Trinkvorrichtung

Was man halt alles so anzieht.
Antworten
Benutzeravatar
R.Steelfur
Beiträge: 70
Registriert: So 11. Okt 2015, 22:28

Trinkvorrichtung

Beitrag von R.Steelfur »

Moin

Das ist erstmal nur ein Gedankengang ob sowas überhaupt nützlich ist.

Ich selber fahre Rennkart und bin da meistens nicht so lange draußen das ich während der Fahrt etwas trinken möchte.

Aber ich bin die Tage Teilnehmer eines 12 Stunden rennens (Leihkarts)
Da wir derzeit doch Temperaturen haben die das ganze anstrengend machen und ein Turn zwischen 30-90 Minuten geht wäre es bei 30°C+ vielleicht doch eine Überlegung was zu trinken mit ins Kart zu nehmen
Zum Zwecke der Verminderung der Fahrerwechsel könnte ein Trinksystem Sinn machen um die 90 Minuten durch zu fahren.

Hat mit sowas schon jemand Erfahrung?

Beim Motorradrennen ist der Flüssigkeitsvorrat ja in dem Höcker vom Kombi und beim Auto im Fahrzeug verbaut.
Das wird beim Leihkart etwas schwierig

Ich dachte an eine Kunststoffflasche oder Beutel unter dem Overall

Vielleicht ne Blöde Idee aber wäre für Tipps oder Erfahrungswerte dankbar
ƃılıǝʍƃuɐl ʇsı lɐɯɹou
Benutzeravatar
Deki#91
Beiträge: 1842
Registriert: So 13. Mär 2011, 02:32
Wohnort: Wien
Motor: Rotax Senior
Chassis: Birel
Hausbahn: Rechnitz

Trinkvorrichtung

Beitrag von Deki#91 »

Es gibt im Fahrradgeschäft Trinkbeutel mit Gurt, wie ein kleiner Rucksack sozusagen. Den kannst du vorne an der Brust unter dem Overall tragen, müsstest aber ein Loch im Helm bohren und den Trinkschlauch befestigen.

Wichtig ist dass das Teil ein Rückschlagventil hat, sonst kommst nie zum trinken im Kart.

Selbst habe ich das aber im Kart noch nie verwendet ... am Motorrad funktioniert das super.
toastbrot
Beiträge: 106
Registriert: Mo 12. Apr 2010, 20:41

Trinkvorrichtung

Beitrag von toastbrot »

Ich kann dir das Camelbak vorschlagen. Ich kenne das Teil noch von früher. Freunde haben das Teil beim Biken und laufen benutzt. Problem das ist ein Reservoir wo du auf dem Rücken bzw Schulter hast.gibt es auch in ner Ausführung für den Hüftberreich.Was aber alles irgendwie im Sitz stören wird.Könntest es dir natürlich am Bauch oder so anschnallen :D
Schau dir bei Google mal die Teile an.
pehaha
Beiträge: 8880
Registriert: Do 8. Sep 2005, 21:50
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Trinkvorrichtung

Beitrag von pehaha »

Ich hab aus meine Bike-Zeit auch ein Camelbak....auf dem Rücken ist doch genial.
Dann hast du guten Vordruck im System, Camelbak hat ja dieses Beißventil......beim bremsen weniger Druck, beim beschleunigen dann Hochdruck :D bein LK allerdings wohl kaum ;(

Wenn man noch einen RipTec trägt wirds eng.....vorne tragen siehst du aus wie Dolly Buster....oder wie hochschwanger....je nach Höhe...

Im Camel passte 1,5ltr. rein. Der Schlauch zum Mundstück ist ziemlich steif.....

LK haben doch meist so Staufächer....da kannst paar Getränkedosen und Eiswürfel platzieren... :D

Du fährst doch nicht 12h.......
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Antworten

Zurück zu „Kartbekleidung und Helme“