Datakey für mychron 4 und mychron 5 geeignet?

Beiträge um das Thema Zeitmessung/Laptimer. z.B. Alfano, MyChron, LogIT usw.
sjoerns
Beiträge: 204
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 12:26
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Datakey für mychron 4 und mychron 5 geeignet?

Beitrag von sjoerns »

Hallo, ich lese in jeder Beschreibung dass der datakey mit mychron 4 geht. Passt der auch beim mychron5? Ich gehe davon aus, nutzt das jemand auch am mychron 5? Funktioniert es da genau so(also auch firmware updated möglich?

Kann ich auf einen Data key mychron 4 und mychron 5 auslesen? Also kommen die Daten sich nicht in die Quere?

Kann ich auf einem data key auch zwei mychron 5 auslesen ohne dass Daten verloren/vermischt werden? Wie erkenne ich welche Daten zu welchem. Ychron gehören?

Danke

Grus sjoerns
Benutzeravatar
wilk15
Beiträge: 109
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 08:51
Wohnort: Flehingen

Mychron5

Beitrag von wilk15 »

Das Mychron 5 benötigt keinen Datakay da es WIFI hat und es besitzt auch keine schnittstelle dafür!
sjoerns
Beiträge: 204
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 12:26
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Datakey für mychron 4 und mychron 5 geeignet?

Beitrag von sjoerns »

Danke für die Info - dass es WIFI hat ist klar. WIFI beim mychron 5 ist so mieß implementiert dass ich nur noch den Kopf schütteln kann - oder geht es bei dir ohne Laptop? Bei mir eigentlich nicht, obwohl es gehen sollte! Mit einer APP würde sich das Problem natürlich auch elegant lösen!

Aus diesem Grund die Frage nach dem Datenkey - und wenn ich an der Strecke die Daten auslesen will und danach das Kart in die Garage schiebe habe auch keine Lust mit dem Laptop rumzuhantieren. Aus diesem Grund die Frage nach dem Key - aber wenn er nicht passt dann ist es so.

Nochmals Danke für die Info!

gruß
sjoerns
Benutzeravatar
Deki#91
Beiträge: 1842
Registriert: So 13. Mär 2011, 02:32
Wohnort: Wien
Motor: Rotax Senior
Chassis: Birel
Hausbahn: Rechnitz

Datakey für mychron 4 und mychron 5 geeignet?

Beitrag von Deki#91 »

Der MC5 hat einen EXP/PC Anschluss und dort kann man den Datakey anschliessen.

Fraglich bleibt jedoch wie der Datakey mit den Daten zweiter Geräte umgeht. Hast du me-mo-tec gefragt ?
sjoerns
Beiträge: 204
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 12:26
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Datakey für mychron 4 und mychron 5 geeignet?

Beitrag von sjoerns »

Also geht der Datenkey doch am mychron 5?

nein - me-mo-tec habe ich (noch) nicht gefragt. Mich interessiert ob es hier jemand aus dem Forum nutzt...ich wollte eine verlässliche und klare antwort aus der Praxis :-)

nun werde ich also doch me-mo-tec anschreiben und um Erklärung bitten.

gruß
sjoerns
Benutzeravatar
JanKart
Beiträge: 311
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 11:38
Wohnort: Haan

Datakey für mychron 4 und mychron 5 geeignet?

Beitrag von JanKart »

Hallo,
ich hatte schon mal eine Anfrage bezüglich einer Reparatur eines älteren mychrom und da hat mir am späten Abend noch Herr Ulrisch Mesch persönlich per Mail geantwortet.
Evtl. hat er eine Lösung für Dein Problem.

Freundliche Grüße :)
Andreas
Freundliche Grüße

Andreas
sjoerns
Beiträge: 204
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 12:26
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Datakey für mychron 4 und mychron 5 geeignet?

Beitrag von sjoerns »

Habe gestern eine Mail geschrieben über das Webfrontend auf der Seite von me-mo-tec. bin mal gespannt...

gruß
sjoerns
Benutzeravatar
JanKart
Beiträge: 311
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 11:38
Wohnort: Haan

Datakey für mychron 4 und mychron 5 geeignet?

Beitrag von JanKart »

Hallo,
ich mache das grundsätzlich erst mal mit dem eigenen eMail-Programm da ich dann immer nachverfolgen kann wann ich was geschrieben habe. Ich denke mal die werden Dir aber auch so antworten.
info@me-mo-tec.de

Freundliche Grüße :)
Andreas
Freundliche Grüße

Andreas
Benutzeravatar
wilk15
Beiträge: 109
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 08:51
Wohnort: Flehingen

Datakey für mychron 4 und mychron 5 geeignet?

Beitrag von wilk15 »

Natürlich kannst du den Daten Kay anschliesen aber du kanst auch an eine Steckdose auf der kein Strom ist ein Verlenderungskabel anschliesen deswegen kommt dort trozdem kein Strom raus ! Der Anschluss für Kenbus ist natürlich da gibt ja auch noch ein paar andere Dinge die damit fuktionieren aber die Datenübertragung peer Stick ist nicht vorgesehen !
Benutzeravatar
Deki#91
Beiträge: 1842
Registriert: So 13. Mär 2011, 02:32
Wohnort: Wien
Motor: Rotax Senior
Chassis: Birel
Hausbahn: Rechnitz

Datakey für mychron 4 und mychron 5 geeignet?

Beitrag von Deki#91 »

Ich habe gestern den Datakey (gefüllt mit Daten aus einem MyChron4 samt Firmware für den 4er) direkt in den MyChron5 gesteckt und es ist nichts (!) passiert, also die Daten werden nicht runtergeladen auf den Datakey.

Sorry das ich dir falsche Hoffnungen gemacht habe.

Da ich aber nächstes Jahr nur noch MyChron5 einsetzen werde und mit dem Laptop nicht durch die Gegend hantieren will überlege ich mir ein "2 in 1 Laptop/Tablet" auf Windows zu kaufen. Da kann ich mich noch auf der Kartbahn hinsetzen und einfach mal auf die schnelle mir die Daten am Tablet ansehen und nehme das Teil dann einfach mit nach Hause oder in den Urlaub mit und kann dort dann gemütlich alles analysieren. Nur ich bin mir sicher, sobald ich das kaufe bringt AIM die App für Android und iOS raus.
Antworten

Zurück zu „Laptimer“