Luftdruck am Mietkart

Alles rund um die Reifen.
Antworten
domiweber
Beiträge: 18
Registriert: Di 9. Nov 2010, 13:45
Wohnort: Russikon

Luftdruck am Mietkart

Beitrag von domiweber »

Fahre sonst eigentlich nur mit meinem TM KZ10b rund herum..
Aber morgen haben wir in Steisslingen am Bodensee ein 4h Rennen mit diesen Mietkarts dort.
Jedes Team bekommt einen Satz neue Reifen am Anfang und habe gehört, dass wir den Luftdruck ändern dürfen...

Kann mir jemand einen Anhaltspunkt zum Luftdruck geben? Verhält es sich in etwa gleich wie beim Rennkart? So zwischen 0.7-0.9bar oder komplett anderst?
Gewicht vom Mietkart wird ja wohl einiges höher sein. Und die Mischung der Reifen wird wohl die Härteste die es gibt sein;)
Leider weiss ich nicht von welchem Hersteller die Reifen sind. Hoffe jetzt einfach mal auf euch ;)
goomh
Beiträge: 671
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 16:29
Wohnort: Stendal

Luftdruck am Mietkart

Beitrag von goomh »

Spielt bei den Holzreifen und der Fahrbahnoberfläche überhaupt keine Rolle.
Benutzeravatar
Mleity78
Beiträge: 828
Registriert: So 18. Mär 2012, 16:46
Wohnort: Werne

Luftdruck am Mietkart

Beitrag von Mleity78 »

Also wenn der Veranstallter Professionell ist wird er euch einen Druckbereich vorgeben.
Alles andere sehe ich als lebensgefährlich an. Der eine Donnert 0,5 rein der nächste 1,5.
Ich weiß von einem Bekannten der 24h Mallotze mitgefahren ist das die dort auch einstelklen dürfen aber nur in einem Bereich.
Benutzeravatar
Eisbär
Beiträge: 975
Registriert: So 8. Jun 2014, 11:16
Wohnort: Taunusstein

Luftdruck am Mietkart

Beitrag von Eisbär »

In Limburg beim 24er sind ein paar Teams mit über 2 Bar gefahren (schon ein paar Jahre her). Nach deren Aussagen ist das das einzige Mittel, die Reifen überhaupt auf Temperatur zu bringen.
Antworten

Zurück zu „Reifen“