre und fuhrt in einem renommierten Team.

Er meinte sein Aufkleber Set kostet 1500,- EUR !!!!!

Ich gehe davon aus das der utopische Preis sich wie folgt zusammensetzt: Aufkleber, Grafik Arbeitszeit, Klebearbeiten, Bodywork, Montagearbeiten und renommiertes Kart Team Zuschlag.

Damit er aber nicht ins Zweifeln kommt, wird ihm einfach der Schmäh mit der angeblichen Homologation begründet.
Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 3977
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

Aufkleber Set Homologation ?

Beitrag von Atom1kk »

ne komm aber 1500 so blöde ist doch keiner...
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
rolandw
Beiträge: 308
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 23:18
Wohnort: Dahlem

Aufkleber Set Homologation ?

Beitrag von rolandw »

Hab unseres bei Kartdavid machen lassen und da kostet eins inkl. Bodenblech und Tank ca. 180€ beim ersten Mal etwas mehr wegen Design erstellen usw. Qualität und Service ist Top.
Benutzeravatar
Deki#91
Beiträge: 1842
Registriert: So 13. Mär 2011, 02:32
Wohnort: Wien
Motor: Rotax Senior
Chassis: Birel
Hausbahn: Rechnitz

Aufkleber Set Homologation ?

Beitrag von Deki#91 »

Ich habe etwas weniger bei sticker123.com bezahlt, aber auf die paar Euros kommt es jetzt nicht drauf an im Gegensatz zu dem was der Bursche da bezahlt. Das Aufkleber Set meiner Freundin ist auf so einer dicken Folie wie die originalen Aufkleber.

Gehe davon aus dass er mich nicht auf den Arm nehmen wollte. Seinen Preis hat er mir nicht direkt gesagt, sondern eher leise zu seinem Freund. Ich habe es aber gehört und ihn halt gefragt wieso so teuer und dann kam als Antwort die Homologation.

Naja, Sachen gibts ... jeder von uns findet einen Weg das Geld schnell zu verbraten.
goomh
Beiträge: 671
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 16:29
Wohnort: Stendal

Aufkleber Set Homologation ?

Beitrag von goomh »

Man kann 1.500 für einen Klebesatz ausgeben oder 50 ct am Öl sparen ... breit gefächert die Kartsportwelt.
Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 3977
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

Aufkleber Set Homologation ?

Beitrag von Atom1kk »

ja aber wenn ich bodywork, aufkleber etc zusammenrechne komme ich nicht auf ca. 1500
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Antworten

Zurück zu „Allgemein“