Honda GX35 für Baby Kart

Für die "Anti 2Takt Fraktion" 4 Takter, Honda, B&s usw.
Antworten
hannoah
Beiträge: 256
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 20:24
Wohnort: Köln

Honda GX35 für Baby Kart

Beitrag von hannoah »

Hallo,

wie haben ein ca 8 Jahre altes CRG Baby Chassis auf dem ein altersschwacher Komer K60 sitzt. Ich möchte diesen nun durch einen Honda GX35 (neu oder gebraucht ist egal) ersetzen, um damit meinem Junior die erste Runden im großen Garten zu ermöglichen. Auch meine größere (8) würde gerne damit nochmal neu einsteigen, bevor sie entscheidet, ob sie ihrem erschreckend schnellen Bambini nochmal eine Chance gibt. Kennt jemand einen Anbieter, bei dem ich den GX35 direkt mit Ritzel und Motorbock bekommen kann, oder alternativ die Bezeichnungen der nötigen Umbauteile? Eine Kupplung hat der GX anscheinend ab Werk, aber keine Glocke mit Ritzel, wenn ich es richtig interpretiere, und ob die Kupplung auch für den Kartbetrieb taugt, halte ich auch für fraglich.
Benutzeravatar
PRD Racer
Beiträge: 125
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:45
Wohnort: Landau

Honda GX35 für Baby Kart

Beitrag von PRD Racer »

Hallo,
bist du sicher, dass es ein GX35 sein soll? Wenn ein Comer drauf ist und es unbedingt ein 4t werden soll, dann sollte es wenigstens ein gx120 werden. Da kommt ja sonst garkein Kartfeeling auf. Und wenn die Große, wie groß sie auch immer sein mag, ins nächste Kart steigt, steht du wieder an deinem Anfangsproblem.
Mach ihr stattdessen klar, dass das Kart sich nur so schnell bewegt, wie es ihr rechter Fuß zulässt.
Ansonsten gib einfach mal bei Google die Bezeichnung ein.

Gruß
hannoah
Beiträge: 256
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 20:24
Wohnort: Köln

Honda GX35 für Baby Kart

Beitrag von hannoah »

Ich hab mich da am Praga Baby orientiert, da ist auch ein GX35 drauf und ich glaube auch, dass für den 120er nicht genug Platz da ist.
Benutzeravatar
Mleity78
Beiträge: 828
Registriert: So 18. Mär 2012, 16:46
Wohnort: Werne

Honda GX35 für Baby Kart

Beitrag von Mleity78 »

Also mein Sohn ist mit GX 160 angefangen und nach Zwei Tagen kam er an und meinte das kannst du selber fahren da lauf ich schneller ^^

Wenn das doch SOOOOO schnell ist Gas anschlag rein oder anders Übersetzen dann beschleunigt es langsamer und sie haben mehr zeit zum lernen.

Das geld für den 4 Takter würde ich für den Comer zum Revidieren nehmen und gut is.
Benutzeravatar
David1981
Beiträge: 147
Registriert: Do 14. Apr 2016, 03:47
Wohnort: Gangelt

Honda GX35 für Baby Kart

Beitrag von David1981 »

Da muss ich mich meinem Vorredner Mleity diesmal anschließen. Eigentlich sind Comer-Motoren unverwüstlich! Also lieber revidieren und Gasanschlag reindrehen. Dann hat man sogar noch Geld übrig!
KKCD
Klassik Kart Club Deutschland ..... Freude am Fahren

8)
hannoah
Beiträge: 256
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 20:24
Wohnort: Köln

Honda GX35 für Baby Kart

Beitrag von hannoah »

Danke für Eure Meinungen! Wir werden das nochmal in Ruhe besprechen und dann mal schauen, worauf es hinausläuft. Revidieren ist natürlich auch eine gute Idee und vermutlich auch die günstigste Variante.
Benutzeravatar
PRD Racer
Beiträge: 125
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:45
Wohnort: Landau

Honda GX35 für Baby Kart

Beitrag von PRD Racer »

Und dieZwerge können mit ihm auch eine ganze Weile ihren Spaß haben. Und wenns zu langsam wird, kriegst du ihn auch immer wieder los.
bandit-sh
Beiträge: 247
Registriert: Di 11. Apr 2017, 14:28
Wohnort: Barkelsby

Honda GX35 für Baby Kart

Beitrag von bandit-sh »

[quote='hannoah','index.php?page=Thread&postID=296273#post296273']Hallo,

wie haben ein ca 8 Jahre altes CRG Baby Chassis auf dem ein altersschwacher Komer K60 sitzt. Ich möchte diesen nun durch einen Honda GX35 (neu oder gebraucht ist egal) ersetzen, um damit meinem Junior die erste Runden im großen Garten zu ermöglichen. Auch meine größere (8) würde gerne damit nochmal neu einsteigen, bevor sie entscheidet, ob sie ihrem erschreckend schnellen Bambini nochmal eine Chance gibt. Kennt jemand einen Anbieter, bei dem ich den GX35 direkt mit Ritzel und Motorbock bekommen kann, oder alternativ die Bezeichnungen der nötigen Umbauteile? Eine Kupplung hat der GX anscheinend ab Werk, aber keine Glocke mit Ritzel, wenn ich es richtig interpretiere, und ob die Kupplung auch für den Kartbetrieb taugt, halte ich auch für fraglich.[/quote]


Hab den Umbau gemacht, daher benötigtst Du folgendes:



Wenn Du einen GX35 kaufst kannst Du die Motormount von Praga nehmen. Ist die billigste die ich gefunden habe: Link nur als Beispiel.

http://kartsportna.com/eng-gx35sup-prag ... e-support/

Wenn Du den älteren GX 31 nimmst. Fast Baugleich bis auf die Montagehalter und Stössel anstatt Riemen. Soweit ich weiß.

Denn hab ich für 100 Euro neu bei ebay gekauft kannst Du dir auch einfach eine Halterung aus 4mm Alublech und Stichsäge schneiden. Geht super!



Kupplungsglocke:

Am Einfachsten ist diese:

https://www.kart-schuette.de/karts/cata ... egory/737/

Die Glocke bekommst du auch für locker 15 Euro bei jedem Scooter Händler ( clutch 8mm chain ) ;)ABER das Problem ist der Zapfen. Der Zapfen von Motoshütte passt auf eine DÜNNE!! 219er Kette. Geht super. Er hat 7 Zähne.

Die günstigeren Angebote haben 6 Zähne für 8mm Chain. Die hab ich auch probiert aber da läuft die Kette sehr eng.

http://www.petrolscooter.co.uk/clutchbe ... -moto.html



Der Motor soll bis 7000Umin machen. Bei uns läuft der ganz gut und der kleine hat seinen Spaß.

Meine Umbaukosten mit neuem Motor 200 Euro

Kannst auch nen GX 35 nachbau nehmen....

http://www.petrolscooter.co.uk/honda-gx ... inery.html

Alles ohne Gewähr!!!!!

Frage beantwortet?
hannoah
Beiträge: 256
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 20:24
Wohnort: Köln

Honda GX35 für Baby Kart

Beitrag von hannoah »

Frage beantwortet. Super, vielen vielen Dank für Deine Mühe!
Antworten

Zurück zu „4 Takter“