Bestimmung CRG Chassi

Rund um das Chassis, egal ob Tony, CRG, Birel, Topkart usw.
STAF
Beiträge: 79
Registriert: Do 25. Aug 2016, 12:22
Wohnort: Melsungen

Bestimmung CRG Chassi

Beitrag von STAF »

Bild Bild


Bild



Wer kann mir helfen und ggf. an den Anbauteilen und der Plakette erkennen um welches Chassi es sich genau handelt
und ggf. einschränken in welchem Zeitraum es gebaut wurde.

Ich kann selbst von der Plakette lesen das es Road Rebel ist, allerdings scheint es da ja, wie ich hier gelesen habe, nochmals
Unterschiede zu geben.

Kurz gefasst: wer erkennt was und kann mir Infos jeglicher Art geben???



STAF
Beiträge: 79
Registriert: Do 25. Aug 2016, 12:22
Wohnort: Melsungen

Bestimmung CRG Chassi

Beitrag von STAF »

Bild
goomh
Beiträge: 671
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 16:29
Wohnort: Stendal

Bestimmung CRG Chassi

Beitrag von goomh »

Hinten steht .../CH/08 (falls ich das richtig erkenne), was bedeutet Homologationsseriode 2003 - 2008.
STAF
Beiträge: 79
Registriert: Do 25. Aug 2016, 12:22
Wohnort: Melsungen

Bestimmung CRG Chassi

Beitrag von STAF »

[quote='goomh','index.php?page=Thread&postID=298210#post298210']Hinten steht .../CH/08 (falls ich das richtig erkenne), was bedeutet Homologationsseriode 2003 - 2008.[/quote]Ja, das ist Tatsache. Ich glaube das war der leichteste Teil etwas zum dem Chassi zu sagen.
Aber schon mal Danke für die erste Rückmeldung.

Wer kann weitere Infos liefern? Nehme auch gerne Infos und Empfehlungen zum Setup, Teilen, Sitz und allem Weiteren an.
Munez
Beiträge: 1492
Registriert: So 4. Nov 2007, 00:31

Bestimmung CRG Chassi

Beitrag von Munez »

Ist dann ein altes Road Rebel, wenn es so auf der Plakette steht. Bremse ist eine Ven xx? Dafür bekommst du bei jedem x-beliebigen Händler noch Teile für. Sofern es eine Zubehör Bremse ist, ist es vermutlich irgendeine von RR. Gibt's auch wie Sand am Meer.
Achse und Co sind vermutlich, bei dem Alter, eh nicht mehr von CRG. Da du es ja offensichtlich als Hobby betreibst, ist es auch vollkommen Unsinnig da beispielsweise eine M20 Achse reinzustecken.

Lediglich bei den Felgen und Motorbock musst du etwas aufpassen, sofern noch die CRG Radsterne drauf sind, hat CRG dort einen anderen Lochkreis (68/58).
STAF
Beiträge: 79
Registriert: Do 25. Aug 2016, 12:22
Wohnort: Melsungen

Bestimmung CRG Chassi

Beitrag von STAF »

[quote='Munez','index.php?page=Thread&postID=298218#post298218']Ist dann ein altes Road Rebel, wenn es so auf der Plakette steht. Bremse ist eine Ven xx? Dafür bekommst du bei jedem x-beliebigen Händler noch Teile für. Sofern es eine Zubehör Bremse ist, ist es vermutlich irgendeine von RR. Gibt's auch wie Sand am Meer.
Achse und Co sind vermutlich, bei dem Alter, eh nicht mehr von CRG. Da du es ja offensichtlich als Hobby betreibst, ist es auch vollkommen Unsinnig da beispielsweise eine M20 Achse reinzustecken.

Lediglich bei den Felgen und Motorbock musst du etwas aufpassen, sofern noch die CRG Radsterne drauf sind, hat CRG dort einen anderen Lochkreis (68/58).[/quote]Bremse ist die UP 2000 von CRG. Der Sattel ist baugleich zur VEN05, das konnte ich auch bereits ermitteln. Teileversorgung ist somit auch kein Problem.
Zur Achse kann ich gar nichts sagen, da ist keine Markierung, keine Färbung, kein Garnichts zu sehen. Da ergibt sich direkt die nächste Frage:

Welche "Zubehör"-Achse, sprich welche preislich günstige Achse, ist empfehlenswert für das Chassi und passt auch gut??? (Hatte hier einen Beitrag gelesen
wo es Probleme mit einer Zubehörachse für ein CRG gab). Benötigt wird eine 50mm Achse für Außenantrieb.

Danke für den Hinweis. Das Thema Radstern ist mir bewusst, ist auch schon in Arbeit.


Kann jmd. an Hand der Excenter, Bremse oder sonstiger Anbauteile das Baujahr genauer bestimmen als den Homologationszeitraum?

Wer kann mich mit weiteren Empfehlungen und Erfahrunfen unterstützen wie:


- Homologationsblatt
- Empfehlung Sitz und Einbaumaße
- Setupdaten
- sonstige Besonderheiten

Soweit schon mal danke für die Beiträge. Ich hoffe es sind noch ein paar unter euch die mir ein paar Dinge rund um das Chassi sagen können.
Benutzeravatar
Mleity78
Beiträge: 828
Registriert: So 18. Mär 2012, 16:46
Wohnort: Werne

Bestimmung CRG Chassi

Beitrag von Mleity78 »

Wer das kann ist CRG anhand der Chassis nummer die man aber nicht auf der Plakete mehr lesen kann.
Achse
Setup daten stehen irgendwo im Forum is noch gar nicht so lange her das da jemand nach gefragt hat.
Du brauchst aber noch einen Heckauffahrschutz so kommst du auf keine Bahn.
STAF
Beiträge: 79
Registriert: Do 25. Aug 2016, 12:22
Wohnort: Melsungen

Bestimmung CRG Chassi

Beitrag von STAF »

[quote='Mleity78','index.php?page=Thread&postID=298222#post298222']Wer das kann ist CRG anhand der Chassis nummer die man aber nicht auf der Plakete mehr lesen kann.
Achse
Setup daten stehen irgendwo im Forum is noch gar nicht so lange her das da jemand nach gefragt hat.
Du brauchst aber noch einen Heckauffahrschutz so kommst du auf keine Bahn.[/quote]
Auch dir sei Dank für deinen Beitrag.
Vielleicht ist es das mal wert eine Email nach Italien zu schicken und auf Rückmeldung zu hoffen.
Foto ist schlecht, an sich kann man das alles noch ganz gut lesen.

HAS ist mir bewusst und auch schon in Arbeit.

Eine Frage zu dem Link: Ist das jetzt einfach mal auf gut Glück eine Achse die die grundlegenden Anforderungen erfüllt oder hast du,
oder jemand anders einen Erfahrungswert dazu?
Benutzeravatar
Mleity78
Beiträge: 828
Registriert: So 18. Mär 2012, 16:46
Wohnort: Werne

Bestimmung CRG Chassi

Beitrag von Mleity78 »

Alles was ich nicht in Italien Kaufe order ich dort weil besser geht nicht und die beiden sind echt der Knaller lohnt sich auch mal vorbei zu fahren auf der Messe oder an der Bahn.
STAF
Beiträge: 79
Registriert: Do 25. Aug 2016, 12:22
Wohnort: Melsungen

Bestimmung CRG Chassi

Beitrag von STAF »

Werde ich mal im Hinterkopf behalten und bei Bedarf darauf zurückgreifen.

Möchte sonst noch jemand allgemeine Erfahrungen bezüglich des Chassis mit mir teilen?
Mich würde unter anderem interessieren welcher Sitz gut dazu passt?
Antworten

Zurück zu „Chassis“