Fragen eines Neulings :-)

Themen für Anfänger
Antworten
MX_572
Beiträge: 3
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 22:34

Fragen eines Neulings :-)

Beitrag von MX_572 »

Hallo Kart Gemeinde,
ich bin zu einem Kart gekommen wie die Jungfrau zu einem Kind *lach*. Vielleicht kann mir hier ja weiter geholfen werden, das Kart habe ich als Ersatz für Mietzahlungen eines Abstellplatzes mit sämtlichem Zubehör (Reifen, Ersatzteile, Rennanzug usw) erhalten Daten zu dem guten oder auch weniger guten Stuck hab ich keine bekommen.
Nun meine Fragen um was für ein Kart (Chasis, Leistung usw.) könnte es sich hierbei handeln? Und Wert des Karts?
Bild Bild
Benutzeravatar
ferry73
Beiträge: 193
Registriert: Sa 29. Jun 2013, 10:43
Wohnort: Limburg
Kontaktdaten:

Fragen eines Neulings :-)

Beitrag von ferry73 »

Hallo,

soweit ich erkennen kann ist es ein TM KF3 (KF2 ?) Motor, der Motor hat richtigen Bums mit 28-32 Ps. Die Motoren haben sehr kurze Reparatur Intervalle, kleine Revision zwischen 6-10 Stunden und die große zwischen 40-50 Stunden Einsatz.
Das Chassis kann ich nur nach dem Dekor ableiten das es ein Birel ist, welches Baujahr kann ich dir leider nicht sagen. Ansprechpartner Simon Solgat für Birel und weitere Händler.
Um den Preis zu bestimmen sollte man wissen, in welchem Zustand der Motor ist, ob eine kleine, bzw. große Revision besvorsteht. Preis für Revision beläuft sich zwischen 120 Euro bis zu 700 Euro bei Komplett Revision.
Mit 1200 - 1500 Euro kann das Kart Interessant sein.

Viele Grüße
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 1733
Registriert: Fr 2. Dez 2005, 23:00
Wohnort: Stutensee

Fragen eines Neulings :-)

Beitrag von Tom »

Am Querrohr hinter dem Sitz ist links ein Typenschild.
Auf dem Motor steht am Zylinder der Hersteller.
Und wenn du noch die Farbe der Zündbox nennen kannst dann kann
Man sagen was und wie alt das gute Stück ist

Wo wohnst du bzw wo willst fahren?
Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht!

http://www.jr-racing.de
MX_572
Beiträge: 3
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 22:34

Fragen eines Neulings :-)

Beitrag von MX_572 »

Danke für die schnellen Antworten, laut Vorbesitzer wurde erst ein neuer Kolben verbaut seitdem wurde das Kart noch ca 30 min von dessen Sohn (14) bewegt. Wann die letzte komplette Revison war muss ich dann mal nachfragen. Nach der Farbe der Zündbox schau ich morgen mal. Also ist das Kart nicht so schlecht für meinen Junior (auch 14) wenn er ab und an auf die Bahn möchte, da wir eigentlich im Cross Bereich unterwegs sind. Ich komme aus Baden Württemberg und gefahren wird vermutlich Walldorf, Schaafheim und Bopfingen.
Munez
Beiträge: 1492
Registriert: So 4. Nov 2007, 00:31

Fragen eines Neulings :-)

Beitrag von Munez »

Kein Schieber - KF3.
goomh
Beiträge: 671
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 16:29
Wohnort: Stendal

Fragen eines Neulings :-)

Beitrag von goomh »

[quote='ferry73','index.php?page=Thread&postID=297902#post297902']kleine Revision zwischen 6-10 Stunden und die große zwischen 40-50 Stunden Einsatz.[/quote]

Wie kommst du denn auf das schmale Brett, Kolben ca. alle 5, Kurbeltrieb alle 10 max. 15 h.
MX_572
Beiträge: 3
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 22:34

Fragen eines Neulings :-)

Beitrag von MX_572 »

So habe heute mal nachgeschaut, auf dem Motor steht TM Junior , die Zündspule ist braun in der Nähe der Batterie ist noch ne blaue Box (was das ist keine Ahnung) und wie ferry geschrieben hat ist das Chassis von Birel.
Hab das gute Stück heute mal laufen lassen, macht ja mächtig Alarm. Werden wir wohl jetzt im Urlaub mal auf die Bahn gehen. Welches Mischungsverhältnis fährt man in so nem Geschoss 1:40 und welches Öl könnt ihr mir dazu empfehlen?
goomh
Beiträge: 671
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 16:29
Wohnort: Stendal

Fragen eines Neulings :-)

Beitrag von goomh »

1:25 | Denicol

... oder wählst hier ein anderes.
Benutzeravatar
BWAW
Beiträge: 59
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 18:28
Wohnort: Kalenborn

Fragen eines Neulings :-)

Beitrag von BWAW »

Mit 1:40 ist der erste Ausritt schnell vorbei!
Munez
Beiträge: 1492
Registriert: So 4. Nov 2007, 00:31

Fragen eines Neulings :-)

Beitrag von Munez »

Nimm Motul, ist preiswert und kann nicht so schlecht sein, wenn man sieht, wer das verwendet.
Antworten

Zurück zu „Anfängerthemen“