Fahrzeiten Motodrom Hagen

Allgemeine Diskussionen.
Benutzeravatar
Winfield
Beiträge: 177
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 21:27
Wohnort: Dortmund

Fahrzeiten Motodrom Hagen

Beitrag von Winfield »

Servus Leute
Weiß ja net wie ihr so darüber denkt, aber mittlerweile ist ja kaum noch Fahrzeit in Hagen möglich. In der Woche ab und an mit ach und Krach erst ab 14 Uhr möglich und an den Samstagen wie gewohnt ( falls mal morgens die RMC ist ), sonst ist samstags auch kein Rennkartbetrieb möglich. Dann Sonntags, vorher Fahrzeit von 10-14 Uhr und jetzt nix - nada Privatfahrer mehr.

Dann noch auf der Homepage die. Icht direkt zufondenden Fahrzeiten für Privatfahrer. Die HP ist teils unübersichtlich geworden. Die Kartbahn wird solangsam für Privatfahrer sehr unattraktiv meineserachtens.

Wie denkt ihr denn darüber so?

Trotzdem noch einen sxhönen Sonntag
Benutzeravatar
Blue
Beiträge: 113
Registriert: Fr 4. Sep 2015, 09:49

Fahrzeiten Motodrom Hagen

Beitrag von Blue »

Hallo,
naja das es nicht mehr so attraktiv sein soll liegt im Auge des Betrachters. Hier mal die Fahrzeiten, von der Homepage die ich übrigens als sehr gelungen bezeichne.

Dienstags bis Freitags von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Samstags von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr und von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr


Es gibt natürlich Strecken, wo man öfters und mehr fahren kann, aber das Gegenteil ist auch nicht sehr selten.

Spa z.B. hat einen Wechsel zwischen Motorrädern und Karts. Fahren kann man dort zwischen 9:00 und 12:00 und 13:30 und 16:30. Manchmal auch nur Motorräder oder Karts.
Harsewinkel kann man immer Donnerstag von 13:30-19:00 ist aber für mich richtig gut.
Emsbüren kann man fast immer aber Sonntag musst Du den 2-Takter zu Hause lassen.
Vledderveen nur Mittwoch und Samstag und Sonntag.

Hagen hat eine neue Leihkartflotte und wie der Bahnbetreiber es nun macht ist halt seine Sache.
Ich sehe die Zeiten in Hagen als noch gut an. Andere mögen anderer Meinung sein aber das liegt, wie ich schon mal sagte, im Auge des Betrachters.

Gruß
Munez
Beiträge: 1492
Registriert: So 4. Nov 2007, 00:31

Fahrzeiten Motodrom Hagen

Beitrag von Munez »

Das Geld macht's.
Nur noch Leihkarts, Sodi Generalimporteur und sein Rotax Team. So verdient er sich eine goldene Nase.
pehaha
Beiträge: 8880
Registriert: Do 8. Sep 2005, 21:50
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Fahrzeiten Motodrom Hagen

Beitrag von pehaha »

Hi Winni....Marc hatte es mir schon gesagt, das fast unmöglich wird.

Woran liegt es, könnte Achim am besten selber sagen, wird er aber nicht.
Ich fand es auf Grund meiner Nähe früher schön, mal eben vormittags was probieren. Oder nachmittags unter der Woche. Da haben sie sogar das Rasenmähen gestoppt.

Was ich aber schon immer befürchtete, waren die Anwohner. OK, Achim sagte, er hätte Bestandsschutz da die Bahn schon ewig da ist. Ich bin zB 1963 das erste mal dort Kart gefahren.

Es ist vieles, was Ursache sein kann. Der Schumacher Hype ist verblichen. Die Bahn hat eine Streckencharakteristik die nicht der Burner ist, aber sie hat was.....jedenfalls lernst du dort bremsen.

Die Belegung hat nicht im geringsten den Wert wie zB Kerpen, wo auch in der Woche einiges los ist.

Da machst dann die Bahn um 10 Uhr auf und bis 14-15 Uhr ist tote Hose. Aber wenns so auf der HP so steht.....



Die Einnahmen unter der Woche rechtfertigen vermutlich nicht den Aufwand.

Dann schönes Wetter & WE......nun kommen sie ALLE. Die Rennkarts und die LK.

Was mehr einbringt dürfte klar sein.

Ewig Gemecker der Rennkarts.....logisch.....es gibt keine feste Zeiten, wenn LK da stehen dann geht die Ampel rot. Bis grad 10min gefahren.

Die Rennszene wurde auch rar.

@ Blue...ich meine gehört zu haben, das wochentags gar nichts mehr sein soll.

@ Munez......goldene Nase......wovon träumst du?

Ich möchte nicht da tauschen.

Aber es gibt auch andere Bahnen, wo es Glücksache ist......ist nun mal das Schicksal der kleinen Familienbetriebe.

Angebot und Nachfrage...wären mehr dort hin gefahren, hätte es sich auch mehr gelohnt.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Benutzeravatar
Blue
Beiträge: 113
Registriert: Fr 4. Sep 2015, 09:49

Fahrzeiten Motodrom Hagen

Beitrag von Blue »

@ Blue...ich meine gehört zu haben, das wochentags gar nichts mehr sein soll.
Das war meines Wissens im März, passt dann auch zu deiner Aussage.
Da machst dann die Bahn um 10 Uhr auf und bis 14-15 Uhr ist tote Hose. Aber wenns so auf der HP so steht.....
Die Einnahmen unter der Woche rechtfertigen vermutlich nicht den Aufwand.
Aber so steht es z.Z. auf der Homepage
Rennkartbetrieb Hagen

Wenn Samstags kein Rennkart ist, ist er bei der RMC. Also persönlich nicht da in Hagen.

Gruß
pehaha
Beiträge: 8880
Registriert: Do 8. Sep 2005, 21:50
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Fahrzeiten Motodrom Hagen

Beitrag von pehaha »

OK, ich bin nun auch schon länger in Kart Rente. Ich war privat letzten Herbst mal da.....

Also früher war es so, das alles normal lief, wenn Achim unterwegs war.

Dann hat Monika Tickets gemacht, Dirk & LK Team waren auch da....jedenfalls lief es weiter.

Is wie ett is.....

Wie gesagt.....habe schon Verständnis für seine Lage.
Kosten müssen gedeckt werden......nur aus Freundschaft läuft das nicht.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Benutzeravatar
Blue
Beiträge: 113
Registriert: Fr 4. Sep 2015, 09:49

Fahrzeiten Motodrom Hagen

Beitrag von Blue »

Wie gesagt.....habe schon Verständnis für seine Lage.
Kosten müssen gedeckt werden......nur aus Freundschaft läuft das nicht.
Das sehe ich genau so! Ansonsten geht noch eine Kartbahn.

Gruß
Benutzeravatar
Andreas Schroeder
Beiträge: 221
Registriert: Do 26. Feb 2015, 16:41
Wohnort: Erndtebrück

Fahrzeiten Motodrom Hagen

Beitrag von Andreas Schroeder »

Mit Sonntags schmerzt schon, da ich meistens Sonntags da war ;(
Hagen war die einzige Bahn in meiner Umgebung die Sonntags geöffnet hatte....

Aber wundern tut es mich nicht, da der immer unglaublich viel Leihkartbetrieb hat und im Gegensatz zu anderen Bahnen ist das ne Goldgrube.

Mhh schade, dann werde ich da bestimmt kaum noch zum Fahren kommen ;( ;(
pehaha
Beiträge: 8880
Registriert: Do 8. Sep 2005, 21:50
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Fahrzeiten Motodrom Hagen

Beitrag von pehaha »

Bleibt dir ja noch Westerwaldring....aber mit Schalter schon grenzwertig....

Sonntags war immer Schaltertreff.....

was mich auch so störte, war, das die NatürTribüne immer mehr verwilderte und fast kein durchkommen mehr war, auch keine Sicht.
Wir hatten Achim sogar mal angeboten, in Fahrerinitiative mit Freischneider, Fichtenmoped usw anzurücken....er hätte es nur entsorgen müssen.
Aber OK...Versicherungsschutz.....und er ist ja Pächter nicht EIgentümer....und Eigentümer macht nicht so viel.
Frage mich wer den Umbau Parklatz mit Bachüberbauung und en neuen Garagen gemacht hat. Aber ohne Rennkarts brauchst auch keine Garagen.,
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Benutzeravatar
Mleity78
Beiträge: 828
Registriert: So 18. Mär 2012, 16:46
Wohnort: Werne

Fahrzeiten Motodrom Hagen

Beitrag von Mleity78 »

Ich sag mal so nachvollziehen kann ich das schon, von wegen Leihkart mehr einnahmen etc.
Was ich nicht Nachvollziehen kann :
Monika hat es sonst auch alleine gemacht mit den Rennkarts und der Aufwand was Streckenposten angeht is da ja nun wirklich gleich 0.

Peter das Problem was ich sehe is das Dirk nicht mehr da is, und somit die Unterstützung für Monika fehlt.

Und die neuen am Leihkart kann man meines erachtens mal getrost in die Tonne klopfen.

Da gab es schon die ein oder andere Diskussion mit leuten die liegen geblieben sind und dann das Kart bergen wollten woraufhin dann die Leihkarts los gelassen wurden.

Egal wer in Hagen fährt Ich würde mein Kart immer von der Strecke holen jedoch nicht wenn die halb wilden in den Panzern unterwegs sind.
Und das man sich dann mehr oder weniger verstcken muss damit die einen nicht erwischen kann es auch nicht sein, denn soweit geht die Haftungserklärung auch nicht.

Aber gut es is wie es is man mag uns dort nicht mehr haben bleibt ja noch genug drum herum wo man hin kann und die Fahrerei auf sich nimmt.
Antworten

Zurück zu „Allgemein“