Ein neuer aus Sachsen-Anhalt

Themen für Anfänger
Antworten
Rocky1991
Beiträge: 1
Registriert: Mo 14. Aug 2017, 17:08

Ein neuer aus Sachsen-Anhalt

Beitrag von Rocky1991 »

Hallo zusammen,

ich möchte mich kurz vorstellen: Ich heiße Patrick bin 25 jahre jung und komme aus Köthen (Sachsen-Anhalt). Beruflich habe ich Instandhaltungs-Ingenieur studiert.

Ich würde gerne in den Kartsport einsteigen, entweder noch dieses Jahr oder aber nächstes Jahr.
Ein Kart besitze ich noch nicht, habe aber den Rotax Max bzw. den Iame X30 im Auge. Einen kleinen Anhänger besitze ich, welchen ich jedoch vorher noch umbauen möchte/muss um damit ein Kart zu transportieren.

Kommt möglicherweise jemand aus "meiner" Ecke und fährt hier in der Gegend Kart ? Ich würde gerne vorab mir ein wenig Wissen aneignen und auch evtl. mal beim Fahren zuschauen wollen.

Wieviel kostet im Schnitt ein komplettes Kart mit Rotax Max/Iame X30 ?

Vielen Dank vorab!
NoseT
Beiträge: 224
Registriert: Do 18. Aug 2016, 18:25
Wohnort: Aachen

Ein neuer aus Sachsen-Anhalt

Beitrag von NoseT »

Gibts bei euch denn Strecken?

Ein gutes und gewartetes Kart kostet um die 2000-2500€
goomh
Beiträge: 671
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 16:29
Wohnort: Stendal

Ein neuer aus Sachsen-Anhalt

Beitrag von goomh »

Gibt schon ein paar Strecken in Sachsen-Anhalt. Die grundlegenden Fragen sind Budget und Ambitionen. Wenn du die beantwortet hast kannst du weitersehen.
Benutzeravatar
Noci
Beiträge: 188
Registriert: Do 5. Jul 2012, 23:24

Ein neuer aus Sachsen-Anhalt

Beitrag von Noci »

Wenn du aus Köthen kommst, dann fahr doch mal zu Reinhold Meier, nach Belleben.
An den Wochenenden triffst du dort immer jemanden an, der dir weiterhelfen kann.
Wenn Reinhold Meier vor Ort ist, hilft er dir bestimmt auch weiter.

Du kannst auch zu mir in den Norden von Sachsen Anhalt ( Salzwedel )kommen, ich habe einige Karts zu stehen.
Von X30 bis KZ2 hab ich alles da ;-)
Ich kann dir auch anbieten, einen Tag in Belleben/Fassberg oder Oschersleben zu testen (gegen Gebühr).
Du kannst bei entsprechenden Vorkenntnissen, auch ein ganzes Rennwochenende Mieten ;-)

Wenn interesse besteht: info@hrt-kart.de oder PN
Antworten

Zurück zu „Anfängerthemen“