Vorstellung Kart,Frau und mich ich sowie eine oft gestellte

Themen für Anfänger
Mito-racer
Beiträge: 3
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 12:32
Wohnort: Eppingen

Vorstellung Kart,Frau und mich ich sowie eine oft gestellte

Beitrag von Mito-racer »

Meine Frau heißt Jana und ist 25 :S und Ich heiße Alex und bin 27 Jahre jung alt mein Kart ist wohl schon älter und es ist ein mach1kart Rahmen mit iame 100ccm Motor !!!meine Frau und ich haben das Kart fahren für uns entdeckt jedoch kann meine Frau mich leider nicht anschieben ! Ich bekomme es bei ihr hin aber auch nur schwer da unser Kart nicht immer anspringen möchte ! Ist möglich einen freilauf einzubauen inkl Starter ? Ich weiss wahrscheinlich ist diese Frage hier schon häufig gestellte worden tut mir dann auch leid habe aber leider in der Suche nichts gefunden bzw die falschen suchwörter benutz !
Danke euch schonmal im vorraus für Ratschläge oder tipps
Benutzeravatar
houbidoo
Beiträge: 126
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 14:10
Wohnort: Gangelt

Vorstellung Kart,Frau und mich ich sowie eine oft gestellte

Beitrag von houbidoo »

Tut Euch selber den Gefallen und investeiert das Geld in einen Rotax Max oder Iame x30.
Schlüssel rumdrehen und läuft, die machen ansonsten auch keine Mucken und haben eine hohe Standzeit.
Mit dem 100er werdet Ihr auf Dauer keinen Spaß haben
Mito-racer
Beiträge: 3
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 12:32
Wohnort: Eppingen

Vorstellung Kart,Frau und mich ich sowie eine oft gestellte

Beitrag von Mito-racer »

Okay aber leider haben wir dass Kart und wir wollten es schon wieder verkaufen da wir dieses Jahr nur einmal waren und es leider niemand wollte und nun sagten wir machen weiter aber wir bekommen es nur nicht zu unserem Preis verkauft
Benutzeravatar
houbidoo
Beiträge: 126
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 14:10
Wohnort: Gangelt

Vorstellung Kart,Frau und mich ich sowie eine oft gestellte

Beitrag von houbidoo »

[quote='Mito-racer','index.php?page=Thread&postID=298464#post298464']Okay aber leider haben wir dass Kart und wir wollten es schon wieder verkaufen da wir dieses Jahr nur einmal waren und es leider niemand wollte und nun sagten wir machen weiter aber wir bekommen es nur nicht zu unserem Preis verkauft[/quote]

Klar, das hat eben auch Gründe. Die Wahrheit ist manchmal eben gemein..

Da wir nicht wissen was genau es für ein Motor ist, können wir Dir nichts genaues sagen.
Selbst wenn es möglich sein wird, ist's fragwürdig ob ihr es umsetzen könnt, ob es funktioniert und ihr dann am Ende nicht mehr Ärger, Aufwand und finanziellen Einsatz habt als wenn ihr euch einen günstigen TAG Motor holt (TAG - touch and go, also Rotax max, x30 und Konsorten)
Benutzeravatar
Deki#91
Beiträge: 1842
Registriert: So 13. Mär 2011, 02:32
Wohnort: Wien
Motor: Rotax Senior
Chassis: Birel
Hausbahn: Rechnitz

Vorstellung Kart,Frau und mich ich sowie eine oft gestellte

Beitrag von Deki#91 »

Auch wenn es deine Frage nicht direkt beantwortet, aber ich kann houbidoo nur zustimmen.

Meine Freundin fährt auch Kart, sie hat einen Rotax Max (also TAG) ... Starter-Knopf drücken und losfahren, angenehmer könnte es nicht sein.
Mito-racer
Beiträge: 3
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 12:32
Wohnort: Eppingen

Vorstellung Kart,Frau und mich ich sowie eine oft gestellte

Beitrag von Mito-racer »

Dann Mal so gefragt also ein wenig Schraubenhande habe ich dann eher ein neues Kart oder eher ein Motorumbau
Benutzeravatar
houbidoo
Beiträge: 126
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 14:10
Wohnort: Gangelt

Vorstellung Kart,Frau und mich ich sowie eine oft gestellte

Beitrag von houbidoo »

[quote='Mito-racer','index.php?page=Thread&postID=298467#post298467']Dann Mal so gefragt also ein wenig Schraubenhande habe ich dann eher ein neues Kart oder eher ein Motorumbau[/quote]

kommt auf das Chassis an...

Ist alles in Ordnung, gerade, wie gut ist die Bremse in Schuss, gibts Ersatzteile?
Hinterm Sitz auf der Strebe ist eine Art Plakette, dort steht die Homologationsnummer drauf, damit kann man schon erstmal was über das Alter udn Art aussagen..
Benutzeravatar
JanKart
Beiträge: 311
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 11:38
Wohnort: Haan

Vorstellung Kart,Frau und mich ich sowie eine oft gestellte

Beitrag von JanKart »

Du musst sehen was gut für Dich zu bekommen ist, wir wissen auch nicht im welchen Zustand Eurer Chassis ist, von daher ist es schwer zu dem einen oder anderen zu raten. Ich habe vor einiger Zeit ein sehr gepflegtes Birel Chassis komplett mit einem Rotax Junior-Max gekauft und wir waren sehr zufrieden damit.
Freundliche Grüße

Andreas
Benutzeravatar
Mleity78
Beiträge: 828
Registriert: So 18. Mär 2012, 16:46
Wohnort: Werne

Vorstellung Kart,Frau und mich ich sowie eine oft gestellte

Beitrag von Mleity78 »

Nen 100 ccm zu starten ist nicht wirklich schwer. Der Bock muss vor der ersten fahrt gelaufen haben. Dann das Kart hinten anheben am besten wenn du nicht drin Sitz und deiner Freundin beim schieben hilfst dann runter und rein und sie schiebt ein wenig weiter dann sollte. Das kein Problem sein.
sjoerns
Beiträge: 204
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 12:26
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Vorstellung Kart,Frau und mich ich sowie eine oft gestellte

Beitrag von sjoerns »

Hängt natürlich vom Gewicht des Fahrers ab - insbesondere falls er sich während des Schiebens schon im Kart befindet...da kann es ab und an schon schweißtreibend werden...wobei hier im KFF sollen ja nur Leichtgewichte unterwegs sein...habe ich gehört!
Antworten

Zurück zu „Anfängerthemen“