Mojo D4

Alles rund um die Reifen.
Antworten
Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 3977
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

Mojo D4

Beitrag von Atom1kk »

Wie es ausschaut wird Mojo das D4 Modell für die nächste Saison auf den Markt bringen. Die reifen sollen jetzt bei den Grand Finals eingesetzt werden. Wie ich das verstanden hab, soll der D4 den D3 ersetzen und nicht eine Erweiterung werden.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Katzendrach
Beiträge: 213
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 12:18
Wohnort: Bad Soden

Mojo D4

Beitrag von Katzendrach »

Die trauen sich was !Nach dem Caos mit den Reifen in 2017 jetzt noch D4 ???? Bestimmt kommt noch ein neuer Vergaser und ein funktionierender Kabelbaum wäre auch mal Fällig :S
wenn man Da noch was retten will sollte man auf bewährtes Funktionierendes zurückgehen und nicht das ständig das Rad neu erfinden :thumbdown:
Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 3977
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

Mojo D4

Beitrag von Atom1kk »

Wobei das 17er kabelbaum funktioniert ja. Wie man es z.b. am markt in usa sieht wollen die leute weichere reifen und rotax hat gehandelt. Was ich vermutet habe war nämlich dass der 17er reifen eine testphase für den d4 war. Und dass regt mich an rotax persönlich auf, nämlich dass sie die testphase immer an kunden austragen. Es wurde ja schon sehr oft angesprochen deswegen abwarten.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
cirpower
Beiträge: 24
Registriert: So 10. Mai 2009, 05:53
Wohnort: Claremont / Australia

Mojo D4

Beitrag von cirpower »

Der 2017er Mojo D3 war wirklich eine Katastrophe. Hoher Verschleiss, Performance fällt sehr schnell zusammen und dazu noch grosse Unterschiede zwischen den einzelnen Reifen. Das kann mit dem Mojo D4 eigentlich nur besser werden. Die Problematik mit den Reifen ist meines Erachtens nicht der Speed, der ist nämlich wenn die neu sind ganz ok, sondern wie schnell die Performance in den Keller geht. Ich würde dem Hersteller anraten, sich den MG gelb mal anzuschauen.

Der 17er Kabelbaum hat viele Probleme mit dem Schalter (Zündung / Starter), in der Schweizer Rotax Meisterschaft musste dieser mehrfach ersetzt werden.

Grundsätzlich ist der Motor aber eigentlich sehr zuverlässig und macht auch Spass, nur die Elektronik und die Reifen sollte Rotax nun wirklich langsam mal in den Griff bekommen.....
Munez
Beiträge: 1492
Registriert: So 4. Nov 2007, 00:31

Mojo D4

Beitrag von Munez »

Das Zauberwort heißt Iame ^^
Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 3977
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

Mojo D4

Beitrag von Atom1kk »

Ne danke. Da hatte ich schon meinen Spaß mit.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Antworten

Zurück zu „Reifen“