KZ Motor Tuning

Rund um alle Motortypen, z.B. Rotax, TM, Iame, Comer usw.
Antworten
scene.
Beiträge: 648
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 06:28
Wohnort: Elsdorf

KZ Motor Tuning

Beitrag von scene. »

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken an meinem Motor eventuell etwas optimieren zu lassen. Es handelt sich um einen KZ10b Lvl 3 Preperato.

Ich Vorfeld hätte ich aber ein paar Fragen.

Gibt es gut Anlaufstellen? Ich kenne nur Blanken Tuning im Deutschen (oder nahen) Bereich. Viti-Racing habe ich auch schonmal gehört.

Wieviel kostet ein Tuning? Wenn ich bei Firmen Anfrage wäre es toll wenn man eine grobe Vorstellung von den Kosten hat.

Gibt es auch eventuell Plug an Play Tuning? Für den Modena habe ich schon oft Firmen gesehen die Teile anbieten wie Brennraum, Membrankasten usw. oder sollte der Motor am besten immer weg?
Was schickt man den auf die Reise nur Zylinder oder auch den Rumpf? Bekommt man bei einem Tuning auch die passenden Einstelldaten wie Zündung und Quetschkante oder Vergasersetup dabei?

Jede menge Fragen ^^ man sieht ich hab wenig Ahnung von der Tuning Materie.

Vielleicht kann hier der ein oder andere etwas Licht in die Sache bringen.

Gruß

Jörg
Benutzeravatar
Deki#91
Beiträge: 1842
Registriert: So 13. Mär 2011, 02:32
Wohnort: Wien
Motor: Rotax Senior
Chassis: Birel
Hausbahn: Rechnitz

KZ Motor Tuning

Beitrag von Deki#91 »

Schicke mal eine PN an User BB-K !

Ich würde ihn vertrauen schenken, macht gute Arbeit (habe einen Motor von ihm gekauft), ist ehrlich und hier im Forum sehr lange aktiv, da wird man nicht über den Tisch gezogen.
rolandw
Beiträge: 308
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 23:18
Wohnort: Dahlem

KZ Motor Tuning

Beitrag von rolandw »

Wo kommst du denn her? Ich kann dir Dirk Neu oder Albrecht Performance empfehlen die machen sehr gute Motoren. Ich selber hab meinen Motor von Dirk Neu.

Am besten schickst du immer den ganzen Motor, oder suchst dir jemanden der in deiner Nähe ist.

Was dein Tuning angeht, musst du erstmal den Fachmann schauen lassen, was schon an deinem gemacht wurde und ob es sich lohnt nochmal Hand anzulegen
scene.
Beiträge: 648
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 06:28
Wohnort: Elsdorf

KZ Motor Tuning

Beitrag von scene. »

Hallo,

Ohje da habe ich mich damals ja garnicht zurückgemeldet.


Das Thema ist ja schon ein wenig her.
Ich habe bei Albrecht Performance ein Zylindertuning machen lassen.

Ich bin sehr zufrieden mit den Tuning. Kann hier aber eher nur die Betreuung und Ausfphrung bewerten, daher ich keinen Vergleich zu anderen Tuner habe.

Der Ablauf war damals sehr gut! Es war ein attraktives Angebot und mir wird auch heute noch auf der Strecke die ein oder andere Frage beantwortet, wenn ich sie sehe.

Ich habe damals ein schnelleres Hochdrehen bemerkt. Ich glaube mir aber viel durch meine nicht optimal Bedüsung versaut.
rolandw
Beiträge: 308
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 23:18
Wohnort: Dahlem

KZ Motor Tuning

Beitrag von rolandw »

Hab auch gerade erst gesehen, dass das Thema schon uralt ist :D :D :D

Kann ich nur bestätigen das die Albrecht Jungs sehr hilfsbereit sind. Hatte letztens auch ein kleines Problem mit meinem Motor und die haben mir direkt weitergeholfen, obwohl mein Motor nicht von ihnen ist. :thumbsup:
Benutzeravatar
TONY83
Beiträge: 499
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 11:19
Wohnort: Netphen

KZ Motor Tuning

Beitrag von TONY83 »

Josef und Wolfgang sind beides verdammt anständige und hilfsbereite Jungs. Und Wolfgang kann zudem auch noch ein wenig am lenkrad drehen. Ein top Vater Sohn gespann.
same shit different day ...
Antworten

Zurück zu „Motoren“