Force Luftdruckprüfer Kart Defekt?

Alles was mit Technik zu tun hat, aber sonst nirgends reinpasst.
Antworten
Leontdi77
Beiträge: 12
Registriert: Sa 27. Okt 2012, 15:11

Force Luftdruckprüfer Kart Defekt?

Beitrag von Leontdi77 »

Hallo zusammen.

Ich habe ein Problem mit meinem Force Luftdruckprüfer Kart. (Der ganz normale aus dem Shop in Kerpen, falls das jemandem etwas sagt)
Ich hab auch mal die Suche bemüht, anscheinend bin ich der einzige mit dem Problem.


Das Gerät habe Ich seit dem Winter gebraucht gekauft. Zustand war absolut neuwertig. Ich selber habe ihn im geschlossenen Kastenanhänger an der Wand montiert.
Seit dem Winter bin ich ca 5-6 mal mit dem Hänger und dem Prüfer an der Wand gefahren.
Am Samstag hat das Gerät noch einwandfrei funktioniert.

Gestern an der Bahn angekommen, Prüfer in die Hand um die Luft einzustellen: der Zeiger steht, ohne Verbindung zum Reifen schon bei 0,1 Bar. An den Reifen angeschlossen zeigt er Druck an. Ich habe dann mit einem ganz normalen Autodruckprüfer verglichen, ca 0,1 Bar geringer als mit dem Force.
Wenn ich die Luft komplett, über den Prüfer, aus dem Reifen ablasse, bleibt dieser auch wieder bei 0,1 stehen.

Könnten die Vibrationen der Hängerwand beim fahren das Gerät verstellt haben? Gibt es eine andere Idee warum der jetzt nicht mehr auf 0,0 steht?
Und das Wichtigste, kann man das nochmal beheben?
Ich kann natürlich beim Druck messen immer die Differenz abziehen, find ich jedoch sehr ungenau da der Zeiger nicht genau auf 0,1 stehen bleibt.

Danke für alle Antworten schonmal im Voraus!
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“